Dienstag, 16. April 2024, 23:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2006, 19:00

Wacom vs Trust

Hi,

Hat jemand schon mal mit einem Trust A4 Grafiktablett gezeichnet und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt, oder, ob ich auf alle Fälle die Finger davon lassen sollte und mir lieber gleich ein kleineres Wacom z.B. Graphire4 Classic XL mit A5 für etwas mehr Geld anschaffen sollte.

Wäre schön, wenn sich jemand, der sich damit auskennt, mal kurz dazu äussern würde. Oder mir jemanden nennen könnte, den man darauf ansprechen kann.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. August 2006, 23:34

hi!
ich hab mir das trust zugelegt, da ich mal schaun wollte wie das mit dem grafiktablett so ist. ich bin soweit zu frieden.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2006, 08:00

Kauf dir ein Intuos, kein Graphire kostet als A5 zwar 300 EUR aber ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, mehr Druckstufen weniger Stiftzittern.

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. August 2006, 18:36

So. Nun hab ich endlich mein Grafiktablett. Und ich muss sagen, dass es super ungewöhnlich ist damit zuzeichnen... Das was mir am meisten Probleme bereitet ist, dass ich nicht wie bei der Maus den Stift anheben kann, um meine Hand neu zu positionieren, um dann an der gleichen Stelle weiter zu zeichnen.

Gibt es da eine hilfreichen Trick?

Und so mal ausprobiert, sag ich nun, dass ein A5 mir auf alle Fälle reichen würde.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2006, 07:34

Genau das ist doch das schöne das Dein Tablet absolut zu Deinem Monitor arbeitet. Wenn du ein Wacom hast sind auf der beiliegenden CD ein paar Übungen dabei ansonsten dauert es zwei bis drei Tage bis man sich umgestellt hat und dann findest du auch den Punkt auf dem Bildschirm wo Du aufgehört hast zu zeichnen

Social Bookmarks


Thema bewerten