Dienstag, 16. April 2024, 16:29 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. August 2006, 20:18

LTB-Lustiges Taschenbuch

Das LTB ist ja jetzt schon ueber die 350. Ausgabe und ich denke man sieht wie beliebt es ist. Ich finde auch das es wert ist darueber zu reden, in einem eigenen Thread. Ich lese die Dinger schon solange ich lesen kann und sie gefallen mir, vor allem wegen Donald. Ich hab auch die Nummer 1, zwar nicht im Original, aber es ist schon klasse, ein Stueck Comic-Geschichte. :D

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2006, 20:20

Früher hatte ich auch LTBs. Allerdings lagen die nur auf dem Klo rum und deshalb konnte ich nur die kürzeren Geschichten lesen :D
Aber jetzt hast du mich auf den Geschmack gebracht: Ich werd mir vielleicht mal wieder welche holen.

3

Mittwoch, 9. August 2006, 20:26

ja es lohnt sich echt. nur die Klischee-Mickey-Superheld-Geschichten mag ich nicht sonderlich. :(

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. August 2006, 22:22

Ohja, die fand ich immer super, obwohl ich mehr die Micky Maus Hefte gekauft hab, als die Taschenbücher. Besonders klasse fand ich immer "Phantomias"

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. August 2006, 23:19

jaa, lustiges Taschenbuch ist für mich schon so ein klassiker! Mit den Büchern hab ich lesen gelernt und die haben mich auch an den Comic herangeführt!
Ich hab aber lange keins mehr gelesen, weil es so viele andere tolle Comics gibt...
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

6

Donnerstag, 10. August 2006, 00:59

Zitat

Original von neo

Ich hab aber lange keins mehr gelesen, weil es so viele andere tolle Comics gibt...


...jo! weil es so viele andere GUTE comics gibt! :)
ich hatte eigenltich gedacht unser forum is resistent gegen disney, aber da hab ich mich wohl geirrt!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. August 2006, 01:25

Ach komm schon Benno, sie kein Spielverderber :D
Sag nicht, du hast keinen einzigen Disney-Film gesehen und dir nie ein MIcky Maus Magazin gekauft?

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. August 2006, 02:37

Ich hab die Dinger früher auch immer gelesen. Muss mal gucken, hab glaub auch das allererste Buch, bin mir aber nicht ganz sicher, jedenfalls ein paar ganz alte Ausgaben dabei. Aber inzwischen les ich das nicht mehr. Im Gegensatz zu Asterix, da hab ich nach wie vor mein Interesse nicht verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (10. August 2006, 02:38)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. August 2006, 08:20

Ich hab ein uraltes LTB, schon lange völlig zerfleddert. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, welche Ausgabe das ist, damit ich mir die vielleicht nochmal besorgen kann.

Die letzte Geschichte im Buch handelt davon, wie Minni Micky am Telefon von einem Roman erzählt, den sie gerade gelesen hat, und zwar "Der Kurier des Zaren" von Jules Verne. Micky schläft ein und träumt, er selbst wäre der Kurier.

Bei dem Buch fehlen der Umschlag und die ersten und die letzten Seiten. Deshalb habe ich diese Story leider nicht vollständig, und ich kann auch nicht feststellen, um welche Ausgabe es sich handelt.

10

Freitag, 11. August 2006, 08:34

Richtig, walt disney, carl barks, don rosa....
wer will mir da noch erzaehlen das Disney fuer die tonne ist?
@peter: ich kenne diese ausgabe. kann mir aber bei mehr als 350 ausgaben die titel nicht merken... :D
Ich liebe Donald. ich kenne nahezu jede barks Geschichte (der der uncle scrooge, bzw. bei uns dagobert duck erfunden hat)
viele don rosas ( onkel dagobert-sein leben, seine milliarden)
walt disney ( danke fuer donald)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 11. August 2006, 14:13

Ich war gerade in ltalien, habe habe mich da natürlich auch mal nach Comics umgesehen und muß sagen: Wow! Die italienischen Disneyzeichner sindfast durchweg absolute Spitze! Ein superdynamischer Strich! Und das was in den LTBs hier erscheint, stammt zum großen Teil aus Italien. Besonders gut finde ich Altmeister Cavazzano, Andrea Freccero, Allessandro Gotardo. Ich weiß gar nicht, werden die Zeichner in den LTBs jetzt auch namentlich genannt?

@ Peter . Opmann: Ja, die Story kenne ich auch noch. Muß eines der ganz frühen sein, ich glaube, Band 2.

12

Freitag, 11. August 2006, 18:42

ja sie werden schon laenger namentlich genannt. ist auch besser so.

James Theodor Night

unregistriert

13

Freitag, 11. August 2006, 21:03

Ich hab auch viele von den Dingern, auch noch son altes. Alles von meinem Onkel, ne ganze Reisetasche auf einem mal voll gekriegt. Hatte daher drei Wochen am Stück nur 2 Stunden Schlaf pro Nacht.

14

Freitag, 11. August 2006, 23:00

das nenn ich comic fan! :D
ich lese auch alle sogut es geht, manche schon mehrmals...

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 11. August 2006, 23:24

Hab auch diverse LTBs rumliegen und les die immer mal wieder ganz gern - nicht die Ratte, aber Donald und Konsorten mochte ich schon immer. :)

...und nix gegen Disney grundsätzlich - ich verehre Don Rosa!!!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


16

Freitag, 11. August 2006, 23:37

Ja don rosa ist wohl ein meister. Aber nichts kommt an Barks. :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 11. August 2006, 23:39

Hm, ich gestehe ehrlich, dass ich Rosa noch mehr mag... find seinen Stil so schön. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


18

Freitag, 11. August 2006, 23:47

ja rosa hat diesen lustigen stil. barks ist der altmeister. ich liebe beide. punkt. :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 11. August 2006, 23:58

...sag ja gar nicht, dass Barks schlecht ist. ;)
Jedem das seine. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. August 2006, 23:58

Mmh, also was ich an Don Rosa bewundere ist die Akribie, mit der er Barks' Comics durchforstet hat, um bei seinen Geschichten ja nichts Falsches zu behaupten...

Social Bookmarks


Thema bewerten