Dienstag, 16. April 2024, 13:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. August 2006, 15:52

Ich find das Becken sehr realistisch *grins* und überhaupt find ich die Zeichnung super. Guckt die wirklich so provokant, wie ich das jetzt empfinde?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. August 2006, 17:12

Sehr sehr guuuuut! :D
Das mit den Kopfgrößen kommt ja auch auf den individuellen Stil an. Die sechs bzw sechseinhalb Köpfe-Regel bezieht sich in erster Linie auf Manga-Zeichnungen, bei den klassischen Comics is das ja alles etwas lockerer. Man muss halt nur schauen, dass die Proportionen stimmen und das scheint bei dir der Fall zu sein :D
Nur ihr linkes Bein (vom Betrachter aus) scheint mir etwas zu lang (aba nur ein büssle =))
Das Becken find ich super :D

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. August 2006, 01:25

... ich find das Becken auch gut - drei Frauen können da nicht irren. ;)

Hm, provokant find ich den Blick nicht, eher ein bisserl verplant - also authentisch. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. August 2006, 01:46

8o Boah Danke für das viele Lob. Is ja echt mal liep von euch. Dabei bin ich doch noch gar nicht fertig. :D
Ja, Rasta hat eigentlich Recht. Wenn man das Becken im Vergleich zu den Schultern anguckt, is es wohl schon etwas zu breit geraten. Aber ist eigentlich Absicht. Ist eines der wenigen Stilmittel, die ich kenne, um eine Frau ein bisschen zu karrikieren. Zu sexy passt einfach nicht zu meinem Stil. :D

Jaja, ich weiß. Die Beine sind unterschiedlich lang, die Hände verschieden groß und die Unterschenkel zu kurz, der rechte Fuß sieht aus wie ein linker. Ich kriegs nie so hin wie ich es haben will. :rolleyes:

Provokanter Blick? Hmm, vielleicht eher ein bisschen empört, aber ich weiß es selbst auch nicht so genau. Wird erst richtig rauskommen, wenn ich die Outlines nachgezogen hab.

Achja, Rasta was meinst du mit verlorenen Händen?
Und machen wir jetzt gerade Klees super Tutorial-Thread kaputt oder ist das so gedacht, dass jeder seine Versuche hier reinpostet?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (24. August 2006, 01:50)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. August 2006, 11:08

Also ich glaub, Klee is mit ihrem Tutorial ja fertig. Ähm... denk schon, dass da jeder jetzt seine Versuche reinpacken kann, das Tutorial umzusetzen, oder Klee?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 24. August 2006, 11:09

Ich persönlich hab ja nix dagegen, wenn man seine Versuche postet, ganz im Gegenteil ich finds sogar sehr unterhaltsam und spannend! :D Und letztendlich ist das ja auch der Sinn eines Tutorials, dass mans selbst ausprobiert mein ich. Und zum posten gibts dann ja keinen besseren Platz als hier, oder?
Andere Meinung???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (24. August 2006, 11:15)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. August 2006, 22:07

Ok, dann mach ich einfach weiter. *tataaa* fertig.

Kolo geht ja nicht, da haben wir ja kein Tutorial. :D
»Bonk« hat folgendes Bild angehängt:
  • mädchen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (24. August 2006, 22:16)


alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 28. August 2006, 16:11

Super, Klee! Genau sowas hab ich gesucht! Werd mich mal an diese Übung halten und endlich auch mal ein paar Frauen zeichnen.
Wenns klappt, kann ich in meinem Comic endlich mal ne weibliche Figur einführen.

Übrigens hast Du es wirklich drauf. Konnte garnicht glauben, dass Du daran ernsthaft zweifelst...

PAZ

Praktikant

Beiträge: 735

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 28. August 2006, 20:39

Kuhles Tutorial! Seit dir sehen meine Skizzen-Frauen jetzt eindeutig weiblich aus :)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 29. August 2006, 01:44

@ Bonk
Ich finds extrem cool :D

@ alx
Dankeschön, ja weißt du ich bin halt mein größter Kritiker...
und ich freu mich schon auf weibliche Perosnen in deinem Comic :]

@ PAZ
Ich will Beweiiiiseeee!

Tinchen

Anspitzerin

Beiträge: 41

Wohnort: Dortmund

Beruf: im moment nix... aber bald azubine°

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 29. August 2006, 16:12

sehr sehr klasse! setze mich gleich mal dran! mein gott dieses forum ist echt goldwert! super klee! die anleitung ist absolut gelungen!!!!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 31. August 2006, 16:47

Genial, Klee! Ich will sowas auch können!! :rolleyes:
sei konsequent

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 31. August 2006, 21:05

"also beim zeichnen von frauen hatte ich immer probleme! einmal war die linke brust zu klein einmal die rechte zu groß, das endergebnis war dann immer eine pamela anderson oberweite mit verkrüppelten gliedmaßen. doch seit ich klees toutorial habe schaffe ich sexy frauen im nu! ist das nicht toll horst?"

"sicher doch gabi!!! Bestellen sie jetz ein toutorial von klee und sie erhalten ein 2tes gratis dazu!"

ich hasse werbesendungen


echt tolle hilfe, danke klee :)

Maoam

leeres Blatt

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 5. November 2006, 19:42

gelungendes tutorial ;)
hab mich auch mal drin versucht danach zu zeichenen
»Maoam« hat folgendes Bild angehängt:
  • frau.jpg

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 5. November 2006, 19:55

gut geworden nur ihr rechter oberarm is ein bisschen eingebeult^^

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 5. November 2006, 20:01

Gut fürn Anfang! An Armen und Beinen musst du noch üben, aber der Oberkörper an sich ist dir schon gut gelungen!
Und beim Hals kann ich irgendwie gar nix erkennen ?(
Aber hey, alles in allem nicht schlecht :]

Maoam

leeres Blatt

Beiträge: 2

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 5. November 2006, 21:03

joar lässt sich ja noch dran üben ;)

Ainon_06

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 16. November 2006, 16:51

Is nie ein Meister vom Himmel gefallen ;) wa :D

ich kanns auch nicht :P aber ich Werds lernen

Versprochen :D:D

Chrizzlybear

unregistriert

39

Donnerstag, 16. November 2006, 18:33

darf ich hier ein famoses beispiel reinposten? ich bin grade bei dem Thema Hasen (Ich mache grade ein Comic mit Script hehe). so:
»Chrizzlybear« hat folgendes Bild angehängt:
  • anna.jpg

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. November 2006, 18:50

Hier ein ganz kleiner Ausschnitt von meinem aktuellen Projekt. Das darf ich noch nicht veröffentlichen, aber dieser Ausschnitt passt so gut zum Thema

Chrizzly: die Beine sind etwas dick geraten von dem Häschen. Aber sonst sexy. ;)
Die Staubwolke müsste etwas dynamischer, so sieht sie irgendwie nach einem gigantischen Hasenköttel aus :D
»Rastafisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • ausschnitt.jpg

Social Bookmarks


Thema bewerten