Freitag, 19. April 2024, 21:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Polar

leeres Blatt

  • »Polar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. August 2006, 19:47

Software, für Anfänger/gratis Download!?

Hallo,

ich hoffe das dieses Thema nicht fehl am Platze ist, wenn doch dann sorry. Ich zeichne schon längere Zeit, aber ich möchte mich nun wieder etwas mehr mit dem Computer beschäftigen.

Also am Computer colorieren. Bei einer Freundin habe ich gesehen was für tolle erfolge sie damit hat. Leider habe ich kein Grafiktablett mehr (eingegangen)
Deshalb habe ich versucht mit Photoshop 5 zu colorieren, und das hat zwar ganz gut funktioniert, aber es ist nicht das selbe.

Ich würde es gerne zu professionell machen. Aber ich habe kein Geld um mir Software zu kaufen.

Ich wollte zuerst ein Programm wie Painter 4, kennt ihr eines das vergleichbar wäre, bzw. zum Gratis download stehen würde?

Und ich wollte fragen ob ihr vielleicht eine kleine Bilder erklärung machen könntet wie man in welchem Programm vorgeht, weiß nicht ob ihr so etwas schon gemacht habt (hab noch nicht so gut geguckt, sorry) aber ich finde es wäre nicht schlecht, würde es ja selbst machen, aber dazu fehlt mir zuviel wissen.

Tut mir leid wenn das zuviel aufeinmal wahr,
möchte nicht unhöfflich sein,
würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

liebe Grüße Polar
Der hellste aller Sterne ist der den man im Herzen trägt.

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2006, 19:59

Nee, tut mir Leid. Schau unter dem Thread, da ist die gleiche Frage. Also ein bisschen sollte man schon suchen.

Polar

leeres Blatt

  • »Polar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. August 2006, 20:18

sorry,

das wollte ich nicht, aber wäre es so verkehrt wenn man hier alle gratis downloads reinschreibt mit erklärung wo die Stärken und schwächen eines programmes liegen???

Ich meine alle auf einen Blick
Der hellste aller Sterne ist der den man im Herzen trägt.

Mr.Manga

Tuscher

Beiträge: 2 385

Wohnort: NF

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. August 2006, 21:25

Wenn man es genau betrachtet wirst du keine echte antwort auf die frage bekommen können.
1. Keine fima produziert ohne eigenen nutzen will heisen gewinn.
Also wirst du höchsten opsource oder Sahreware/Trail version bekommen.
Also demos mit 30 tage test oder eben programme mit minderer qualität von Usern für User.
2. Die hier im Forum verwendet programme sind auf 3 oder 4 begrenst und meist sehr Teuer erworben oder aus 2. er oder 3. hand.
Also ebenfals nicht zum Downloaden.

Die häufig verwendeten sind Photoshop (version ...) , Gimp, Coral draw
(verzeit mir wenn ich nicht ganz richtig bin mit den namen)
Aber was verwendet ist meist gefragt in einem projekt also sollte es im Forum per suche zu finden sein.

3. Da der Softwaremarkt sehr aktiv ist wird es unmöglich sein eine komplette liste zu erstellen. Es gibt unzählige firmen die angebote machen eine nachforschung im Internet was wer wann wie auf den markt brinkt währe angebracht. (Kleiner Rat vom Elektroniker im Internet sind schier unendlich viele informationen für Presse und potenzjelle kunden. Ich selbst muss ständig im Internet suchen um mein wissen zu aktualisieren)

4. Unser MOD hat ja bereits angedeutet das wir sogar einen thread haben der ähnliches behandelt :rolleyes:
(Muss mal zustimmen auch wenn ich mich mit MODs gern mal zank :D )

Mein Schmusekätzchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Manga« (23. August 2006, 21:27)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. August 2006, 15:40

Ich nehm zum malen immer Pixia, bin mit diesem Zeichenprogramm sehr zufrieden. Hier kann mans runterladen:

http://park18.wakwak.com/~pixia/
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten