Samstag, 27. April 2024, 13:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

541

Montag, 28. Januar 2008, 22:19

Zitat

Original von Jpx
Schön mal wieder etwas von dir zu sehen :D...
Den Hasen kannt ich schon von Hillers Blog, trotzdem interessant zu sehen, wie du ihn interpretierst. wobei sie sich ja doch frappierend ähnlich sind ;)


Hiller ist ja praktisch für das Characterdesign verantwortlich gewesen und da wollt ich nich viel rütteln, ich hab die Proportionen ein bisschen so hingebogen wie ichs gemacht hätte.

Zitat

Original von Kellerkind
Nach dem Studium einiger Blogeinträge bin ich mir aber immer noch nicht sicher, was der Charakter eigentlich soll. Passiert irgendwas mit dem?


Nein, überhaupt nichts, es IST ja schon passiert. Der Hase ist real existent und in Besitz von Charmaine. Unsere Zeichnungen sollten zur Aufmunterung des Hasens (und Charmaines) dienen.

@ Tim
Und ich werde dich zurückverlinken :)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

542

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:50

Ich hab mal drei Zeichnungen zusammengefügt (es stellt allerdings ein und die selbe Person dar). Der ein oder andere mag das schon von Deviantart kennen:
»Klee« hat folgende Datei angehängt:

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

543

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:16

Und ich liebe sie alle drei! :)

Nur eines zur Zusammenstellung: vBa links sieht man bei dem grauen Kleidteil die Beine von der einen durch, rechts allerdings nicht ;)

Runkelrübe

Stiftehalterin

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

Beruf: Gymnasiastin

  • Private Nachricht senden

544

Sonntag, 9. März 2008, 17:27

wow das kleid in der mitte ist toll! aber auch sonst: einfach genial!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

545

Sonntag, 9. März 2008, 20:31

Liebe Forumsfreunde


Heute durchblätterte ich meinen Bilder-Thread, von Anfang bis Ende und was soll ich sagen… ich konnte ja nicht ahnen, dass da so viele ERINNERUNGEN dranhängen!
Es hat schon fast Tagebuchähnlichen Charakter die alten Bilder durchzusehen, sich an die Momente zu erinnern in denen sie gezeichnet wurden und vor alle eure lieben Kommentare dazu zu lesen. Manchen von den Bildern bedeuten nur mir was, und das ist für andere kaum ersichtlich, andere wiederum lassen sich auf so wunderschöne Ereignisse zurückführen wie zum Beispiel die Leipziger Buchmesse letztes Jahr, als ich das erste mal Rasta, die Toonlighter und einige andere User in echt kennen lernen durfte oder als ich die Aufnahmeprüfung in Pforzheim bestand.
In den letzten Wochen/Monaten dachte ich mehr als einmal darüber nach welcher Sinn mein Bleiben im Forum rechtfertigt, aber dieser Thread vertreibt auch wirklich die letzten Zweifel, weil er eine Geschichte erzählt und weil mir klar geworden ist was für ein motivierendes Forum das doch ist. Deswegen wollte ich euch einfach mal nur DANKE sagen für immerhin schon bald drei Jahre hier in denen ich viele liebe Leute kennen lernen durfte und ihr mich mit euren Kommentaren immer wieder gepusht habt.


Danke an Rastafisch für das Mitnehmen in die Comiczeichnerwelt, ohne dich wären die Messen nur halb so schön. Und jetzt meld dich gefälligst für Rendsburg an, sonst sind die guten Plätze weg ;)

Danke an Daniel, Hiller und Charmaine für die vielen lustigen Abende am Pc, wird Zeit dass wir uns wiedermal die halbe Nacht mit Minigolf und niveaulosen Gesprächen um die Ohren schlagen können.

Danke an Fuchsi, Night, Andi, Christian, Karl, Tim, Jänkii, Lila, DaPainta-Markus, den Plopmann, Snoopi, Salz, Stift, Maxim, Lynx, Scurfio, Calvin, Kellerkind, Uhu, Ivy, kleines Grünes, Jojo, Thazumi und all die Anderen die mir früher und/oder heute so sagenhaft motivierende Kommentare hinterlassen (hier fühle sich jetzt jeder angesprochen, der je etwas zu meinen Bildern verlauten ließ)

Danke an die ganze Toonlight-Fraktion, besonders an Rasta (klar), Fabi, Alex, Micha und Schnabu die mich in unregelmäßigen Abständen in echt ertragen müssen. Ich drück euch alle!

Und zu guter letzt danke an Kim und an Jan für so ein tolles Forum!

Ui das war furchtbar kitschig, aber das muss auch mal sein!
»Klee« hat folgende Datei angehängt:
  • danke.jpg (59,66 kB - 328 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 23:44)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

546

Sonntag, 9. März 2008, 20:37

So einen schönen Post noch mit einer genialen Zeichnung gekrönt. Wunderbar. Ich glaube hier gibt es auch Einige, die dir ganz gern mal ein Danke schön sagen möchten, für deine liebenswerte Art und deine genialen und oft mehr als zum weitermachen motivierenden Zeichnungen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (9. März 2008, 20:38)


Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

547

Sonntag, 9. März 2008, 20:46

Das ist ja allerliebst. Auf weitere effektive Moderatorenjahre!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

548

Sonntag, 9. März 2008, 21:32

Schön, dass du bleibst, Süße - dem Forum würd eine Menge fehlen, wenn du weg wärst. :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

549

Sonntag, 9. März 2008, 21:53

hello kelee, i lieke you vrery much but sad cry i beceuse you not say "ilieke te stumpi vrery much he goot coment giving to me". itry goot you coment feel niece. i tihnk you onlny frogot me sayning name! i not angrryr anmyore! ;) i liek te niece pcitures you make more!
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stumpi« (9. März 2008, 21:54)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

550

Sonntag, 9. März 2008, 22:23

Hihi, das Bild erinnert mich ein klitzekleines bisschen an Karla Kolumna... :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Angelwing

unregistriert

551

Sonntag, 9. März 2008, 22:28

@ Klee: Das Bild wo das Mädchen Danke schreibt, ihr gesicht sieht dem deines Avatars ähnlich. Eventuell eine Selbstdarstellung???
Ansonsten sehr schönes Bild und sauber gezeichnet.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

552

Sonntag, 9. März 2008, 22:30

Angelwing, eventuell richtig ;)

Danke für die Kommentare, mein Gott komm ich aus dem Danke sagen auch mal wieder raus, das ist ja ein Teufelskreis!

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

553

Montag, 10. März 2008, 01:03

Huhu Klee,

ich schieb auch noch ein kleines "Danke" hinterher, ich fand/finde Deine Zeichnungen immer sehr inspirierend und sehe sie mir unheimlich gerne an.
Also schön, daß Du uns erhalten bleibt, ohne Kleebilder würde hier wirklch etwas fehlen. =)

Liebe Grüße,
lynx =)

Graymen

Praktikantin

Beiträge: 677

Wohnort: Sauerland

Beruf: Allrounderin im FTB

  • Private Nachricht senden

554

Montag, 10. März 2008, 12:13

Danke!
Eigentlich haben alle Vorschreiber schon das Wichtigste geschrieben,
jedenfalls schön das Du uns erhalten bleibst.

Gestrichelte Grüße
Grayman

:]

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

555

Montag, 10. März 2008, 15:01

Mein Gott bist du schnulzig :D
Zeichne lieber mal deinen Comic fertig. Die drei Seiten, oder so, dauern inzwischen schon ziemlich lange.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

556

Montag, 10. März 2008, 15:22

Ich zeichne wann ich will und nicht wann DU willst, Herr "Ich-fang-ganz-lange-Comics-an-und-mach-keinen-fertig" Hillerzeder.

Angelwing

unregistriert

557

Montag, 10. März 2008, 15:27

Zitat

Original von Hillerkiller
Mein Gott bist du schnulzig :D
Zeichne lieber mal deinen Comic fertig. Die drei Seiten, oder so, dauern inzwischen schon ziemlich lange.


ich habe selber mal 1 1/2 Comics abgezeichnet. War nur so ein Versuch um zu sehen was für ne Arbeit dahintersteckt und wie lange so was dauert. Also dafür das es abgezeichnete 48 Seiten waren habe ich 2 Jahre gebraucht!!!!! Und auch dann nur wenn ich die Lust dazu hatte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angelwing« (10. März 2008, 15:28)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

558

Montag, 10. März 2008, 18:48

Genau Herr Hiller, auf Ihrer Page ist da ja schon längere Zeit was angekündigt!

Und du liebe Klee: Da mag ich aber dann auch wieder was sehen! Nur Danke, ich bleib euch eh erhalten ist zuwenig. :D Obwohls mich natürlich sehr freut...
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

559

Montag, 10. März 2008, 19:09

@ Karl:
Um das bleiben gings mir nicht, eher darum mal was positives zu sagen, ich hör im Moment echt viel Unzufriedenheit über das Forum.
Und Comics gibts bei Zeiten, bei Zeiten... ;)

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

560

Montag, 10. März 2008, 20:42

Unzufriedenheit über das Forum ? 8o

Hoffe doch nicht, weil sich einige Moderatoren rar und blinkende Avatare breit machen ?

Süsses Bild, aber was ich mich schon länger frage und mir bei dem "Danke"-Werk wieder in den Sinn kam:
Wieso dunkelhaarig ? Hast Du deine Haare gefärbt ? In Natura sind Deine Haare doch eher blond ? ?(
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Social Bookmarks


Thema bewerten