Freitag, 19. April 2024, 22:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mr.manders

unregistriert

221

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:39

Ich habe noch etwas gefunden.
Ist 23 Jahre alt, und dieTupftechnik scheint ja wieder in Mode gekommen zu sein.
Wenn ich mir das Bild heute anschaue, tun mir die Gelenke meiner Finger weh :D

See you later....
»mr.manders« hat folgende Datei angehängt:
  • Po.jpg.png (96,95 kB - 1 363 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 18:26)

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

222

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:17

ah super, so thread muss natürlich sein.

ah manders, der arsch ist nicht von schlechten eltern. schöne technik vor allem. die gibt dem ganzen bild so nen gechillte GRIFFIGEN eindruck, der bei derartigen rundungen natürlich nicht fehlen darf. perfektamunto, sehr schön.

hier mal ein beispiel von mir zum thema engel.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:55

Ich mag bilder die in dieser Tupftechnik gemacht sind nicht, von dem derben kontrast griegt man ja augengrebs, das Bild selber ist bis auf die Schulterblätter (sind doch Schulterblätter, oder?) eigentlich recht gut geworden.

Das Bild vom Kellerkind find ich genial, das Motiv hat echt was, vom Zeichnerischen kann ich echt beim besten Willen nichts finden was mich stört :D

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

224

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:02

@mulk. ich find derbe kontraste extremst ansprechend. je härter desto besser. vor allem wenn man sich dadurch um die graustufenzeichnerei drumrumschummelt. minimalismus rockt einfach wie die hölle.

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

225

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:31

Minimalismus is was für Faule :D

Chrizzlybear

unregistriert

226

Donnerstag, 14. Juni 2007, 10:25

Kellerkind: Der Kopf ist leicht unproportional zum Körper, aber sonst seeeehr schön :D

nagalixus

unregistriert

227

Freitag, 6. November 2009, 01:15

So nun hat meiner einer diesen Thread entdeckt, gelesen und bekam spontan Lust darauf das ganze doch auch mal so zu probieren. Nun bin ich mal gespannt wie die Kommentare zu dem Ergebnis ausfallen.


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 6. November 2009, 01:35

Meine Güte, musst du meine Jugendsünden ausgraben? Das ist mir ja direkt peinlich :D

nagalixus

unregistriert

229

Freitag, 6. November 2009, 02:45

Wieso denn, was ist denn daran peinlich geschweige denn eine "Sünde"? :) Hab ich was verpasst, oder klärst'de mich ma auf? ;) Sag mal lieber was zu meiner Version des Bildes, oder isses so schlecht das es mir peinlich sein sollte? :)

NACHTRAG 2009-11-06 04:04:
Nachdem ich das Bild nun nochmals in aller Ruhe im Auge hatte, dachte ich mir das irgendwas mit den Proportionen nicht ganz stimmt und habe das mal etwas abgeändert. Ich glaube so dürfte das schon etwas stimmiger sein oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagalixus« (6. November 2009, 04:06)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

230

Freitag, 6. November 2009, 10:54

Klee hat sich halt weiterentwikelt und ich bin selber immer entsetzt, wenn ich mir Sachen von früher anschau, obwohl die Leute finden, daß die eh gut sind ... :whistling:

Zu deinem Bild:
Der Unterleib ist schon recht gut, der Bereich Arme und Schultern sind noch nicht stimmig. Außerdem würde ich der Armen ein Gesicht verpassen.
Prinzipiell lernt man das Zeichnen von Menschen am besten am lebenden Objekt ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 6. November 2009, 13:28

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das vom Beobachter aus gesehene rechte Bein zu lang ist. Bei der Pose dürfte der Fuß nicht komplett am Boden aufliegen, sondern nur mit dem Ballen (ich glaube, es heißt Ballen) berühren. Außerdem sind die Brüste ein bisschen leblos. Da müsstest du noch mehr Perspektive reinbringen, damit man sieht, dass es nicht nur zwei aufgeklebte Ovale sind, sondern hervortretende... Dinger :D Das erreicht man auch gut durch die platzierung der Nippel. Bei dir sind die beide exakt parallel am äußeren Rand. Wenn du den Oberkörper noch ein bisschen drehst, gibts nicht diese totale Frontalsicht (die allgemein immer scheiße aussieht) und das ganze bekommt mehr Volumen.

nagalixus

unregistriert

232

Freitag, 6. November 2009, 16:04

@Karl:
Ok, insofern verstehe ich das mit dem "peinlich". Doch andererseits warum sollte einem sowas peinlich sein? Es fängt jeder mal von unten an, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich werde mit Sicherheit auch irgendwann in eine vergleichbare Situation kommen und dann vermutlich auch am liebsten im Boden versinken wollen. Doch werde ich auch die besagte andere Seite sehen, denn 1) nichts und niemand ist perfekt und 2) man kann so gut sein wie man will, es gibt mind. immer noch einen andere Person die besser ist als man selbst, egal wie gut man ist! .. So nun aber genug von Konfuzius und Co :D

@Hiller:
Hmm, mir scheint, nein ich erkenne gerade mal wieder einmal mehr das es oft Dinge und Ansichten gibt die andere nicht nur nicht Teilen sondern geradezu abstoßen, während ich diese geradezu willkomen heisse! Gemeint ist die Frontalansicht! Ich scheine irgendwie eine kleine schwäche für diese Ansicht zu haben, denn sonst würde ich nicht aus dem Bauch heraus immer wieder Frontal zu Zeichnen beginnen.


