Donnerstag, 9. Mai 2024, 15:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

561

Montag, 10. März 2008, 20:46

In natura bin ich nicht blond, nee :)
Die neue Haarfarbe gefällt mir ausgesprochen gut und sie kommt meiner Naturhaarfarbe doch recht nah, ist nur ein etwas satteres braun.
Ich muss wohl bei Gelegenheit den Wie-siehst-du-denn-aus-Thread ausgraben :D

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

562

Montag, 10. März 2008, 21:43

Zitat

Original von Klee
In natura bin ich nicht blond, nee :)
Die neue Haarfarbe gefällt mir ausgesprochen gut und sie kommt meiner Naturhaarfarbe doch recht nah, ist nur ein etwas satteres braun.
Ich muss wohl bei Gelegenheit den Wie-siehst-du-denn-aus-Thread ausgraben :D


Frauen und dieser Zwang ihren Haaren die natürliche Haarfarbe zu rauben, nur um sich dieser dann nach jahrelanger Arbeit mit vielen verschiedenen Färbemitteln wieder langsam anzunähern ...
Ich werd`s nie verstehen :O
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

563

Montag, 10. März 2008, 21:54

Quatsch langsam annähern.. ich WILL meine natürliche Harrfarbe doch gar nicht.
Wenn Frauen ihr Leben in den Griff kriegen wollen, gehn sie als erstes zum Friseur ;) Das bringt natürlich nichts außer ein gutes Gefühl.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12833

  • Private Nachricht senden

564

Dienstag, 11. März 2008, 14:33

Zitat

Original von Klee
Quatsch langsam annähern.. ich WILL meine natürliche Harrfarbe doch gar nicht.
Wenn Frauen ihr Leben in den Griff kriegen wollen, gehn sie als erstes zum Friseur ;) Das bringt natürlich nichts außer ein gutes Gefühl.


EINSPRUCH!! Friseurbesuche können Leben zerstören, ich bin unglückliche Zeugin, die bereits Teile ihres Lebens lieber mit als ohne Kapuze/Mütze/Tüte rumgerannt ist.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (11. März 2008, 14:33)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

565

Dienstag, 11. März 2008, 19:09

Schuhe und Haare, deshalb kann das mit Männern und Frauen niemals klappen! :D

Was ich nie verstanden hab, ist der Drang von Frauen mit schöner Haarfarbe (kastanienbraun mit rötlichem Schimmer z.B.) sich die zerblonden zu lassen. Ob wohl ich nichts gegen naturblond habe.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

566

Dienstag, 11. März 2008, 19:15

Da kann ich dich beruhigen Karl, Stifte und anderer Zeichenkram sind mein Schuhfetisch ;)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

567

Dienstag, 11. März 2008, 19:40

Genau Klee, da kann ich dir nur zustimmen.... wer brauch schon Schuhe, wenn man doch mit einem Stift so glücklich und zufrieden sein kann :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

568

Dienstag, 11. März 2008, 20:35

Zitat

Original von Klee
Da kann ich dich beruhigen Karl, Stifte und anderer Zeichenkram sind mein Schuhfetisch ;)


Das ist ein Fetisch, den meinereiner nachvollziehen kann. Ich muß, wenn ich beim Zeichenutensilhändler meiner Wahl ein schickes neues Teil sehe, das zumindest in die Hand nehmen und es genauer betrachten. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

569

Mittwoch, 12. März 2008, 17:13

Zitat

Original von LilaLaunemary
EINSPRUCH!! Friseurbesuche können Leben zerstören


Lila, ich unterschreibe jedes Wort! Friseure sind willige Handlanger des Bösen.
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

570

Mittwoch, 12. März 2008, 19:04

Klee, poste bitte schnell ein Werk, sonst artet das wieder aus! :D

Nur soviel: Friseure sind die, denen man ganz genau sagt, wie mans möchte, die dann verständnisvoll nicken und einen ganz anders herrichten, als man es möchte... ;(
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

571

Montag, 15. September 2008, 15:45

Das Bild hier musste ich direkt zweimal colorieren, weil ich auf dem ersten aussah "wie ein Junge" (Zitat Hiller) und ich nachts um vier als ich fertig war und mein Gehirn scheinbar schon im Bett, die Ebenen-Datei überspeicherte. Beim der alten Version war aber das Polaroid ein bisschen schöner. Zum Glück kennt ihr die nicht, dann könnt ihr auch gar nicht vergleichen ;)
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • nochmalneu.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 282

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 44868

  • Private Nachricht senden

572

Montag, 15. September 2008, 17:01

Die Figur tritt ein bißchen hinter die schönen Effekte "drumherum" zurück. Ich finde sie auch nicht sehr ähnlich, soweit ich das nach unserer kurzen Begegnung im Mai in Erlangen beurteilen kann (muß aber natürlich auch nicht sein). Mir gefällt allerdings immer noch ein alter Avatar von Dir am besten, bei dem Dein Gesicht in der oberen rechten Ecke weitgehend abgeschnitten ist und links ein verschnörkelter Schriftzug "KLEE" erscheint.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

573

Montag, 15. September 2008, 17:41

Igitt, den Avatar den du beschreibst mag ich gar nicht mehr, Wahrscheinlich findest du den auch nur gut, weil er mir ähnlich sah, was ohne Gesicht ja auch kein Wunder ist ;)

Richtig, ich kann keine Karikaturen oder halbwegs erkenntlich Menschen nachzeichnen, aber ich find das nicht so schlimm. Ich glaube je simpler die Zeichnung umso schwerer ist es noch bestimmte Merkmale einzufangen und da muss man schon ordentlich was drauf haben. Zumal es natürlich immer noch einfacher ist andere Personen darzustellen, ich selber seh mich höchstens mal morgens kurz im Spiegel :D

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

574

Montag, 15. September 2008, 18:03

Ich finde nach wie vor das alte und jetzt auch das neue super toll, auch wenn ich dabei schon fast langweilig werde ;)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 282

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 44868

  • Private Nachricht senden

575

Montag, 15. September 2008, 18:10

Richtig, ich kann keine Karikaturen oder halbwegs erkenntlich Menschen nachzeichnen, aber ich find das nicht so schlimm. Ich glaube je simpler die Zeichnung umso schwerer ist es noch bestimmte Merkmale einzufangen und da muss man schon ordentlich was drauf haben.

Ja, ich denke, zum Porträtieren oder Karikieren braucht man ein spezielles Talent. Ich halte mich für einen ganz passablen Zeichner, aber Porträts gelingen mir mal und dann wieder überhaupt nicht - bestes Zeichen dafür, daß ich's nicht kann und nur ab und zu als blindes Huhn ein Korn finde...

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

576

Montag, 15. September 2008, 18:36

Ich kann mich bisher an zwei (skizzenhafte) Portraits erinnern, die ich zeichnete, auf denen die Person erkennbar war (was es noch lange nicht zu einer guten und spannenden Zeichnung macht, leider), auf dem einen war übrigens Chaale drauf, das ist dieses Jahr in Rendsburg entstanden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 78

  • Private Nachricht senden

577

Montag, 15. September 2008, 18:44

Ein Fisch im Avatar zeugt schonmal von enormer Intelligenz. Das weiss ja jedes Kind, weil das ja klar ist.

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

578

Montag, 15. September 2008, 20:38

@ Rasta
Is klar ;)

@ Klee
Das Bild find ich ganz gut, aber ich finde das es voll Stewie von Family Guy sein könnte, wenn er älter ist XD
Der Gummiarm ist dir gut gelungen,farblich passt auch alles ganz gut zusammen, besonders dufte find ich die Haare.
Nur die CGI Kaffeekleckse hättest du ruhig weglassen können, die passen meiner meinung nach gar nicht rein.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 47

  • Private Nachricht senden

579

Mittwoch, 17. September 2008, 22:44

Oh dankeschön Snoopi, irgendwie is dein Kommentar an mir vorbeigegangen!

@ Rasta, boah wir sind aber auch sowas von intelligent. Und toll. Und schön. Und überhaupt. Was so ein Fisch alles ausmacht, ich hätts nicht gedacht ;)

@ Stachi, Family Guy scheint zimlich lustig zu sein, leider weiß ich nie wann das kommt (kommt das überhaupt noch?!) Welcher ist nochmal Stewie, das Baby?

580

Donnerstag, 18. September 2008, 01:16

Ich kann mich bisher an zwei (skizzenhafte) Portraits erinnern, die ich zeichnete, auf denen die Person erkennbar war (was es noch lange nicht zu einer guten und spannenden Zeichnung macht, leider), auf dem einen war übrigens Chaale drauf, das ist dieses Jahr in Rendsburg entstanden.
Und das ist super geworden, man erkennt sofort dass ich es bin (finde ich) ;) Ich finde bei deiner neuen "ID" die Haare etwas struppelig. Hast du eine neue Frisur? Weil ich hab dich noch mit so einer runden Frisur in Erinnerung :D

Die Kaffeeflecken finde ich klasse... woran erinnert mich das bloß...

Social Bookmarks


Thema bewerten