Mittwoch, 1. Mai 2024, 11:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 15. Oktober 2007, 18:17

@Lila
Ja, so ne ganze Band wäre sicher auch lustig zu zeichnen... muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. ;) :D

@Riskinho
Dankeschön =)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:12

Nach einiger Zeit mal wieder eine Zeichnung... =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • irdisch.gif (78,07 kB - 338 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2024, 08:39)

Lance911

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: Hamburg

Beruf: Lehrling

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:30

oh wie schön, und die milchstraße is genial. kennst du schlupp vom grünen stern aus der augsburger puppenkiste? an den erinnert mich der kleine kerl.
In Aachen gibts nur zwei Sorten Wetter:
1. Es regnet.
2. Es fängt gleich an.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:41

Mein Bruder meinte auch, dass das Kerlchen aussieht wie Schlupp. :D Ähnlichkeit hat es schon, war aber eigentlich gar nicht beabsichtigt. =)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

165

Sonntag, 11. November 2007, 21:38

Der ist mir am Nachmittag so vor das innere Auge gelaufen. =)
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • leo.gif (84,48 kB - 327 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 03:09)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 11. November 2007, 21:49

Der ist ja richtig hübsch! :)
Und sieht so schön zufrieden mit sich und der Welt aus.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


167

Sonntag, 11. November 2007, 21:56

ja sehr süss! aber lass doch bitte diese weissen streifen und striche, will sagen lichtreflexe weg (ausser an der schnauze in dem fall!)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (11. November 2007, 21:57)


Carp3tman

Hobbyzeichner

Beiträge: 385

Wohnort: Schleswig Holstein

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 11. November 2007, 22:07

Ich finde diese Lichtreflexionen passen ganz gut zum Zeichenstil..nur warum ist am..schwanz-ende-puschel da unten Licht, was reflektiert wird?
Aber sonst'n schönes Bild, wär gerad gerne an seiner Stelle :D
Nein, ich bin kein Cartoon. Ich bin nur dimensional benachteiligt.

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 11. November 2007, 22:26

Danke...ja öhm...ok, der Lichtpunkt am Puschel-Schwanz-Ende ist wohl irgendwie falsch. Ich sollte mich wohl etwas mehr zurückhalten mit den Lichtreflexen. :D

@Fuchsi
Er ist natürlich zufrieden. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (11. November 2007, 22:27)


170

Sonntag, 11. November 2007, 22:37

vielleicht solltest du einfach nich so extreme reflexe verwenden, sondern einfach die flächen wo du bis jetzt immer weiss gemacht hast, mit einer etwas helleren farbe als der grundfarbe füllen, wenn du weisst was ich mein^^!

edit: oder du machst es so dass es nich so abrupt von farbe in weiss übergeht, so mit airbrush-effekt, aber ich glaub das passt dann echt nich zu deinem stil :D!

ich hab mir grad nochmal all deine arbeiten in diesem thread angeguckt: respekt! der biber und der gepard sind echt total süss :D! zeig doch noch mehr tierillustrationen, einfach so, also nich als cartoon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herge« (11. November 2007, 22:55)


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

171

Sonntag, 11. November 2007, 23:28

Zitat

Original von lynx
Der ist mir am Nachmittag so vor das innere Auge gelaufen. =)


Der hat sich wohl eher vor das innere Auge gelegt :D Oder hat er sich erst nach dem vielen Laufen hingelegt ?

Und bis auf den Lichtpunkt am Schwanz ist das Bild sehr schön geworden. Ich finde auch, dass die Lichtpunkte sehr gut zum Stil passen, wie auch die ganze Art der Koloration.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 12. November 2007, 12:01

@Herge
Danke für die Tipps, ich weiß was Du meinst. Airbrush passt wohl wirklich nicht bzw. würde mir bei den Bildern wohl nicht gefallen, aber das mit der helleren Farbtönen kann ich ja mal ausprobieren, das klingt nicht schlecht. =)

@yabba

Er hatte eigentlich einen Bastrock an und ist so vor mein inneres Auge getanzt. Dann hat er noch ein paar komische Bewegungen gemacht, die ich nicht deuten konnte und dabei ist ihm irgendwie der Bastrock von seiner Hüfte gerutscht, was ihm wohl sehr peinlich war. Aber als ich dann "Hey, was für ein Knackarsch!" geschrien habe, hat er sich friedlich hingelegt und ist entschlummert. :P ;)

Jahao, SO war das. :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

173

Montag, 12. November 2007, 18:58

also das glaub ich dir jetzt aber nicht so ganz... ;)
der schaut eher aus, als hätter gerade genüßlich eine gazelle geschmaust. oder einen amerikanischen safaritouristen. :D
jedenfalls find ich die lichtreflexe nicht unpassend. das ist dein perönlicher stil. daran werden die experten später, wenn ein werk von dir fantastilliarden wert ist, das original von der plumpen fälschung unterscheiden.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

174

Montag, 12. November 2007, 20:39

Karl Du hast mich durchschaut! :D

Also bei den Experten würde ich dann gerne Mäuschen spielen. *hihi*

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

175

Freitag, 16. November 2007, 16:25

Ich zeichne irgendwie momentan dauernd schlafendes Getier. Liegt wohl daran, dass ich auch ein paar Wochen Winterschlaf gebrauchen könnte. :D
»lynx« hat folgende Datei angehängt:
  • schweinkl.gif (90,43 kB - 188 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2024, 14:39)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lynx« (16. November 2007, 16:40)


Rob

Scribbler

Beiträge: 293

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

176

Freitag, 16. November 2007, 17:09

Sau-niedlich!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

177

Samstag, 17. November 2007, 13:52

Sehr süß! :)
Winterschlaf könnte ich auch gebrauchen. :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Riskinho

unregistriert

178

Samstag, 17. November 2007, 14:26

wow, echt süßes Tierchen! ;)

lynx

Praktikantin

  • »lynx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

179

Samstag, 17. November 2007, 15:35

Dankeschön =)

Das Schweinchen ist auf Din A 3 gezeichnet. So ein großes Format macht irgendwie totalen Spaß. =)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 17. November 2007, 15:50

ich mag den teddy.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten