Mittwoch, 1. Mai 2024, 6:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 19. November 2006, 19:21

also den find ich nicht witzig das arme reh :O
hihi giggelgigi zusammenreiß haaahaha hruuuuuust

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 19. November 2006, 19:24

:D:D sieht aus, als ob sich die schweinchenfraktion noch mal als schweinchen-bambi-fraktion neu zusammensetzen müsst^^

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 20. November 2006, 05:39

Das letzte Panel ist ein bisschen inkonsequent - wenn die schon das arme Reh (jaja) killen, sollte es auch irgendwie da herumliegen, als Braten oder so. Ach so und ein Feuerchen wäre auch nicht schlecht, weil so rohes Fleisch doch irgendwie nicht schmeckt ;)
sei konsequent

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 20. November 2006, 10:59

Danke, danke! Das wahre Leben is leider keine Disney-Geschichte. Aber wenigstens einer von beiden zeigt Herz...

@night: Ja, das war n Experiment. Während es im letzten Strip noch gut funktioniert hat, scheint es mit Text etwas schwieriger zu werden... Mal sehen, ob ichs hier noch ändere, ansonsten hab ich fürs näxte Mal dazugelernt.

@truthy: Bekannte Figuren oder Szenen werden Dir bei den Heckenpennern noch öfter unterkommen. Bambi war für mich einfach der Inbegriff herzerweichender Unschuld, ihren Zweck hat sie (is Bambi eigentlich weiblich? Glaube nich... Wurscht!) hier jedenfalls bestens erfüllt. Ich hoffe aber doch, dass man erkennt, dass das Kerlchen selbstgezeichnet is... So ganz zufrieden war ich mit seiner Umsetzung aber auch nich. Aber wehe, das sagt jemand weiter! 8o

@Uwi: Ja, auch das hatte ich vor. Aber erstens wäre das eine äußerst plakativ brutale Darstellung gewesen, die ich dem Leser dann doch ersparen wollte, und zweitens ist es durch den Bildausschnitt recht schwierig gewesen, eine Feuerstelle darzustellen...
(an sich wollte ich ja das letzte Bild ganz weglassen... Aber irgendwer hier meinte mal, dass ich die Gags lieber erklären sollte... ;) )


Allen gilt wie immer mein bester Dank, schön dass sich schon so viele Leute gefunden haben, denen der Kram gefällt, den wir so verzapfen. Und ich denke, dass ich mit jedem Strip (und den jeweiligen Kritiken dazu) ein gutes Stück weiterkomme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alx« (20. November 2006, 11:04)


85

Montag, 20. November 2006, 16:05

Darf ich auch noch? Ich wurde aufgehalten, diesmal aber nicht von Truthy, das würde sie auch nie wollen!;)

Als ich finde den Strip ja klasse, aber so schön der Kopf und die Hinterbeine von Bambi gelungen sind, die Vorderbeine sind komplett falsch. Ich glaube da musst Du nochmal trainieren.

Noch ein weiterer Kritikpunkt, die Kadenz der Updates sind mies...:P :D
»Djacco« hat folgendes Bild angehängt:
  • 72_bambi.jpg

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 20. November 2006, 16:18

Na, na... Der kleine wird die Vorderbeine doch wohl auch beugen dürfen, oder was meinste?

87

Montag, 20. November 2006, 16:27

Es fehlt ein Knochen, guckst Du unten...
»Djacco« hat folgende Bilder angehängt:
  • 5715.jpg
  • falgas-bambi.jpg

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

88

Montag, 20. November 2006, 16:29

uiuiui... du hast recht. wie unangenehm!

Aber umso besser, dann haben die beiden dem kleinen Biest ja auch noch nen Gefallen getan. Wer weiß, welche Bestie sich sonst an diesem lahmen Tier vergangen hätte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alx« (20. November 2006, 16:31)


alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

89

Montag, 5. März 2007, 10:18

So... Es geht tatsächlich mal wieder weiter...
zu finden hier:
Heckenpenner-Comic

Lasse Heuer

Moderator

Beiträge: 670

Wohnort: Polente

Beruf: Halbtagscomiczeichner undMapper und Grafikdesigner ... nur halt kaum noch Schüler xD

  • Private Nachricht senden

90

Montag, 5. März 2007, 14:58

geil tolle Farben und Effekte
England ... war geil!!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12675

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 5. März 2007, 15:16

zeichnerisch sehr schön gemacht =)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 5. März 2007, 15:46

Wie endgeil!
Da kriegt man ja Hunger auf einen Rehbraten :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 5. März 2007, 16:19

Also zeichnerisch natürlich wieder aller erste Sahne, aber ich versteh den Sprung nicht. Mir ist nicht klar, ob er sich zurück erinnert oder ob das ein Sprung zu einem späteren Gespräch sein soll. Diese Unklarheit lenkt ein bisschen sehr von dem ab, worum es geht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (5. März 2007, 16:20)


alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 5. März 2007, 16:28

Hmhm... Dieselbe Anmerkung hab ich gerade von nem Kollegen bekommen.
Ich hab natürlich versucht, eben das durch den Stummfilm-Rückblenden-Effekt und die völlig aus der Mode gekommene Frisur zu verdeutlichen. Aber scheinbar nicht deutlich genug.
Ja, der Kram ist ne Rückblende. Quasi ne Schlüsselszene, warum er jetzt da ist, wo er eben ist...

Und danke für das Lob. Wobei es mir gerade zeichnerisch nicht mehr so zusagt, jetzt wo ich an meinem Stil gearbeitet habe. Das aktuelle Ding stammt ja noch von Anfang Dezember...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 5. März 2007, 16:29

Welches ist denn neuer? Zum Vergleichen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

96

Montag, 5. März 2007, 16:39

Das von näxter Woche... Oder das von der Woche darauf... ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 5. März 2007, 16:39

hehe... Dussel!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

98

Montag, 5. März 2007, 19:08

hey alx. saucool, dass es weitergeht!.. ich mag den rückblenden effekt echt gern. :D
bin schon gespannt auf die nächsten folgen!!

nucleinacid

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 356

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 7. März 2007, 22:08

super! hab mir den comic grad komplett (äh, bis zu der stelle wo er jez ist) durchgelesen un finds klasse!
der verwischeffekt scheint ziemlich oft der kunst wegen eingesetzt zu werden, kann das sein?
den rückblendeneffekt find ich gut ^^

alx

Hobbyzeichner

  • »alx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 7. März 2007, 23:04

Ja, der Verwischeffekt... Eigentlich war der da, um den ganzen Kram plastischer aussehen zu lassen und die Figuren vom Hintergrund abzuheben.
Das wird sich aber mit den näxten Strips ändern. Nu zeichne ich jeden Hintergrund extra...

Danke jedenfalls... Ich werd zusehen, dass die näxten wieder alle pünktlich kommen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alx« (7. März 2007, 23:05)


Social Bookmarks


Thema bewerten