Dienstag, 16. April 2024, 20:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

541

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:38

Superplakatentwurf!

Bin froh, daß deine Zeichenfähigleiten im Wiener Dauerregen nicht gelitten haben ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

542

Sonntag, 5. Juli 2009, 22:31

Danke! :)

*hihi* Ne ne, alles noch vorhanden und ich hatte ja dann zum Glück noch ein paar sonnigere Tage, wo es "nur" zwischendurch mal geregnet hat. :D Der letzte Abend war dann aber nochmal so sintflutartig, wie der Mittwoch. 8| Hast Dich denn schon von meinem Besuch erholt bzw. scheint wenigstens momentan in Wien mal dauerhaft die Sonne, wo ich nu weg bin? ;) :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

543

Montag, 6. Juli 2009, 11:37

Was ist Sonne? :rolleyes:
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

544

Montag, 6. Juli 2009, 11:41

Ich find das Plakat hätte doch wenigstens nen dankbaren Dritten Platz machen können.Ich finds cool.
@Karl: So schlim is das Wetter in Wien doch auch nich xD
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

545

Montag, 6. Juli 2009, 12:22

@Dio: Na sowas, ein Mendener. Da hab ich bis Okt. 2006 noch gewohnt, meine Mutter und mein jüngster Bruder wohnen immer noch dort.

@Ilka: Extrem süß, Dein Plakat-Entwurf, war ja nicht anders zu erwarten :D Das Gewinner-Motiv find ich interessant. Die Idee mit dem Panorama in den Lippen ist cool, aber das Plakat insgesamt finde ich nicht so ansprechend. Zuviel weiß und dann nur so ein einfaches viel zu buntes "Karneval in Köln 2010" da drunter. Da hätte man mehr rausholen können.
Gibt`s eigentlich keinen Kinder-Karneval? Könntest denen dein Motiv dafür anbieten, das lockt Kinder und ihre Mamis sicher in Scharen an :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yabba« (6. Juli 2009, 12:56)


Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

546

Montag, 6. Juli 2009, 12:35

Yeah juhu :D,ein anderer Mendener (sry Ex Mendener)
Als ich mich hier angemeldet hab bin ich davon ausgegangen das keiner mein 60.000 Seelenkaff kennt :)
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

547

Montag, 6. Juli 2009, 13:02

Dochdoch, kennt man :D Ich war von 1992-2001 auch Zeichner für den Mendener Stadtspiegel.

Und Graymen kommt aus Werdohl, also die Ecke Lüdenscheid/Altena ebenfalls im Märkischen Kreis.

So, sorry for offtopic, der Thread gehört wieder Dir, lynx :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

548

Dienstag, 7. Juli 2009, 10:58

@Dio
Danke für´s Lob. :-) Ein 3. Platz wäre super gewesen, aber das passt schon so, ist halt einfach Geschmackssache und nächstes Jahr kann ich es ja wieder versuchen. :D


@Yabba
Schankedön. :)
Kinderkarneval müsste es auch irgendwie/wo geben, nur da bin ich ehrlich gesagt nicht soooo informiert.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

549

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:32

Mal eine kleine Skizze zwischendurch, ist irgendwann in den letzten Tage entstanden. :)


Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

550

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:38

Mal wieder sehr süß! vorallem die Spinne
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

551

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:17

Wirklich schön. Du schaffst es sogar, dass Frauen Spinnen süß finden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

552

Freitag, 17. Juli 2009, 13:47

Dankeschön! :)

Ich glaube als Frau findet man Spinnen nur so lange süß, bis sie sich anfangen sich zu bewegen. :D
Ich habe so ein Krabbeltier eben in der Küche entdeckt *seufz*...die Tierchen sind mir ja auf Papier lieber als an der Wand. Muss ich gleich mal sehen, wie das Tierchen wieder seinen Weg raus findet. :S

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

553

Freitag, 17. Juli 2009, 17:57

Ich hab nix gegen Spinnen, obwohl sie schlecht zu schmecken scheinen. Findet zumindest mein Kater ... :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

554

Samstag, 18. Juli 2009, 12:10

Gegen Spinnen habe ich auch nichts, aber wenn Dich so ein Vieh mordlüsternd anschaut, dann kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen. ;) :D

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

555

Samstag, 18. Juli 2009, 15:44

Du siehst das ganz falsch. Spinnen sind für uns Menschen nützlich, denn sie beseitigen Insekten, die uns nicht nur mordlüstern anschauen, sondern auch wirklich stechen oder beißen - was Spinnen nie tun würden. Ich muß aber gestehen, trotz dieser vernünftigen Überlegung und trotz ausführlicher Aufklärung durch Horst Stern bin ich von Spinnenphobie auch nicht ganz frei - ist wohl in jedem Menschen irgendwie angelegt.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

556

Samstag, 18. Juli 2009, 18:47

Ich weiß ja, dass Spinnen nützlich sind, aber ich mag sie einfach lieber draußen. Wobei die Tierchen bei mir mir eh meistens rausgeschleppt werden. Ich rette ja fast alles was krabbelt und hüpft, nur wenn die eine gewisse Größe haben, dann mutiere ich leider zum Angsthasen. *g*

Das Bild ist eben fertig geworden. Leider ist es nur abfotografiert und deswegen kommen die Schatten gar nicht so intensiv raus, wie sie eigentlich sind.
Übrigens wer wissen will, sehen will wie das Bild so nach und nach entstanden ist, kann gerne in meinen Blog schauen. :-)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

557

Samstag, 18. Juli 2009, 19:43

Du bist schuld daran, daß ich Sachen, die ich als Mann eigentlich schlecht finden sollte, gut finde! :D

Aber ein Maulwurf de sich aus einem Koffer wühlt, wer kann dem schon wiederstehen ...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

558

Mittwoch, 22. Juli 2009, 04:19

Süüüß und weckt das Fernweh zu meiner Schatzin, die grad in Norden in Norddeutschland Urlaub macht =/ aber ein süßer Maulwurf bleibt es =)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

559

Freitag, 24. Juli 2009, 14:26

@Karl
*hihi* Wobei so ein bissl Süßkram kann man als Mann doch auch vertragen, oder? ;) :D

@Curapi
Danke :)
In Norden? Die haben da doch auch eine Seehund-Aufzuchtstation, oder? :)
Dann hoffe ich mal, dass Deine Schatzin einen schönen Urlaub hat und Du sie dann bald wieder bei Dir hast. :)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

560

Donnerstag, 13. August 2009, 10:19

Eine kleine Skizze zwischendurch, das Kerlchen wird aber wohl noch etwas aufgepeppt. ;)


Social Bookmarks


Thema bewerten