Dienstag, 16. April 2024, 21:19 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 5. September 2006, 20:09

echt süß

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2006, 11:42

Das mit dem Vogel find ich echt super-süß. Schön gezeichnet und wirklich eine sehr nette Idee :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. Oktober 2006, 16:49

Ich wollte mal ein etwas aufwendigeres Bild zeichnen, so ist dieses heute entstanden. Da es mir dabei nicht wirklich soooo sehr um einen Gaga ging, sondern um die etwas aufwendigere Zeichnerei, stelle ich es nun mal hier hinein.

Mir ist aufgefallen, dass ich überhaupt kein Mensch für kleine Zeichnungen bin. :D Andere hätten noch 100 Viecher auf nen Din A 4 Blatt bekommen, aber ich mühe mich mit kleinen Zeichnungen immer irgendwie ab.

Liebe Grüße,
Eure lynx
»lynx« hat folgendes Bild angehängt:
  • umasskl.jpg

24

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:45

Sieht sehr schön aus. Mich stört nur ein Wenig die Sprechblase.Dass du die Sprechblasenspitze dicker gemacht hast, als die Sprechblase sonst, und dass die Sprechblase am Rand so rausgeht über das Blatt. Also ich hätte die Sprechblasenlinie im gesamten etwas dicker gemacht und vielleicht nicht über den Rand hinausgehen lassen. Was mich ein bisschen noch verirrt ist, dass die Frau zwar mit ihrem Mann redet, ihn aber nicht wirklich anschaut, sondern eher das Nilpferd ansieht. :)

25

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:47

ich find das bild ist zu überladen!...viel zu viel drum rum was nur ablenkt! die sprechblase passt wirklich nich richtig rein! aber ansonsten schön gezeichnet!

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Oktober 2006, 21:13

ich finde das "ueberladene" hat was, ein entedeckungsbild sozusagen und die farben passen eigetnlich auch gut. macht eine froehliche stimmung, wenn ihr mich fragt.
was mich stoert, ist dass ihr mund innen graeulich ist. das sieht ein bisschen... interessant aus. ;)

27

Montag, 9. Oktober 2006, 13:03

Ja stimmt, der bläuchliche Mund ist auch ein wenig verwirrend. Die Fledermaus würde ich vielleicht weg lassen, da sie ja bei Tag nicht so am Baum hängen und dann bei Menschen. :)

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Nachricht senden

28

Montag, 9. Oktober 2006, 13:35

Der Vogel ist wirklich süss. Gefällt mir sehr gut.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

29

Montag, 9. Oktober 2006, 13:49

Huhu =)

@Stern
Du hast Recht, die Sprechblase stört etwas...das Bild gibts auch ohne, das wirkt wirklich nicht so irritierend. Mit den Sprechblasen haben ich eh irgendwie noch so meine Problemchen. Mal sehen, wann ich da eine für mich zufriedenstellende Lösung finde. *seufz*


@Benno
Es stimmt, es ist überladen, aber genau so sollte es sein. =) Darum ging es mir, also dass ich recht viel auf ein Bild gepappt bekomme. Für ein Comicbild, wo es darum geht, schnell und präzise den Gag zu vermitteln ist sowas natürlich nicht wirklich geeignet. Aber ich wollte ,al sowas in Anlehnung von nem Wuselbild malen, um zu testen ob ich sowas überhaupt kann. =)

@Luftzone
Dankeschön :-)

30

Montag, 9. Oktober 2006, 17:01

Wie wärs, wenn du die Sprechblase ein wenig nach drüben (rechts) rückst. Dann ist nur das Problem, dass sie wieder die Spinne und so überdeckt. :rolleyes:

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

31

Freitag, 24. November 2006, 15:14

So, nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir. Halloween ist zwar scjon etwas vorbei, aber ich stell mal dieses Bild rein. Ist zwar nichts besonderes, nur diesmal ganz am PC entstanden. Ich hoffe die Farben kommen nicht zu grell rüber... :D


Liebe Grüße lynx
»lynx« hat folgendes Bild angehängt:
  • halloween.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (24. November 2006, 15:15)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Nachricht senden

32

Samstag, 25. November 2006, 18:42

Sehr schön gezeichnet, sehr schöne Idee. Der braune Hintergrund gefällt mir nicht so gut... ist so ne... ähm... K... Farbe. =)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Nachricht senden

33

Samstag, 25. November 2006, 21:18

Deine Zeichnungen gefallen mir! Das mit den Nagelbrettern als Wasserski find ich am besten, sau komisch :D!

Tolle Idee'n hast du!
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:15

Ich hab gestern nach laaaaaaaaanger Zeit spontan mal wieder mit Bleifisch und Kohle gemalt, aber ich muss sagen, ich muss erstmal wieder in Übung kommen...hier das Ergebnis... =)
»lynx« hat folgendes Bild angehängt:
  • sw021.jpg

Tripple P

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 361

Wohnort: Einbeck

Beruf: Azubi in der Heilerziehungspflegeklasse 1 der BBS Einbeck

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:17

WOW 8o
Das ist echt gut geworden =)
Irgendwie erinnert der mich an James Blunt. :D
Ich benutze keine Vulgären Worte,kiffe nicht und saufe nicht!
" Scheiße, mein Joint ist mir in das Bier gefallen -.-"

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:39

Sieht doch Super aus, echt gut geworden! :)
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:46

An sich eine Superzeichnung! Toll gemacht!

Aaaaaaber, da fehlt richtiger Schatten, so wirkt das Ganze zu zweidimensional. Ich fände eine eindeutige Lichtquelle schön =)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:11

@Bild
Danke...:-) ich liebe ja die Kohlematscherei, wieso hab ich eigentlich solange pausiert? *gg*
Stimmt...ich hätte noch mehr die Schatten ausarbeiten müssen...beim nächsten Bild. :-)

So, ich häng mal zwei "Silvester"-Bilder an...sind aber schon paar Wochen alt...aber der Frosch müsste Euch bekannt vorkommen. :D Ich hab mich nu auch ned so sehr den Bildern gewidmet, also nehmt sie ned zu sehr in die Zange...*gg* waren eher so Experimente...
Und im ersten Bild fehlen die Flügelchen... ;)

Anbei wünsch ich Euch nen schönen Rutsch und nen guten Start ins Jahr 2007.
»lynx« hat folgende Bilder angehängt:
  • silvesterfrosch1.jpg
  • silvesterfrosch2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (31. Dezember 2006, 17:13)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:52

Das is ja süß!!! Ich würde aber, wenn die zusammen gehören exakt die gleiche Bildgröße verwenden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Kaneda

Praktikant

Beiträge: 674

Wohnort: Nähe Frankfurt (Darmstadt-Michelstadt)

Beruf: KFZ-Mechatroniker und Elfenbeinschnitzer

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. Januar 2007, 20:40

Die sind echt super geworden! :D Die colo find ich super
Es gibt keine schlechten Zeichnungen, nur weniger ausdrucksstarke!
Lg,
Happy Halloween

Meine Deviations

Social Bookmarks


Thema bewerten