Dienstag, 16. April 2024, 8:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Niu-chan

leeres Blatt

  • »Niu-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: schüler -_-

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2006, 17:38

Niu-chans Manga-bilder^^

hallo an alle^^ich bin neu hier ,und würde mich freuen wenn ihr eure meinung zu meinen bildern äußern würdet^^ich zeichne seit etwa einem jahr im manga-stil^^aäre schön wenn man mir hier paar tipps geben konnte,wie ich meine bilder verbessern kann^^freu mich auf konstruktive kritik =)













also ,das erste bild ist nur abgezeichnet,die anderen alle nicht^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. August 2006, 17:44

Hilfe, hilfe, nicht so viel auf einmal. So kann man kaum eine brauchbare Kritik abgeben.

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich zu uns gesellst.

Ich hab jetzt leider keine Ahnung von Manga-typischen Fehlern oder so. Aber ich will trotzdem mal schauen ob mir was auffällt.

Den Schatten und Faltenwurf im ersten Bild finde ich sehr gelunge. Wirklich gut. Perspektive in zwei, sehr schwierig und sehr gut umgesetzt. Bei dem Happy Birthday finde ich sieht es nicht aus, als würde sie zwinkern, sondern als hätte sie einen Augenfehler. Auge ist glaub ich etwas verrutscht. Und die Hände scheinen mir zu klein.

Alles in allem wirklich sehr schön und super schön coloriert.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. August 2006, 19:20

RE: Niu-chans Manga-bilder^^

Zitat

Original von Niu-chan
ich zeichne seit etwa einem jahr im manga-stil^^aäre schön wenn man mir hier paar tipps geben konnte,wie ich meine bilder verbessern kann^^


Hör auf mit Mangas, zeichne Comics. 8)
Nein, ich probier's mal mit konstruktiver Kritik:

Insgesamt solltest du vielleicht mehr auf die Proportionen achten.

Im ersten Bild ist ein Finger zuviel?! Ich finde die Beine ein kleines bisschen zu kurz, bzw. den Oberkörper zu lang. Oberkörper + Kopf ist normalerweise kürzer als die Beine alleine. Aber ist natürlich auch ne Stilfrage.

Beim zweiten Bild hebt er den einen Fuß, die Füße sind aber trotzdem gleich groß. Meiner Meinung nach müsste der angehobene Fuß größer erscheinen. Aber es ist ne schwierige Perspektive und super gelungen! Das Bild gefällt mir am Besten.

Im dritten Bild sieht ihr rechter Oberarm zu lang aus und die Hände sind verschieden groß.

Im fünften Bild sieht es so aus, als ob sie sich ihre rechte Schulter ausgekugelt hat.

Und im letzten Bild fehlt der Ansatz von ihrer rechten Schulter.

Ich hoffe, dass meine bescheidene Meinung ein bisschen weiter hilft. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (22. August 2006, 19:21)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. August 2006, 22:28

also meiner meinung nach solltest du UNBEDINGT (!) beim mangastil bleiben, der liegt dir ja anscheinend perfekt!

ansonsten schliesse ich mir bonk im grossen und ganzen an, was proportionen angeht, kannst du ihm vertrauen.
nur, dass im manga-stil die koepfe ueberproportional gross sind und im gesicht sowieso alles anders ist...

Niu-chan

leeres Blatt

  • »Niu-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: schüler -_-

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. August 2006, 11:56

danke an alle für die konstruktive kritik *verbeug* also,was proportionen und perspektiven angeht,brauche ich wirklich hilfe -_- kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie die verhältnisse im körper sind(also wir gross der köpf,die beine etc sein müssen)wäre euch echt dankbar^--^

@Bonk

ne nee,ich bleib lieber bei meinem manga-stil xDwill ja eines tages mangaka werden ;) ansonsten,dake für deine tipps^^

@truth-hater
dankööö,arigatou^--^ ich versuch grad,meinen eigenen stil zu entwickeln,ist aber gar net mal so einfach o.O naja....

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. August 2006, 13:04

Zitat

Original von Niu-chan
danke an alle für die konstruktive kritik *verbeug* also,was proportionen und perspektiven angeht,brauche ich wirklich hilfe -_- kann mir jemand vielleicht kurz erklären wie die verhältnisse im körper sind(also wir gross der köpf,die beine etc sein müssen)wäre euch echt dankbar^--^

Cartoonfiguren sind ungefähr vier Köpfe groß, in real ist es glaub ich 7:1.
Die Arme gehen ungefähr bis zur Mitte des Oberschenkels.
Bei einer Beinlänge von einem Meter ist der Rest vom Körper ungefähr 80 Zentimeter. Hab ich bei mir zumindest so ausgemessen, ist natürlich auch individuell verschieden. Oberarme sind kürzer als die Unterarme, zumindest wenn man die Schulter weglässt, Oberschenkel ist ungefähr gleich lang wie der Unterschenkel.
Aber am Besten ist, du prüfst das selbst nochmal nach. Würd mich auch interessieren, ob es da irgendwo genauere Angaben gibt.

