Freitag, 26. April 2024, 22:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b(H)urger

Anspitzer

Beiträge: 55

  • Private Nachricht senden

401

Sonntag, 28. September 2008, 15:30

Ach, es ist einfach nur nett und freundlich - und trotz der Toten lebensbejahend :D

Mir gefällts sehr gut - vor allem aufgrund der kontrastreichen Farben!

Früher war alles besser, auch die Zukunft! -.-



Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

402

Montag, 29. September 2008, 11:02

Peter hat recht, so ein Haus wie bei den Munsters oder bei der Adams Family täte besser zu Halloween passen.

Ansonsten ist die Qualität gewohnt knuffig, wie man sichs halt nicht anders erwartet! :rolleyes:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

403

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 09:37

Ich mag die Gespenster...und der Igel mit dem Wurm ist ja geradezu wiederlich süß...weiter so.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

404

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:03

Danke für die lieben Antworten. :)
Bis Halloween habe ich ja noch bissl Zeit, vielleicht krieg ich ja noch ein richtig altes marodes Haus hin. :)

Liebe Grüße von lynx

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

405

Freitag, 17. Oktober 2008, 12:31

Huhu zusammen!

Momentan übe ich mich etwas in der Aquarellkoloration, klappt teilweise zwar immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte, aber vielleicht braucht das auch einfach seine Zeit. :)
Der Scanner hat die Farben etwas geschluckt, aber ich wollte Euch das Bild trotzdem einfach mal zeigen. :)

Liebe Grüße von
lynx


406

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:04

Wie arbeitest du eigentlich mit Aquarell? Also wie machst du z.B Schatten? Nass auf Trocken? Also lässt du die Grundfarbe trocknen und gehst dann mit mehr Farbe drauf um Schatten zu erzeugen? Ich übe momentan auch meinen Aquarellfähigkeiten deswegen interessiert mich das jetzt =D

P.S: Ich finde das Bild wirklich süß. Wie aus einem Bilderbuch :3

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

407

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:00

Uii, das ist ja schön geworden!
Aquarell find ich toll wenn mans kann, mir verschwimmt da einfach immer nur mein ganzes Bild.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

408

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:40

@Chaale
Danke :)
Meistens lege ich erst den Himmel an und fange dann an alles andere zu kolorieren.
Schatten lege ich später an, wenn alles getrocknet ist. Dann gehe ich nochmal mit der Farbe oder einem dunkleren Ton über die Fläche, wobei ich daran auch noch arbeite.

@Lila
Danke :)
Das Problem hatte ich bei kleineren Details, aber da habe ich Aquarellstifte für mich entdeckt, die sind wirklich klasse für besonders kleine Flächen. :)

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

409

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:17

Wenn ich beim Aquarell machen den Schatten setzen will, löst das immer die untere Farbe an (und ab) und sieht scheiße aus. :S

Das Bild ist immernoch knuffig :)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

410

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:22

Dankeschön :)
Das kenne ich, aber damit hatte ich nun komischerweise bei dem Bild nicht so zu kämpfen. Ich habe aber die Farben dieses Mal auch immer sehr lange trocknen lassen.
Ich kriege teilweise sehr dunkle Farben nur irgendwie nicht so wirklich hin...also da wird alles schnell fleckig. Mal schauen, wie ich das behoben bekomme.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

411

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:34

Huhu,

ich habe gestern mal ausprobiert eine Bleistiftzeichnung zu kolorieren, so ganz zufrieden bin ich noch nicht, vielleicht werde ich die Outlines noch nachzeichnen bzw. testweise demnächst mal einen härteren Bleifisch nehmen.
Hier mal das vorläufige Ergebnis...


