Donnerstag, 18. April 2024, 12:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. September 2006, 19:57

@ night
Na eigentlich hab ich die Drecksarbeit mit den Erdpigmenten in erster Linie die anderen machen lassen :D Ich hab bloß eine Farbe oder so gemacht (man muss ja wissen wies geht) und mir den Rest zusammengeschnorrt :rolleyes:

@ truth
Danke Truthilein :]

@ Uwi
:P :D

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. September 2006, 01:51

Der Puppe wurde das Herz heraus gerissen, und nun sitzt sie da, machtlos auch nur irgendwas dagegen zu tun. Der Mund ist zugenäht. Die Finger gleichen Krallen, mit denen sie nur noch mehr kaputt machen würde, als es ohnehin schon ist. Wenn sie überhaupt den Mut dazu hätte etwas zu ändern.
Wenn sie könnte würde sie schreien.

Sie fühlt sich kopf- und hilflos.

Sie geht unter wie ein Stein, ertrinkt in Gefühlen und hat schon längst aufgegeben dagegen anzukämpfen.

Sie wurde mitten ins Herz getroffen. Und es tut weh.

Ich dachte, es würde irgendwann vorbeigehen, doch es fühlt sich immer noch an wie am ersten Tag. Jedes Mal ist es wie ein Selbstmord der Gefühle und trotzdem kann ich nicht damit aufhören.


Entschuldigt bitte diesen lächerlichen Text, das waren halt so meine Hintergedanken bei den Bildern. Ich bin nicht gut darin Gefühle in Worte zu fassen, aber wenn ich euch diese Bilder zeige, solltet ihr wenigstens wissen, warum ich sie gezeichnet habe.

Vielleicht lösch ich’s morgen auch wieder, eigentlich ist so was nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Nachts bin ich leider so unzurechnungsfähig.

Ach ja, irgendwie sind ein paar Details beim Scannen verloren gegangen und das Wasser auf dem dritten Bild sieht aus wie Wolken.

Und sorry für den Doppelpost, aber das hier passt irgendwie zu der Stimmung in der ich den Text davor geschrieben hab.
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • puppe.jpg

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. September 2006, 08:08

Moin Klee,

also ich finde das Bild sehr gelungen. Es drückt eine besondere Melancholie aus.
Es ist wirklich eine wahre Kunst, Gefühle in wenigen Bildern darzustellen.

Gruss

j.r.

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. September 2006, 09:12

Hi Klee!
Ich finds mal richtig gut gelungen, tja sowas in nen Text zu fassen ist auch ein wenig schwierig. Welche Maße hat den das Werk??
Gestrichelte Grüße
Graymen

Ps: Wenn Du mehr davon hast würd ich es gerne sehn!!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. September 2006, 09:32

Hallo liebe Klee, deine Zeichnung wird durch deinen einfühlsamen Text noch authentischer. Ich finde es ganz ausgezeichnet und bin froh, dass du uns den Text dazu geliefert hast. Kann mich in deinen Worten sehr gut wiederfinden. Was auch immer der Grund für diese gefühlte Hilflosigkeit war, du hast sie ganz großartig genutzt und kreativ umgesetzt. Ein ganz ganz dickes Lob dafür und jede Menge Respekt.
*fühl dich mal ganz doll gedrückt*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 20. September 2006, 10:20

Ich finde, dass es Dir super gelungen ist, mit den Bildern und dem dazugehörig ergänzenden Text, das "negative" Gefühl vom Verletzt-sein, zu vermitteln.
Das einzige, was ich persönlich etwas irretieren finde, wäre der Mund, dessen Enden nach oben gehen, da es für mich immer etwas stimmunghebendes hat.
Die technische Umsetztung finde ich echt klasse.
Hast Du das mit Tinte und Tusche gemalt?

Dein Stil kommt bei mir sehr gut an.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. September 2006, 10:35

@ graymen
Jedes Bild ist auf ein DinA 3-Blatt gemalt und dann hab ichs in Photoshop zusammengebastelt, weil es ja irgendwie zusammengehört und ichs deswegen nicht einzeln posten wollte.

@ night
Danke, meine Süße =)

@ Calvin
Das ist gewollt. Das Lächeln ist eine Art Maske, die nach außen hin so aussieht, als sei alles ok. Verstehst du, die Puppe lässt all das mit sich machen und obwohl es so weh tut muss sie dabei immer lächeln. Ich wollte, dass es etwas skurril und irritierend wirkt.

Und ja, es ist mit Tusche gemalt, aber bloß die Konturen. Die Kleckse sind mit Aquarell draufgeklatscht und dann hab ich noch ein bisschen mit Kohle nachbearbeitet.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. September 2006, 10:53

Zitat

Original von Klee
...
@ Calvin
Das ist gewollt. Das Lächeln ist eine Art Maske, die nach außen hin so aussieht, als sei alles ok. Verstehst du, die Puppe lässt all das mit sich machen und obwohl es so weh tut muss sie dabei immer lächeln. Ich wollte, dass es etwas skurril und irritierend wirkt.
...


Dann nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil. ;) Dieser Teil ist Dir auch super gelungen, denn irritiert hat es mich. Nur den Gedanken, das es eine gewollt aufgesetzte Miene ist, hab ich nicht ganz zu Ende gedacht.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (20. September 2006, 11:31)


alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 20. September 2006, 11:32

Mann, mann, mann! Ich liebe diesen Stil... Der hat sowas groteskes. Sehr, sehr schöne Bilder sind das. Mach bitte mehr davon!

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 20. September 2006, 16:01

Auch düstere Gedanken müssen irgendwie raus, sonst fressen sie Dich von innen auf. Die Welt kann nicht immer nur aus Sonnenschein bestehen!
Wage es nicht, diesen Beitrag zu löschen (ist eh zu spät), dieses Bild scheint mir einen Teil von Dir wiederzugeben, den Du selbst noch nicht 100%tig kennst und erforschen solltest.
Ich finde es sehr gut.
sei konsequent

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 23. September 2006, 21:32

Die Puppenbilder sind wunderschön!
Am besten gefällt mir das letzte, dieses kleine aufgenähte Herz fand ich absolut faszinierend - ein grandioses Detail :D

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 23. September 2006, 22:23

mach bitte mehr davon =) =)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 24. September 2006, 19:27

@ alx und pyro
'mehr davon' zu machen ist leider nicht so einfach, weil ich dazu in dieser einen ganz bestimmten Stimmung sein muss. Aber schön zu lesen, dass es euch gefällt =)

@ Scurfio
Das mit dem Herz hatte ich schon mal bei nem anderen Bild in meinem Klees Kruscht-Thread. Das mach ich gern :]

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 24. September 2006, 20:03

Hab deinen anderen Thread von hinten und vorne durchwühlt und das Bild schließlich gefunden. Hat auch großartig ausgesehen, deine Herzen haben so eine originell längliche Form *hrhr*

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. September 2006, 06:57

och, suesse! jetzt mach mich nicht traurig mit deinen bildern... :( ich gebe alx vollkommen recht. *heul* jetzt bin ich so traurig...!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:48

Klee übt zeichnen...
»Klee« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg

Der Daniel

Moderone

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:28

Der Daniel staunt...

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:46

Da hat wohl jemand barfuss und mit der linken Hand schöne Körperstudien angefertigt... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:05

Meine Güte Klee, das wird alles immer besser und ich dachte das geht schon gar nicht mehr
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:42

Das sieht doch alles sehr schick aus...wie heißt es so schön zeichne jeden Tag eine gute Hand...davon bin ich im Moment gaaaanz weit entfernt...

Social Bookmarks


Thema bewerten