Samstag, 27. April 2024, 20:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

581

Donnerstag, 18. September 2008, 03:46

Das war nur weil ich eine Woche davor beim Friseur war :D Die Meiste Zeit des Jahres haben sie jedoch eher eine Tendenz zum Wischmopp.

582

Donnerstag, 18. September 2008, 07:24

Du wolltest doch bloß Eindruck schinden :D (sag mal, schläfst du nachts überhaupt???)

Stachi

Hobbyzeichner

Beiträge: 292

Beruf: Art Director

Danksagungen: 253

  • Private Nachricht senden

583

Donnerstag, 18. September 2008, 10:24

@Klee
Ja die ähnlickeit zu Stewie kommt irgendwie durch das Gesicht, ok die Kopfform ist nur nich die gleiche.
Und ja Family Guy kommt noch, ich glaube sogar heute auf einem Musiksender ;) Und jop Stewie ist das Baby

@Chaale
Ich glaube Klee ist eher Nachtaktiv wie Batman. Anstatt Verbrecher zu vermöbeln befreit Klee lediglich das Papier
von seiner weißen Unschuld und macht Kaffeeflecken drauf ;) :whistling:

lg
Stachi

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

584

Freitag, 19. September 2008, 14:02

Wahrlich eine Zeichnung nach meinem Geschmack :D Die Haare sind ein bisschen Lapinot-Stile, d.h. großartig und über Gummiarme muss ich gar nicht erstsprechen. Dass es ein wenig wie Stewie aussieht, liegt wahrscheinlich bloß am Mund. Der Hintergrund ist zwar tatsächlich etwas angsteinflößend und bei längerem Hinsehen wahrscheinlich auch krebserregend, aber dass eine Frau zuerst vergisst, sich selbst Brüste zu zeichnen, versteh ich ums Verrecken nicht. Sei froh, dass du mich hast.
Machst du jetzt öfter so Funny-Zeug? Ich würde mich freuen, dich in the League of extraordinary funny drawing People begrüßen zu dürfen.

585

Sonntag, 21. September 2008, 10:46

Die Zeichnung ist wirklich klasse. Das Polaroid mit den Kaffeflecken- genial, gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Julia

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

586

Donnerstag, 6. November 2008, 17:20

Von meinem Animationsprojekt in avMedien. Mehr gezeichnetes gibts auf meinem Blog wildklee.blogspot.com. Zu sehen bekommt ihr den kurzen Kurzfilm wenn er fertig ist ( sooo im Dezember rum, hoffe ich ;) ) Das Design hab ich aber inzwischen ein bisschen geändert (er hat keine Stricharme und Beine mehr)
»Klee« hat folgendes Bild angehängt:
  • monster.jpg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

587

Donnerstag, 6. November 2008, 17:24

Woohoo! :D
Ich freu mich schon auf den Film! Und auf das fertige Design.
Wie machst du eigentlich so ne tolle Struktur rein? Oder ist das handkoloriert?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

588

Donnerstag, 6. November 2008, 17:33

Nee, wenn ich das Handcolorieren täte wär ich in den drei Tagen nie fertig geworden mit dem Kurzprojekt :D Ich such mir die Texturen im Internet zusammen, das ist zum Beispiel eine Papiertextur, die hier nämlich. Bei den Hintergründen auf meinem Blog hab ich eine Betonstruktur verwendet. Manche mach ich auch selber, zum Beispiel die Aquarelltextur die ich für einen Teil des Films brauche.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

589

Freitag, 7. November 2008, 14:40

Sehr coole Figur! Bin gespannt auf die Animation!

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

590

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:07

Weiß jemand wie man bei Youtube Videos in besserer Qualität hochladen kann? Wenn nicht müsst ihr mit dieser Version vorlieb nehmen ;)

Link zum Film

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

591

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:46

Super geworden!
probier doch http://vimeo.com
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

592

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:52

Schöner Film. Er hat ein bißchen was von der Laurel & Hardy-Groteske "The Music Box" (hat damals immerhin den Oscar gewonnen). Die Bildqualität finde ich gut genug. Als Urheber ist man da wahrscheinlich überkritisch...

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

593

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:22

Tim, Danke!

Plopmann: Naja, ich weiß hat wie er eigentlich aussieht, ich hab den Film schließlich in HD-Qualität gemacht ;) Aber gut, wenn du sagst du findest ihn Ordnung so, dann ist das wohl ok.

Lob für die tolle Filmmusik geht übrigens an Maxim, der es wirklich geschafft hat meinen Vorstellungen dafür gerecht zu werden.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

594

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:26

Sehr schön animierter Film und die Musik passt auch gut :)

Ich hab leider noch nie etwas hochgeladen auf youtube. Kommt da irgendeine Fehlermeldung, weil die Datei in HD-Qualität zu groß ist?

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, bei den youtube Optionen einzustellen, dass man Filme in der bestmöglichen Qaulität angezeigt bekommt. Hast Du das bei Dir eingestellt, Klee?
Für mich sah`s jedenfalls gut aus.
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42567

  • Private Nachricht senden

595

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:04

Lob für die tolle Filmmusik geht übrigens an Maxim, der es wirklich geschafft hat meinen Vorstellungen dafür gerecht zu werden.

Stimmt, hab' ich ganz vergessen zu erwähnen. Da kommt meine Laurel & Hardy-Assoziation natürlich auch mit her.

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

596

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:36

seeehr geiles Filmchen Klee =D
mit was machst du das?

Klee

Moderine

  • »Klee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

597

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:50

Einzelbilder gezeichnet, in Photoshop coloriert und übereinandergelegt, in Flash zusammengefügt und die Musik in einem Programm namens Sony Vegas drübergelgt, von dem ich mir die Testversion runtergeladen hab weil ich die Programme in der Hochschule (Soundtrack Pro, After Effects, Final Cut) ums verrecken nicht kapiert hab so kurz vor Abgabeschluss :)

Markus

Scribbler

Beiträge: 186

  • Private Nachricht senden

598

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:54

besonders genial ist die tinten-flutwelle am anfang geworden. sieht nach viel frame by frame arbeit aus

Wolfgang

leeres Blatt

Beiträge: 37

Wohnort: 74747

Beruf: z.Z. Tierpfleger und Plakatierer

  • Private Nachricht senden

599

Montag, 9. Februar 2009, 00:46

schick

hat mir auch gefallen die kleine Monsterkartoffell, ich hab mal vor.......ogott ich werd alt.....gut 20 Jahren einen trickfilm mit Super8 versucht, leider existiert da nichts mehr, aber Zeichnungen hab ich noch davon :cursing:
Das musste mal Jemand sagen, warum also nicht ich ? ;)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

600

Montag, 9. Februar 2009, 01:05

Und ich hab vor 30 Jahren Daumenkinofilme gebastelt ... :D

Hut ab, sag ich! Ist sehr super geworden, auch dieser surreale Weg vom Zeichentisch über die verschüttete Tinte in die Kloschüssel. Ist das jetzt der Ort, wo wir Zeichenfritzen alle enden werden? ;(


Über die Bildqualität würd ich mir nicht soviel Gedanken machen, da bist du auf Youtube eh im oberen Segment.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten