Dienstag, 23. April 2024, 22:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ay-Kay

Stiftehalterin

  • »Ay-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. August 2006, 12:50

Kontakte muss man haben!!!

22%

1 (2)

0%

2

0%

3

11%

4 (1)

22%

5 (2)

11%

6 (1)

0%

7

22%

8 (2)

11%

9 (1)

0%

10

Hier ist mein Comic (übrigends es ist mein erster) zu JJ-Bruno!

Leider ist es etwas schwer lesbar!!!
Sorry:baby:
»Ay-Kay« hat folgendes Bild angehängt:
  • JJ-Bruno.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ay-Kay« (19. August 2006, 12:56)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. August 2006, 13:54

Hm ja, die Schrift ist wirklich etwas schwer zu lesen, vorallem beim Kleingedruckten hatte ich große Schwierigkeiten.
Die Zeichnung an sich ist sehr gut gelungen, ich hätte mir nur insgesamt alles ein bisschen größer gewünscht.
Zum Text noch: du hast oft drei oder vier Ausrufezeichnen hinter einem Satz, das sieht in einem Comic nicht sehr toll aus (ich hab das auch mal gemacht :D ) Lieber nur ein Ausrufezeichnen und dafür den Text etwas dicker, oder die Sprechblase dementsprechend gestalten.

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. August 2006, 13:36

Die schrift ist wirklich verdammt klein, aber die Idee find ich nicht so schlecht, wenn auch der gag vorausschaubar ist, es wär besser gewessen wenn du zuerst zeigst wie sie den vertrag unterschreiben, dann kriegt er das kleine päckchen und am ende sieht man dann als pointe das kleingedruckte ;)

Ay-Kay

Stiftehalterin

  • »Ay-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. August 2006, 19:53

Danke Hillerkiller und Death Eye für eure Kritik!;)

Ich denke bei dem ersten Comic kann man am meisten lernen!
Ihr habt mir sehr geholfen die drei ! werde ich bei meinem nächsten Comic weglassen und die Schrift dafür etwas vergrößern!

bye Ay-Kay8)
Liebe Grüße Ay-Kay:)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2006, 20:28

Hallo Ay-Kay, herzlich Willkommen unter den Comic-Verrückten. Ich find das jetzt auch schon ganz gut gezeichnet und Respekt, dass du eine ganze Seite zu Stande gebracht hast. Es ist wirklich ein bisschen sehr viel Text und nicht wirklich gut lesbar.

Ich war etwas irritiert bei der Reihenfolge der Panels. Ich bin erst nach rechts und dann runter. Ist meiner Meinung nach nicht soo klar.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

6

Montag, 28. August 2006, 14:25

Den Comic von der Idee finde ich super. Naja das Lesen ist wirklich etwas schwierig. Dort hättest du die Sprechblasen vielleicht auch in mehrere aufteilen können (ich hoffe, du weißt wie ich meine). Aber für deinen ersten Comic ist er echt nicht schlecht. :)

Ay-Kay

Stiftehalterin

  • »Ay-Kay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Wohnort: Geiselwind

Beruf: Leider noch nix!

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. September 2006, 20:52

Hi Leute,
ich danke euch sehr fuer eure Meinungen, denn diese haben mir sehr geholfen.
Mein zweiter comic kann durch eure Hilfe viel besser werden als der erste!
danke, danke, danke!;)

bye Ay-Kay:)
Liebe Grüße Ay-Kay:)

Social Bookmarks


Thema bewerten