Doch zum Bild:
Ich habe mit Absicht das Gesicht weggelassen, weil ich sehr stark dazu neige mich dann A) wieder in den Details zu verlieren und B) wieder mit meiner malerei anzufangen und nicht die Linien zu zeichnen! :) Doch habe mal eine weitere Skizze gemacht und bin mal gespannt was Ihr mir hierzu sagen könnt, sofern Ihr möchtet :)


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

233

Freitag, 6. November 2009, 17:25

@Karl:
Ok, insofern verstehe ich das mit dem "peinlich". Doch andererseits warum sollte einem sowas peinlich sein? Es fängt jeder mal von unten an, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich werde mit Sicherheit auch irgendwann in eine vergleichbare Situation kommen und dann vermutlich auch am liebsten im Boden versinken wollen. Doch werde ich auch die besagte andere Seite sehen, denn 1) nichts und niemand ist perfekt und 2) man kann so gut sein wie man will, es gibt mind. immer noch einen andere Person die besser ist als man selbst, egal wie gut man ist! .. So nun aber genug von Konfuzius und Co :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=22254


Um Himmels willen, das war doch einfach nur humorvoll gemeint, du musst nicht jeden Satz bis ins Detail zerpflücken.

nagalixus

unregistriert

234

Freitag, 6. November 2009, 18:04

Um Himmels willen, das war doch einfach nur humorvoll gemeint, du musst nicht jeden Satz bis ins Detail zerpflücken.


Ich hab halt ne schwäche für Details ;) :) Und wieder hat Sie nichts zum Bild gesagt, meine Güte muss das schlecht sein *seuftz*

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

235

Samstag, 7. November 2009, 12:50

im abstrahierten Sinne hätt ich gesagt coller Stil!
Im realistisch und anatomisch korrekten Sinne würde ich meinen ihre (ich deute dies jetz mal als weibliche Figur) Hüfte bzw ihr Becken ist ein wenig nach unten gerutscht, die gute Frau hat zwar schön geschwungene Schenkel aber ihre Hüfte hat sich wohl ein wenig hm.. verloren?
(Weiß ja nich wie alt du bist aber wenn du eine Freundin hast dann schnapp sie dir und lass sie für dich posieren =) sowas hilft)
und was mich auch grade noch auffällt.. auch wenn man ihre Füße nich sieht, so wie sie jetz dasteht würde sie nach hinten bzw seitlich umfallen ^^;

nagalixus

unregistriert

236

Samstag, 7. November 2009, 16:15

*seuftz* Ich glaube, ich sollte mir angewöhnen meine Sachen in einem eher fertigen als unfertigen zustand der Welt (hier) zu zeigen :rolleyes: ?( :?: :!: :whistling:

Also meinst Du nun das es im 1. Bild besser ist oder eher im 2. Bild?

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

237

Samstag, 7. November 2009, 18:28

Eh? Also jetz haste mich verwirrt :D
Ich mein das letzte was du gepostet hast... Die Frau mit Arme nach oben und Hände hinter Kopf

dees mein ich ^^

Zitat

Doch zum Bild:

Ich habe mit Absicht das Gesicht weggelassen, weil ich sehr stark dazu
neige mich dann A) wieder in den Details zu verlieren und B) wieder mit
meiner malerei anzufangen und nicht die Linien zu zeichnen! :) Doch habe mal eine weitere Skizze gemacht und bin mal gespannt was Ihr mir hierzu sagen könnt, sofern Ihr möchtet :)



[img]index.php?page=Attachment&attachmentID=22254&h=15696659f451bc36bcc7a002f12dadae0d0a3525&thumbnail=1&embedded=1[/img]

nagalixus

unregistriert

238

Samstag, 7. November 2009, 22:58

Eh? Also jetz haste mich verwirrt :D
Ich mein das letzte was du gepostet hast... Die Frau mit Arme nach oben und Hände hinter Kopf
Fein! Dann habe ich meine männliche Pflicht (junge Frauen zu verwirren) hiermit offenbar erfüllt :D
Nein, Scherz bei Seite. Hätte ja auch das davor sein können. Da ist wohl auch etwas bezüglich 2 verschiedener Versionen, von denen ich jedoch nur eine gepostet habe, bei mir durcheinander gekommen. Aber ob diese Verwirrung nun an Mir oder an etwas anderem Lag, hmmm... darüber schweige ich mal wie ein Grab :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

239

Sonntag, 8. November 2009, 15:03

Bei meiner Kritik gings nicht um Ansichtssachen, sondern darum, dass die Anatomie teilweise schlichtweg falsch ist :D
Und was die Frontalansicht betrifft, hat sie bei Passbilder und Fahndungsfotos durchaus ihre Berechtigung, aber wenn man dynamische und lebendige Bilder zeichnen will, kann man sie getrost vergessen.
Ein fantastisches Buch zu dem Thema ist übrigends "Force - Dynamic Life Drawing For Animators" von Michael Mattesi, das bringt das ganze wirklich sehr gut rüber.

Bleistift

unregistriert

240

Samstag, 23. Januar 2010, 09:51

kellerkind:deine zeichnung wow und die farben (schmacht) :thumbup: :thumbup:

Social Bookmarks


Thema bewerten