Dienstag, 16. April 2024, 16:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

matt_mangaka

leeres Blatt

  • »matt_mangaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Basel

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. August 2006, 10:40

neue bilder

Hi, ich bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr meine bilder findet xD
»matt_mangaka« hat folgendes Bild angehängt:
  • manga02_400.jpg

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. August 2006, 10:58

Hallali sieht gut aus gehts auch etwas größer ???

Christoph

unregistriert

3

Montag, 14. August 2006, 10:59

Erst einmal herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum.

Zu Deinem Bild:
Das sieht schon sehr gut aus. Was ich bisher erkennen konnte gefällt mir gut.
Versuche es doch mal etwas größer einzuscannen. Dein Bild ist sehr komplex, und in dieser Größe kann ich kaum etwas von den Details erkennen.


LG
Christoph

P.S.:
@all:
Btw, was ist eigentlich aus Dan geworden? Lange nichts mehr von ihm gelesen.

matt_mangaka

leeres Blatt

  • »matt_mangaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Basel

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2006, 11:03

sry, nächstes mal pass ich mehr drauf auf , also hier hab ich noch ein anderes
»matt_mangaka« hat folgendes Bild angehängt:
  • manga01_400.jpg

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. August 2006, 11:18

Auch ein "Willkommen!" von mir.

Und die Bilder... WOW 8o *verneig*

matt_mangaka

leeres Blatt

  • »matt_mangaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Basel

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. August 2006, 11:53

hehe danke frage: wie alt seit ihr? ich bin 16
ps: noch ein bild
»matt_mangaka« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scannen0001n.jpg

metalizer

Scribbler

Beiträge: 207

Wohnort: Bayern

Beruf: Männliche Mama (Erziehungszeit) *g*

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. August 2006, 12:06

:) größere Größe :D ist das aus Tekken?

btw: bin 22.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. August 2006, 12:07

Wow für 16 sieht das verdammt gut aus...[SIZE=7]ich bin 34[/SIZE]

matt_mangaka

leeres Blatt

  • »matt_mangaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Basel

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2006, 12:17

hehe tekken ist einfach das beste
könntet ihr mir sagen wie ich jetzt vorgehen muss, damit ich zeichnen zukunft als beruf machen kann?

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. August 2006, 12:37

Üben, üben, üben und dann den klassischen Weg zumindest anfangen also sprich Grafik Design Studium oder ähnliches. Der Punkt ist das man dadurch seeeehr viele Beziehungen aufbauen kann weil man viel mit Gleichgesinnten zu tun hat, ob man sein Studium dann beendet oder vorher in irgendeiner Firma anfängt zu arbeiten ist dann erstmal sekundär.

Aber mit 16 hast du ja auch noch ein bißchen Zeit.

matt_mangaka

leeres Blatt

  • »matt_mangaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Basel

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. August 2006, 12:59

hmm stimmt aber lieber zu früh als zu spät
ich habe vor grafiker zu werden, dadurch könnte ich auch viel beziehungen aufbauen.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. August 2006, 20:27

genau das macht ein freund von mir auch gerade in daenemark. scheint ihm wirklich was zu bringen.

ps: deine bilder gefallen mir verdammt gut! =)

Christoph

unregistriert

13

Dienstag, 15. August 2006, 08:30

Zitat

Original von andirasper
Wow für 16 sieht das verdammt gut aus...[SIZE=7]ich bin 34[/SIZE]


Dem kann ich nur beflichten.

Was "Zeichnen als berufliche Zukunft" angeht. Behalte Dein Ziel im Auge. Arbeite darauf hin. Und vor allem, laß Dich nicht durch demotivierende Sprüche Deiner Lehrer und Verwanten davon abbringen.

@Andi:
Hey, noch einer aus dem Club der alten Säcke. [SIZE=7]bin selbst 34[/SIZE]
Ich hab schon mit 25 die Karte bekommen.
"Willkommen im Club der alten Säcke!
Ab jetzt darfst Du mit dem Auto nie schneller als 30 fahren.
Du darfst karierte Hüte tragen, in voll besetzten Aufzügen pupsen,
und ohne Vorwarnung einfach einschlafen."

