Dienstag, 16. April 2024, 8:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

k.nicel

unregistriert

181

Freitag, 6. August 2004, 17:42

ich könnte auch loslegen da ich die story ja schon hab?!
oder soll SAM ?

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

182

Donnerstag, 12. August 2004, 12:11

na dann mach du erstmal!

man fasst es kaum da ist man schonmal arbeitslos und hat trotzdem keine zeit! sick-sad-world
viva la leberwurst :P
view sam's blog

k.nicel

unregistriert

183

Freitag, 24. September 2004, 12:48

oha ey ich fühl mich voll doof weil ich die seite immer noch net gepostet habe...ich habe voll keine zeit aber ich werde bald die comic seite posten!noch ein wenig geduld bitte!;)

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 28. September 2004, 08:33

So Schlug doch wahrhaft unerwartet ein Schock durch meine müden Knochen! Gleichwohl das Gute über die Zeit der langen Dürre triumphiert!
(Geil! Endlich mal wieder ein Lebenszeichen aus meinem Lieblingsthread!)
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 10. Oktober 2004, 17:42

Oder auch nicht ... :( :( :(
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

186

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:28

kette *RasselRassel*

hey wie siehts denn aus mit dem kettencomic?
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sam« (21. Oktober 2004, 13:29)


Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

187

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:12

Ich hätte bestimmt auch Lust was zu machen. Aber da dieser Thread 109594610596 Seiten und Beiträge hat, habe ich keine Zeit (Lust?) mir das alles durchzulesen.
Möchte nicht irgendein Gerri als guter Moderator einfach mal eine Zusammenfassung schreiben, für die die gerade erst zugeschaltet haben?

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

188

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 14:34

Hm, du hast recht, es ist ein bisschen unübersichtlich geworden. Dabei ist das schon der zweite Thread in dem im allgemeinen über das Kettencomic diskutiert wird, der erste, mit dem alles angefangen hat war auch schon fünf Seiten lang :D
Wenn du dir auch die älteren Threads das Gemeinschaftswerk ansiehst, da gibt es ein paar Sachen, wie zum Beispiel die Regeln zum Kettencomic, wo einiges zusammengefasst ist.
Trotzdem muss auch in dem Thread wieder ein bisschen übersicht her, es ist wirklich schwierig sich hier zu recht zu finden (Quizfrage: Wer weiß noch wie die Hauptfigur heißt? :D).
Vielleicht sollte jemand so ungefähr zusammenfassen, was wichtig ist, damit der Einstieg erleichtert wird. Aber dann in einen neuen Thread, damit man die Übersicht auch findet :D.
Wer will kann das ja mal machen, ansonsten mach ich das demnächst mal, hab jetzt nur grade keine Zeit weil ich gleich weg muss.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 21. November 2004, 16:51

Hui, es hat sich ja endlich mal wieder jemand in die Teilnehmerliste eingetragen. =)

Jetzt ist das Kettencomic ja mittlerweile schon fast ein Jahr alt, aber es geht nur schleppend voran.
Deswegen finde ich, dass wir alles ein bisschen besser organisieren sollten.

Mein Vorschlag:

Jeder Zeichner bekommt, wenn er eine Seite anfängt ein Datum genannt. Natürlich soll niemand gehetzt werden - ich habe selber recht lang für meine Seite gebraucht - an dem jeweiligen Datum soll man nur bekannt geben wie weit man ist und wie es vorangeht, damit die anderen wissen, ob noch an der Seite gearbeitet wird und wann sie ungefähr fertig ist. Außerdem wird ein neues Datum genannt, an dem es spätestens wieder etwas neues gibt.
Wenn es so regelmäßig Updates gibt wann und wie es weiter geht, geht die Arbeit am Kettencomic vielleicht etwas besser voran.

Wer bereits an einer Seite arbeitet, aber mittendrin aus irgendwelchen Gründen nicht weitermachen kann/will, der sollte das dann möglichst bald mitteilen. Allerdings sollte sich jeder vorher überlegen, ob er die Zeit hat eine Seite zu zeichnen, damit nicht ständig jemand mittendrin aufhört.

Wer für Bzw. gegen diese Regelungen ist soll`s sagen, natürlich sind auch andere Vorschläge willkommen.