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

412

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:09

Deine Aquarellzeichnungen (diese besonders) erinnern mich an unsere Forenmutter Uhu :D Die hat auch des öfteren niedliche Zwerge und Tiere und sowas auf ihren Wuselbildern gehabt.
Die Zeichnung ist natürlich toll; ich bin überrascht, dass das mit den Bleistiftoutlines so gut geklappt hat. Bei mir sind die immer heillos verwischt.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

413

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:49

Also mit Uhu werde ich gerne verglichen. :)
Ich habe mich auch gewundert, dass das einigermaßen gut ging, aber ich werde auf alle Fälle in die Richtung weiter testen, ganz optimal ist das so auch noch nicht.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

414

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:53

Ich als Liebhaber des gepflegten 70-er-80-er-Grindzombiefilmes sage nur: Süß! :D
Wobei ich echt nicht nachvollziehen kann, was da nicht gelungen sein soll. Außer daß ich bei den Händen nicht so genau weiß, was jetzt kleiner Finger und was Daumen sein soll. ?(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

415

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:11

*hihi* Danke :D
Ja, das mit Daumen und kleiner Finger ist mir auch aufgefallen, bei der Skizze ist es mir etwas besser gelungen... aber Hände sind eh nen Thema für sich. :S
Ich such halt noch einem optimalen Stift für Umrandungen bei Aquarellkolorationen, schwarze Tusche ist mir teilweise zu hart, aber mit dem Bleifisch bin ich auch noch ned so einverstanden, aber das nächste Bild ist schon in Arbeit und vielleicht finde ich ja da eine zufriedenstellende Lösung. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

416

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:56

Wie wärs, wenn du beim Aquarell mit Aquarell umrandest? Oder gar nicht?
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

417

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:27

Autsch, an Pinseloutlines würde ich mich persönlich nicht ranwagen. Obwohl du ja anscheinend die nötigen Skills dafür hättest :D Aber ich fürchte, da werden die Linien zu dick für deinen Zeichenstil.
Mein Vorschlag wären eher Buntstifte. Das wären schöne farbige Outlines, nicht zu tuschedunkel und nicht ganz so blass wie der Bleistift. Die Frage ist nur, ob die nicht noch mehr verwischen als der Bleistift

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

418

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:38

Buntstifte verwischen sich sicher noch mehr, vor allem, wenn du diese Aquarellstifte nimmst. Und die Lienien zeichnen, wenn Alles trocken ist, macht eine Zeichnung immer so steif.
Gibts nicht irgendwo im Internet irgendwelche Tutorials zu dem Thema?
Ich hab DuMont´s Handbuch für Grafiker, da stehen viele Techniken drinnen. Ist aus 1980 und aus Vordigitalzeit, aber vielleicht gibts ja irgendwo
noch Restbestände...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

419

Freitag, 24. Oktober 2008, 12:48

Umrandungen mit Buntstiften wäre vielleicht eine Idee, aber ich habe das eben ansatzweise mal mit den Polychromes versucht, da werden die Umrandungen leider zu dick. :( Wie sich normale Buntstifte verhalten, habe ich nun aber noch nicht getestet.

Pinselumrandungen sind mir zu heikel bzw. ich glaube nicht, dass ich sie so dünn hinbekomme, wie ich sie gerne hätte. Ausprobieren kann ich das aber trotzdem mal... vielleicht klaptt es besser, als man denkt. :) Wie man das ganz ohne Umrandungen hinbekommt kann ich mir leider nicht vorstellen bzw. wie geht man da denn vor? Das war mir schon immer nen Rätsel. ?(

Also ich teste weiter und halte Euch auf dem Laufenden, aber vorher ist nun noch ein kleiner Auftrag dran. :)

Und Danke für den Buchtipp. Ich werd mal schauen, ob das Buch irgendwo noch zu erstehen ist. :-)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

420

Dienstag, 28. Oktober 2008, 16:00

So, hier mal mein Test mit ganz normalen Buntstiften... geht ganz gut und verwischt auch nicht, aaaaber die Linien sind mir immer noch nicht fein genug und ich denke, bei jedem Bild wirkt das auch nicht, aaaaber ne gute Alternative. Nur beim Scannen ist leider wieder bissl Farbe verloren gegangen. :(


Social Bookmarks


Thema bewerten