Chihiro

Scribblerin

Beiträge: 269

Wohnort: La Suisse

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. August 2006, 20:04

Hi Du!
Herzlich Willkommen ^^
Also ich finde deine Bilder klasse :) Besonders die Colos mag ich... Beim letzen Bild finde ich die Haare super ;)

Bye
Chihiro
°°*~Visit~*°°
The Diary Of Myself
--All about me, my stories, my photos and my drawings--

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. August 2006, 20:29

ich schick dir eine e-mail, mit einem bild aus meinem manga-zeichen buch. ich wills nicht posten, da es natuerlich unter copy-right steht...

ich hoffe es hilft dir! ;)

Christoph

unregistriert

9

Samstag, 26. August 2006, 01:27

Erst einmal natürlich HERZLICH WILLKOMMEN. Schön, daß Du Dich hierher verirrt hast.

Deine Bilder finde ich durch die Bank weg richtig klasse. Kritik möchte ich an dieser Stelle noch nicht abgeben, weil ich mich durch die wahre Bilderflut noch etwas überwältigt fühle.

Was die Angaben über die Größenverhältnisse angeht, such einfach hier im Mangateil des Forums, nach Beiträgen von "Dan". Der ist ein absoluter Profi, und hat auch immer sehr ausführliche Erklärungen geschrieben. Vielleicht erreichst Du ihn ja auch persönlich über seine WebSite.

http://www.danpix.de

[Offtopic on]
Btw hat jemand etwas von Dan gehört? Er hat hier lange nicht mehr gepostet.
[Offtopic off]

Mach auf jeden Fall weiter. Ich würde sehr gern mehr von Deinen Zeichnungen sehen.

LG
Christoph

Niu-chan

leeres Blatt

  • »Niu-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: schüler -_-

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. August 2006, 14:44

@truth

aaaah,vielen dank truth *verbeug* *___* das bild hat mir wrklich sehr geholfen,du bist supiiii^^

@christoph

vielen dank für den lob^///^ ich werd deinen rat befolgen und nach beiträgen von Dan suchen^^ ach,übrigens,ich zeichne grad an einem b-day-pic für eine freundin,werds glaube ich hier in paar tagen hochladen^^

Byeee
Niu-chan

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 26. August 2006, 23:29

yeah!! ich freu mich schon drauf!
ich finde naemlich deine farbwahlen immer sehr gelungen.
und gern geschehen!

Niu-chan

leeres Blatt

  • »Niu-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: schüler -_-

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. August 2006, 15:02

Aaalsoo,hier das versprochene Bild^^:


und hier die erklärung dazu^^klick plzzz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niu-chan« (31. August 2006, 15:02)


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. August 2006, 16:04

Wow... 8o

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2006, 16:06

Das ist wirklich super geworden! Ganz ganz toll gezeichnet und coloriert... für meinen Geschmack ein ganz klein wenig zu süß im Sinne von Kitschik, aber es soll ja hauptsächlich der Beschenkten gefallen, die mit Sicherheit begeistert sein wird, dass sie dir sooo viel Zeit und Mühe wert ist.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. August 2006, 16:08

Das Bild ist superniedlich! Da denk ich automatisch an Süßigkeiten pinke Zuckergussherzchen und Karies :D
Nee, echt mir gefällts total, schöne Farben und Erdbeeren sind ja sowiso meine Lieblingsfrüchte.
Bloß ihr Kleid sieht etwas unförmig aus, so im Rückenbereich.
Ah... hab mir grad den Animexx-Kommentar angesehn, du hast es abgezeichnet? Na dann gehörts vielleicht so =) Kenn ja des Original net

Wenn du Hilfe bei den Proportionen brauchst, dann schau dir doch mal mein Tutorial an, es soll ja Leute hier geben, die haben angeblich was draus gelernt :D
büddeschön

Lg
Klee

Niu-chan

leeres Blatt

  • »Niu-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: schüler -_-

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. August 2006, 16:13

@night danköö^///^ehrich gesagt ists meinem geschmack nach auch bissl zu kitschig xDhahahaha aber wenn man schon ein tokyo mew mew bild zeichnet wirds automatisch so xD loooool

@klee thanxxxx^^
hepp,ist teils abgezeichnet,und im rückenbereich sahs im orginial komischerweise auch so merkwürdig aus o.O naja,habs versucht so orginal-ähnlich wie möglich abzuzeichnen xD
aaah,dankeee für den Tutorial *_________* wird mir bestimmt viel weiterhelfen :)

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. August 2006, 19:19

maedel!!! wenn das mal nicht der absolut geilste kitsch-manga-erdbeer-girly-traum aller zeiten ist!!!! 8o das ist echt fantastisch... soooo fantastisch...

Niu-chan

leeres Blatt

  • »Niu-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Beruf: schüler -_-

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. August 2006, 19:26

der absolut geilste kitsch-manga-erdbeer-girly-traum???? das hört sich ja lustischhh aaaaan xD *rolf* thank uuuu ^////^ *rot wird* aaah,übrigens,hab das bild grad meiner freundin geschenkt,und die hat sich voll gefreut?juhuuu*freuuuzzz* ^^

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. August 2006, 19:51

lol was fuer ne ueberraschung aber auch, dass sie sich gefreut hat, was? ;) das MUSSTE ja so kommen... ich bin jedenfalls echt begeistert. hab ich das schon erwaehnt?

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. August 2006, 20:13

wow in letzter zeit haben wir verdammt viel neuzugang^^
schöne sachen die du da postest^^ =)
edit: is nur erlich gesagt nich so ganz mein geschmack........ :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pyro15« (31. August 2006, 20:14)


Social Bookmarks


Thema bewerten