Donnerstag, 25. April 2024, 14:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

241

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:04

Damit ich auch mal wieder was zeige. =) Ich hätte die Schnauze von dem Kerlchen noch überarbeiten sollen, aber da es eh nur so dahin gekritzelt war, fehlte mir dazu der Elan. :D
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • seepferdchen.gif (128,93 kB - 379 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:14)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (30. Januar 2008, 20:04)


SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

242

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:23

Sehr süß das Bild! Und eine sehr gute Farbauswahl!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

243

Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:24

Absolut niedlich, wie immer! Und ich find den Gesichtsausdruck klasse - es sieht so völlig zufrieden mit sich und der Welt aus. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

244

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:00

Einfach goldig!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

245

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:14

Danke :)

Hier eine Kritzelei vom Nachmittag. Ich habe es zum Zeigen etwas verkleinert, werde es dann aber auf meiner Homepage im Din A 4 Format hochladen, damit man es sich auch ausdrucken kann. :)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • stundenplan.gif (121,65 kB - 377 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:04)

SvenM

leeres Blatt

Beiträge: 36

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

246

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:31

Also wenn Du daraus einen Wochenplaner machen kannst hängt das Bild an meiner Pinnwand. :) Wirklich ganz toll!

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

247

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:02

sehr hübsch! sind die linien von hand gezeichnet? wow.
allerdings sind das viel zu wenig stunden! das müssten doch mindestens 10 oder 12 pro tag sein...
...es sei denn deine zielgruppe ist etwas jünger. dann passts natürlich. :)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

248

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:29

Klasse! :)
Lynx, ich sehe dich schon eine eigene Serie mit Stiften, Heften, Planern etc. haben!
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 6. Februar 2008, 17:35

Lieben Dank! :)

Ich habe auch erst überlegt, wie viele Stunden ich denn pro Tag nehmen soll, aber da ich eher so Richtung Grundschule gedacht habe, müsste das für die Kiddys ausreichend sein. :-)
Aber vielleicht sollte ich mich wirklich mal an einen Wochenplaner wagen... =)

@kleines grünes
Die Linien sind per Hand gemalt, aber ich hab geschummelt. Ich habe mir vorher die Kästchen ausgedruckt und dann nachgezogen. So ist es schief, aber dabei noch irgendwie gerade. :D ;)

@Fuchsi
Also dagegen hätte ich wirklich nichts einzuwenden. :D
Gibts hier irgendwelche Lehrer, die Interesse haben von mir produzierte Sachen in Massen für Ihre Schüler zu kaufen? :D ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:30

also wenn ich noch zur ginge, würde ich sicher meine mutter solange quälen, bis ich so einen (wahrscheinlich völlig und irrwitzig überteuerten) gekauft kriegen täte. :D

hoppla, jetzt hab ich doch tatsächlich das "schule" vergessen. bitte an der richtigen stelle einfügen!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karl« (6. Februar 2008, 18:31)


Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

251

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:12

Zitat

Original von lynx
Gibts hier irgendwelche Lehrer, die Interesse haben von mir produzierte Sachen in Massen für Ihre Schüler zu kaufen? :D ;)


Letzte Woche habe ich auch einen Stundenplan für die Grundschule gezeichnet :) Ich hab aber auch dankbare Abnehmer (=Grundschullehrerinnen), deswegen zeichne ich öfter mal für die Schule.

Wenn Du echt Interesse hast, dann such mal Kontakt zu Grundschullehrern. Die sind immer interessiert an Vorgangsbeschreibungen, Illustrationen etc., weil ihre Vorlagen oft nix taugen.
Damit ist allerdings kein Geld zu machen, denn meiner Beobachtung nach werden Lehrer nur in den seltensten Fällen Geld direkt beim Zeichner zu lassen. Das kostenlose Angebot ist einfach zu groß, und sie kaufen die Bücher von den Verlagen. (Mal abgesehen davon geben viele Grundschullehrer schon so eine Menge Geld privat für ihren Unterricht aus.)