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. August 2006, 12:10

Zitat

Original von Christoph
in voll besetzten Aufzügen pupsen,


oh das wusste ich noch nicht da werde ich gleich mal...
bei den ganzen Jungspunden hier ist das ja schon richtig erfrischend mal jemanden aus'm Heim zu treffen ;)

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. August 2006, 15:15

Also deine Bilder sind wirklich gut, du kannst wirklich mit der menschlichen Anatomie umgehen. Das ist beneidenswert, ich denke das ist nämlich genau das woran viele andere "scheitern" ^^;
Die Bilder sind wirklich top, vor allem die Frau auf dem zweiten. Du kannst also auch wirklich gut realistisch zeichnen. Die Straffur ist super, sieht wie gewischt aus, aber trotzdem nicht so "schmuddelig" wie es dabei sonst der Fall ist.
Kleinigkeiten wie die Nase oder, dass die hintere Hand wohlmöglich zu klein ist, ist das einzige was ich zum Verbessern anführen kann. Bei einem gelungenen Gesamteindruck fällt so etwas für mich aber nicht ins Gewicht.

Die Gesichter bei deinen Mangabildern sind mir persönlich etwas zu simpel und detaillos. Ist aber Geschmacksache.

Zu deiner (etwas schweren) Frage:
Wenn du es wirklich professionell angehen möchtest, kannst du natürlich einige Zeichen-/Kunst-/Aktkurse besuchen. Wenn du mit der Schule fertig bist, kannst du auch in diese Richtung studieren oder dich nach weiterführenden Schulen umsehen.
Also ohne mich jetzt in irgendetwas hinein zu reden: ich komme aus Österreich, hier gibt es zB die Möglichkeit von Fachhochschulen oder Colleges in denen man Grafik und Design "studieren" kann, weiß leider nicht wie das woanders ist :rolleyes:

Was genau hast du dir denn eigentlich vorgestellt? Möchtest du Comiczeichner werden, oder denkst du mehr daran zB in die Werbebranche einzusteigen?

PS: weiter so

matt_mangaka

leeres Blatt

  • »matt_mangaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Basel

Beruf: student

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 15. August 2006, 20:57

Ich möche unbedingt in die Manga branche einsteigen. ich werde alles versuchen was nötig ist um nei Ziel zu erreichen, denn zeichnen kann "jeder" aber Interessante geschichten schreiben kann nicht jeder. ich hab sehr viele gute und witzige ideen . ich denke nicht einfach , bei einer manga fang ich einfach an und gehe später und ein bischen mehr ins detail. und das finde ich besonders an mir...

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. August 2006, 21:14

Mangazeichner ist natürlich eine schwierige Karriere die du dir ausgesucht hast. Gerade als deutschsprachiger Mangaka wirst du es nicht leicht haben.
Setzte am besten die Ideen die du hast um, du solltest auf jeden Fall jetzt schon deine Geschichten und Manga zeichnen/schreiben. Mach bei Wettbewerben mit und versuche deine Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen (am besten geht das anfangs natürlich mit Internetpräsenz ;)).
Wenn du dich bereit fühlst, etwas zu veröffentlichen kannst du deine Werke dann an diverse Verlage schicken.
Es gibt sicher viele Leute hier im Forum die dir da bessere tipps machen können und mehr erfahrung damit haben, es gibt hier ja auch einen eigenen Bereich der sich damit Beschäftigt ;)

Aber selbst wenn du toll zeichnen kannst und deine Geschichten top sind, die Chance, dass ein Verlag sich für dich interessiert ist sehr gering... Wahrscheinlich weißt du aber selbst, dass es nur die wenigsten zum professionellen Zeichner geschafft haben.

Was du aber natürlich versuchen kannst, ist dir eine Art eigenen Fankreis aufzubauen indem zu deine Mangas im Internet veröffentlichst.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. August 2006, 22:24

das stimmt, deutsche mangaka haben es um einiges schwerer. ich bin da als kunde keine aussnahme.
wenn ich eine geschichte finde, die mir gut gefaellt und ich bin so kurz davor sie zu kaufen und dann sehen ich da einen deutschen namen ist es schon mehr als einmal vorgekommen, dass ich sie wieder zurueck ins regal gestellt habe. auch mangas von chinesichen, koreanischen oder vietnamesischen autoren wuerde ich mir wohl eher nicht zulegen.

aber noch ein tipp: wenn sich kein verlag fuer deine arbeiten interessiert, gibt es immer noch sogenannte eitelkeitsdruckereien.
denen gibst du dein buch einfach in auftrag. sie sind nur die druckerei, d.h. am schluss stehst du dann mir einem haufen deiner buecher da, fuer die du gutes geld bezahlt hast und rennst nun von laden zu laden und versuchst, den besitzern einen karton deiner buecher anzudrehen. *g*

Social Bookmarks


Thema bewerten