Samstag, 20. April 2024, 3:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

441

Sonntag, 16. November 2008, 12:05

Irgendwie war das gar ned so einfach, von "süß" auf "nicht so süß" umzuschalten... Ich habe davor und danach an einem, natürlichen süßem, Wallpaper gewerkelt und zwischendurch ist dann dieses Etwas entstanden :D An den Augen hätte ich aber wirklich noch etwas machen können und bissl platt wirkt er in der Bauchgegend ja auch noch.

@Karl
Du meinst sicher die Gummibärchentüte, gell? :D :P
Aber ich glaube, die Fähigkeit irgendetwas zu zeichnen, wo Du Dich dann gruselst, habe ich wirklich nicht oder noch nicht... *hrhrhrhr* :P ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

442

Sonntag, 16. November 2008, 19:06

Ich war heute auf einer Kirmes und da hatten sie so rosa Plüschponys, also die waren schon sehr gruselig! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

443

Sonntag, 16. November 2008, 19:11

Gut, das ist wirklich gruselig. 8| Rosa kann ich auch nur in einer gewissen Dosis ertragen. :D

Edit:
Hier mal (in verkleinerter Form) mein winterlicher Wallpaper. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (17. November 2008, 12:52)


Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

444

Montag, 17. November 2008, 17:15

Oh mann, ich lieeebe diesen Frosch!
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

445

Montag, 17. November 2008, 21:09

Ja, der Frosch ist wirklich putzig :D
Ich steh voll auf deine Bilder, abermir ist manchmal die Koloration ein bisschen platt. Nicht qualitativ, sondern von den fehlenden Schatten her. Zu dem schönen Farbverlauf hättest du zumindest bei diesem Schlitten-Schiff-Dings und beim Schneemann kleine Schattenflächen machen können, vorallem weil auch der Rest der Zeichnung schon sehr klar und einfach gehalten ist (nicht abwertend gemeint, manche Leuten kriegen die Krise, wenn man sagt, ihr Zeichenstil wäre einfach, aber ich persönlich mag sowas :D ).

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

446

Montag, 17. November 2008, 22:05

Da ich selber zum Übertreiben neige, bewundere ich jeden, der sich zurückhalten kann.

Ich will diese Weihnachtskarte! :love: :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

447

Dienstag, 18. November 2008, 00:17

@Tinga
Danke :)

@Hillerkiller
Ich weiß was Du meinst und genau das ist mir selber auch schon aufgefallen. Also auch bei anderen Bildern ist die Koloration noch zu platt, das stört mich selber immer noch... :(
Ich habe mal bissl nachgebessert... :)

@Karl
Weihnachtskarte gibt es von mir, aber nicht mit dem Motiv. :D Wenn Du lieb bist und mich bis Weihnachten nicht ärgert, schicke ich Dir vielleicht eine. ;) *hihi*


Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

448

Dienstag, 18. November 2008, 01:02

hmmm, ich find bei dem Stil ist es klar Geschmackssache, ob mit leichten Schatten (da starker imho zu lastig wäre) oder keinen zu handtieren. Ohne wirkt es, find ich ein wenig wie eine Kollage & das mag ich :)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

449

Dienstag, 18. November 2008, 10:22

Das is wirklich wieder total süß geworden =D
Ich muss sagen mir gefallen beide Versionen... zwar wirkt die mit Schatten eben plastischer aber auch ohne Schatten wirkts dennoch harmonisch

Ach und wie war das mit den Weihnachtskaren? :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

450

Mittwoch, 19. November 2008, 12:54

Mir gefällt`s mit den Schatten etwas besser - aber ich denke, ich hätte den dicken Schatten am hinteren Ende des Schiffchens platziert.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

451

Mittwoch, 19. November 2008, 17:29

@Louzziana
Danke :)
Gerade bei Bildern hängt viel von dem Gemack des Betrachters ab, es gibt Menschen, die mögen meine Zeichnungen und andere wiederum können damit nichts anfangen, aber das ist dann auch in Ordnung. :)

@RockyGarg
Danke :)
Aaaaaaaalso wenn Du mir auch eine Weihnachtskarte schickst, dann schicke ich Dir natürlich gerne eine von meinen Weihnachtskarten. ;) Kannst mir ja einfach mal ne PN oder Mail schicken.

@Yabba
Das hatte ich auch überlegt, aber dann müsste ich auch die Schatten der rechten Seite nach rechts verlagert, quasi dass man davon ausgeht, dass die Lichtquelle von der Mitte oben kommt... *grübel*
Nur ne richtige Lichtquelle habe ich ja eigentlich nicht... muss ich mal überdenken. :)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

452

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:08

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

453

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:51

Juhu, mein neues Spielzeug ist heute angekommen und ich darf nun auf einem Wacom mein Unwesen treiben. :-)

Hier mal mein erster Grafiktablettversuch mit dem Corel Painter. :-) Bin begeistert, aber ich muss mich erst an das Arbeiten mit einem Stift gewöhnen...


Rossonieri

Hobbyzeichner

Beiträge: 420

Wohnort: 50°50´ 18.54´´ N und 7°12´29.56´´ E nach Google

Beruf: Schüler(Ächz!)

  • Private Nachricht senden

454

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:04

Bis auf die die verwackelte Augenbraue/lid , mit einem Wort : Zucker!

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

455

Freitag, 9. Januar 2009, 13:33

Danke :-)
Ist aber schon eine Umstellung mit dem Stift, aber ich denke, mir etwas Übung klappt das noch besser. :)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

456

Freitag, 9. Januar 2009, 14:34

Zu goldig! Mehr kann ich da gar nicht sagen. :love:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

457

Freitag, 9. Januar 2009, 19:55

*g* der Drache ist ja echt cute. :)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

458

Montag, 19. Januar 2009, 14:06

Danke :)

Ich komme momentan leider viiiiel zu wenig zum Ausprobieren, aber dieses Bild ist die letzten Tage entstanden...
Ich bin jetzt schon ganz vernarrt in das Wacom Tablett. :love:


Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

459

Montag, 19. Januar 2009, 21:02

Glaub ich dir gerne ^^ der ist auch wieder so zuckersüß lach.
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

460

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:20

Danke! :)
Süße Sachen gelingen mir irgendwie besser als alles andere... :D

Hier ein weiterer Versuch auf dem Wacom. :)
Btw. weiß jemand, wo man beim Corel Painter auf CYMK umstellen kann bzw. kann man das überhaupt? Habs bisher noch nicht gefunden. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (25. Januar 2009, 15:53)


Social Bookmarks


Thema bewerten