Da muß man also anfangs investieren und für lau zeichnen. Aber wenn Du erstmal eine Menge Kram erstellt hast, kannst Du versuchen, bei den entsprechenden Verlagen die Türen einzutreten.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

252

Mittwoch, 6. Februar 2008, 23:09

Am besten direkt an die Quelle und die Kids süchtig machen nach dem Zeug.
Ich seh schon, wie Lynx auf dem Schulfhof steht und den Kindern ihr ganzen mit süssen Bildern versehenen Stundenpläne, Becher und Stifte in die Hand drückt. Natürlich ist nur das erste Mal umsonst, später müssen die Blagen berappen ... :D
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:14

@Karl
Genau, ich verkaufe das alles als "Design-Stundenpläne" etc. und rechtfertige damit die überteuerten Preise. *fg*

@Hannes
Ich habe einige Dinge in der Richtung schon gemacht und mache ich auch immer wieder mal, aktuell für eine Musikschule, aber da muss ich Dir zustimmen dankende Abnehmer gibt es meistens, Geld eher nicht. Aber das mit den Verlagen ist ne gute Idee bzw. da hab ich auch schon dran gedacht, einfach mal ein paar Illustrationen zu Schulbuchverlagen zu schicken, mehr als eine Absage kann es ja nicht geben und vielleicht hab ich ja auch mal Glück. =)

@Yabba
Was Ihr mir so alles zutraut. ;):D

So, trotz Bazillen, die mir immer noch zusetzen, ist die Vektoren-Werkelsucht durchgekommen und das ist das Ergebnis. =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • tukan.jpg (72,51 kB - 233 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 06:20)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lynx« (13. Februar 2008, 12:16)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

254

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:50

Ist der niedlich! Außerdem sieht er so gesund aus, dass man ihn fast essen möchte - wahrscheinlich killt er im Alleingang ein paar Viren! ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

255

Freitag, 22. Februar 2008, 15:53

Huhu,

ich hab mir vorgenommen für 2009 einen Kalender zu gestalten und damit ich das nicht wieder verwerfe oder schleifen lasse, habe ich mir dazu einen Projektblog auf meiner HP eingerichtet. :D
Das erste Motiv ist nun auch schon fertig und schaut so aus. =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • kalnili.gif (101,48 kB - 215 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 07:18)

256

Freitag, 22. Februar 2008, 16:09

nett :)! super dass du sowas machst ich wollts mal mit cartoons machen und hab net durchgehalten!

aber: 2 sachen:

  1. würd ich deinen webseitennamen net so gross hinschreiben, das stört nur, den kleinen schriftzug rechts unten find ich fast schon zu gross :D!
  2. is das abfotografiert oder absichtlich so mit nem holzrand?
    [/list=1]

    ach ja noch was, wie zeichnest du die tiere allgemein, hast du da bestimmte vorlagen/ techniken?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

257

Freitag, 22. Februar 2008, 16:59

Zitat

Original von lynx
Huhu,

ich hab mir vorgenommen für 2009 einen Kalender zu gestalten und damit ich das nicht wieder verwerfe oder schleifen lasse, habe ich mir dazu einen Projektblog auf meiner HP eingerichtet. :D


Kann man (ich :D ) den auch kaufen (sag bitte ja) oder ist der für deinen Eigengebrauch bestimmt?
Das Bild ist wunderknuffig, ich kanns mir so richtig vorstellen wie das in (m)einem Kinderzimmer hängt...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

258

Freitag, 22. Februar 2008, 17:14

*staun*. *wow sagen*
Heee, ich will deinen Kalender haben... Dein Zeichenstil und vor allem deine Figuren gefällen mir sehr sehr sehr sehr gut....

Lg schönii

"Do what you love doing."

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

259

Freitag, 22. Februar 2008, 17:21

@Herge
Danke :)

Den Schriftzug habe ich nur für das Bild genommen, das ich im Blog bzw. hier veröffentliche, in den Kalendermotiven wird es keinen Schriftzug geben. =)

Das Bild ist abfotografiert, der "Holzrahmen" ist mein Boden :D, also der verschwindet auch. =)

Ich gehe meistens so vor, daß ich mir Fotos von Tieren (also keine Tierzeichnungen sondern schon echte Fotos) anschaue und dann daraus die Tierchen entwickele. Besondere Techniken habe ich eigentlich keine, ich schaue halt nur, wie ungefähr der Körperbau aussieht, hat es drei oder acht Ohren ;) und sowas...

@Lila
Danke =)
Ich werde in letzter Zeit ja dann doch öfters mal gefragt, ob es von mir etwas zu erstehen gibt und deswegen denke ich schon, daß ich den Kalender (wenn ich mit meiner Arbeit zufrieden bin ;)) in einer kleinen Auflage produzieren werde. Wenn es soweit ist gebe ich aber nochmal Bescheid. =)

@Schönii
Dankeschön :) *rotwerd*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lynx« (22. Februar 2008, 17:22)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

260

Freitag, 22. Februar 2008, 17:35

Und ich will das Badetuch! :D

Das mit dem Nilpferd und der Seeschlange wird doch ein Badetuch oder?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten