Mittwoch, 17. April 2024, 0:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zeph

leeres Blatt

  • »Zeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. September 2006, 18:46

keiner versteht mich !

Hi, bin neu hier und etwas entäuscht...meine Versuche Cartoons zu zeichnen haben mir zwar Spaß gebracht, nur leider hat keiner den Gag verstanden. Genauso bei meiner ersten (und bisher einzigen) Comiczeichnung. Und das schlimmste ist, das ich jetzt,nach 1,5 Jahren, schon fast selbst nicht mehr verstanden habe, worum es mir ging! Kennt jemand das Problem? Als ich gezeichnet habe, fand ich das alles TOTAL verständlich..schnief, keiner versteht mich... ?(
»Zeph« hat folgendes Bild angehängt:
  • duscholux.jpg

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. September 2006, 21:34

wilkommen
sodala: den gag hab ich auch nich verstanden, sorry :(
aber ich finde du kannst verdammt gut zeichnen und die colo is einfach perfekt =)
du kannst was, lass dich nicht entmutigen^^

3

Samstag, 2. September 2006, 21:42

Deine Zeichnung finde ich auch toll. Vielleicht könntest du deine nächsten Zeichnungen ein bisschen größer anhängen, wenn das geht, denn dann wäre es ein wenig leichter zu lesen. Wenn ich ehrlich bin, ich versteh den Comic leider auch nicht. :rolleyes: :)

Aber bitte höre nicht mit zeichnen auf, nur weil wir deine Zeichnungen vielleicht nicht verstehen. Du hast aufjedenfall etwas drauf! Vielleicht magst du hier ja aber auch mal erklären, was du mit dem Comic ausdrücken, oder sagen wolltest oder so. :) Vielleicht verstehen wir es dann besser. ;)

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. September 2006, 22:58

Julia hat Recht, lass dich nicht entmutigen. Und wenn keiner DEINE Gags versteht, hol dir doch einfach einen Texter dazu. Dann bist du halt der Zeichner und redest natürlich mit. Außerdem finde ich selbst Gruppenarbeiten sehr interessant und man bekommt einen neuen Blickwinkel.

Zeph

leeres Blatt

  • »Zeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. September 2006, 09:35

naja, schon doof, wenn man erst erklären muss, dann funktioniert es nicht.....ich war sehr genervt über Campingplatzduschen (war in Frankreich), bei denen man während des duschens den Wasserknopf drücken, oder eine Kette ziehen, o.ä. mußte...naja.........hmpf...

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. September 2006, 09:50

Bienvenue :D

Leider verstehe ich den Gag auch nicht, aber die Qualität und Deinen Stil finde ich sehr gut, Du solltest unbedingt weiter machen! Du könntest ja z.B. auch ein kleinen Cartoon zeichnen und die Sprechblase leer lassen, dann haben die Profis hier die Option, selbige mit skurrilen Vorschlägen zu füllen oder irgendwie so... war nur so ein Gedanke, wenn Dir partout kein passender Text einfällt.
sei konsequent

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. September 2006, 12:54

Die Zeichnungen und die Colo sind großartig! Daher bleib auf jeden Fall am Ball.
Was die Verständlichkeit von Gags angeht, so stehe ich selbst auch oft vor einer Mauer, da ich bei den Lesern immer zuviel Insider-Wissen vorraussetze. Gespräche mit anderen, die eben solche Situationen noch nicht selbst erlebt haben, wirken da Wunder. Ein Scribt zu einem Comic zu schreiben ist oft besser, als einfach draufloszuzeichnen. Schmerzhaft aber wahr.
Mach weiter und denke an Deine Leser... Dann wird das schon. ;)

Zeph

leeres Blatt

  • »Zeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 3. September 2006, 14:05

Vielen Dank für die Ermutigungen! Es ist gar nicht so einfach die eigenen Sachen kritisch mit Abstand zu betrachten...und vor allem eine Idee zu verwerfen, bzw. anders anzugehen.
Oder es liegt daran, dass ich nicht sooo vor Ideen sprühe! Muss mich mal mit "Kreativitätshilfen/-tricks" beschäftigen.

Terra

leeres Blatt

Beiträge: 8

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. September 2006, 14:27

RE: keiner versteht mich !

Hi!
Ich bin neue hier und wär froh wenn ich so gut zeichnen könnt!!!!

Den Gag hab ich leider auch net geblickt,sorry.Lass dich nicht entmutigen.


Terra

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. September 2006, 03:37

ich muss ja gestehen, am anfang hab ich den witz auch nicht wirklich verstanden, weil ich mich mit campingplatz-duschen nicht besonders gut auskenne...

aber dann hab ich natuerlich gechekt, als zeph das sagte, dass man an der kette ziehen muss, damit da wasser rauskommt.
aaalso, meine theorie ueber den verlorenen witz ist, dass wenn der campingplatz-besitzer schon so ******** ist und so einen dummen mechanismus in den duschen anbringt, er das auch selbst ausbaden darf und waehrend der gast sich seiner hygiene widmet, an der kette zieht. tadaa! vielleicht ist das auch nur der oberflaechliche witz, ich weiss ja nicht. oder, wenn sich z.b. kein hund findet, kann man auch den besitzer nehmen... oder so aehnlich.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. September 2006, 11:04

Herzlich willkommen Zeph. Über den Gag mach dir mal keine Sorgen. Es muss ja auch nicht bei jeder Zeichnung ein Gag rauskommen. Wichtig ist, dass du eine ganze SEITE gezeichnet hast. Das find ich total super. Du hast schwierige Stellungen untergebracht und das ganze auch noch echt klasse gezeichnet. In einem schlauen Buch von mir steht, dass jede Zeichnung, die man macht, dazu führt, das man etwas lernt. Also lass dich nicht von einem fehlenden oder vorhanden Gag entmutigen. Aber es wird sowieso immer welche geben, die einen anderen Humor haben. Macht doch nix!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Zeph

leeres Blatt

  • »Zeph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 8. September 2006, 09:01

hey night, da hast Du auch recht, um DEN Gag sollte man sich keine Sorge machen, ist ja schließlich DER ERSTE Versuch und ich habe da ja keine größeren Pläne! Interessiert mich bloß, ob andere auch sowas kennen, also das ihre Gags nicht so richtig erkannt werden. Soll jetzt auch gar nicht weiter diskutiert werden, dank truth-hater ist mir der doofe Comic jartzt auch etwas peinlich, hömmm....dachte bloß, das ein Beispiel doch angebracht ist.
alx, Deine Internetseite ist soooo gut! Die Figuren, die Farben, die ganze Gestaltung !!!

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. September 2006, 19:35

also ich hab den gag (wenn auch erst nach wiederholtem lesen) verstanden und finde deinen comic auch vom zeichnerischen absolut gelungen :]
was bei mir allerdings das verstehen des gags etwas ersschwert hat, war, dass das letzte bild meiner ansicht nach etwas undeutig gezeichnet ist... der campingplatzbesitzer soll doch so dort hingebunden sein, dass er mit dem kopf den knopf reindrückt oder? wenn nicht, hab ichs vielleicht doch nicht richtig verstanden :D
aber ich würde mich auf jeden fall freuen noch weitere comics von dir zu sehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jpx« (8. September 2006, 19:36)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. September 2006, 00:19

:D also echt mal, was hab ich denn da nun schreckliches gesagt?

ich find den comic voellig in ordnung, wuesste gar nicht unter welchem aspekt man den unangebracht finden koennte...

Social Bookmarks


Thema bewerten