Ich bin schon gespannt wie die Geschichte weiter geht,

MfG

oskar

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

190

Mittwoch, 24. November 2004, 14:24

Tja, 14 Leute in der Teilnehmerliste und keiner hat ne Meinung....sieht so aus als könnten wir hier dicht machen.....jammerschade, es hat so schön angefangen. ;(

Marxel

Hobbyzeichner

Beiträge: 308

Wohnort: Nähe köln

Beruf: Schulbankdrücker

  • Private Nachricht senden

191

Mittwoch, 24. November 2004, 14:45

Neein

ich möchte weiter machen.. es gibt nur ein problem.. ich bin gerade an einer "auftragsarbeit" für freitag beschäftigt... ich würde mitmachen

ach ja ich fände einen kettencomic über das "wirkliche leben2 bessrer da ist die story nicht so storygebunden :D :D :D :P :D :P :D :D :D
don`t worry, be happy :P

Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

192

Mittwoch, 24. November 2004, 14:51

ich find die idee gut, es müsste sich nur jemand finden der den Leuten dann immer ihre Termine vorpredigt.

ich selber kann grad nich, wegen zeitmangel, aber sobald ich wieder etwas luft hab, mach ich was (sag ich jetz ma so)

lg Sam
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

193

Mittwoch, 24. November 2004, 16:01

also ich hätte von mir aus sofort Zeit was zu machen, ich müsste nur wissen wer aus der teilnehmerliste vor mir noch wirklich was machen will damit ich weiß wo ich in der Geschichte einsetzen muss
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

194

Mittwoch, 24. November 2004, 20:32

Hey, schön, dass doch noch interesse an der Weiterführung besteht =).

@Marxel: Was meinst du mit storygebunden?

@Sam: Naja, so schlimm wird das denke ich nicht werden, es geht ja nicht darum Zeitpläne zu diktieren wer wann fertig sein muss, sondern nur so ungefähre Richtlinien wann man bescheid gibt wie`s aussieht.

Was meint ihr, wie weit sollten die Termine ungefähr auseinanderliegen? So 2-3 Wochen?!

@Zarniwoop: Zuletzt wollte der kaniggel was machen.

@k.nicel: Wie steht`s bei dir mit der Seite?

@alle die in der Teilnehmerlist noch vor Zarniwoop sind :D: Wenn ihr noch vor Zarniwoop was machen wollt müsst ihr rufen. :D

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

195

Mittwoch, 24. November 2004, 20:41

ich warte einfach noch bis anfang nächste woche, bis dahin wird ja denke ich jeder gelegenheit haben sich hier zu melden, und dann fang ich einfach an was zu machen, ist ja nicht so, dass die anderen nicht danach noch mal dran kommen können, aber ich wollte die sache mal wieder ein bischen beleben weil ich das projekt ganz interessant finde und ich wissen will wie die geschichte ausgeht :D
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Sam

Praktikant

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

196

Mittwoch, 24. November 2004, 22:52

jau mach dit einfach, cool das n neuer stil reinkommt (das macht den comic ja aus) viele, zumindest ich hab in nächster zeit erstma zu tun

"nich war gerri?"
viva la leberwurst :P
view sam's blog

k.nicel

unregistriert

197

Freitag, 26. November 2004, 13:49

@oskar:yo bin fleißig am arbeiten hab aber net so gut aber es wird vielleicht nächste woche was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja net böse sein:D

Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

198

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 18:30

So jetzt ist das Forum ja endlich wieder aufgetaucht :)
Konnte die ganze zeit nichts malen weil ich garnicht nachgucken konnte wo die Story stehengeblieben ist, aber jetzt werd ich mal langsam anfangen.
Also nur für den Fall, dass ich den Überblick verloren habe: Die Situation in der Geschichte ist doch momentan, dass das Mädchen gerade einer Übermacht gegenübersteht und von einem geheimnisvollen Fremden unterstützt wird oder? Nicht, dass ich jetzt an der falschen Stelle einsteige :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zarniwoop« (15. Dezember 2004, 18:36)


oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

199

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:42

Kaniggels Seite kommt jetzt noch vorher, mit folgender Handlung (falls sich nix geändert hat):

Zitat

Original von k.nicel
das mädchen und der vermummte sitzten in der falle..
der vermummte befiehlt dem mädchen ihm das ammulett zu geben, aber auf einmal passiert etwas merkwürdiges...
das amullett fängt an zu leuchten und das mädchen schwebt einen zentimeter über dem boden..
die wächter sind irritiert, doch greifen trotzdem an...
bevor sie dem mädchen und dem vermummten schaden zufügen könen,
scheint es als währen sie versteinert, nun ist eine fähigkeit des amulettes bekannt...
doch dann schießt wie aus dem nichts der jäger auf das mädchen zu...
der vermummte schubst das mädchen zurseite und dadurch ist sie unkonzentriert und die fähigkeit des amulettes verschwindet...


Hui, langsam wirds spannender....es kommen nicht mehr so viele Textboxen, wie es aussieht....mehr Leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (15. Dezember 2004, 19:43)


Zarniwoop

Chefradierer

Beiträge: 1 346

Wohnort: Berlin

Beruf: mache eine Ausbildung zum Grafik-Designer

  • Private Nachricht senden

200

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:59

Dann warte ich vorsichtshalber noch ab bis die Seite fertig und mach deine fertig, bevor sich noch was ändert und meine Seite nicht mehr ranpasst.
Die Zeit bis dahin vertreib ich mir mit Gedanken über und Skizzen von meiner Seite zu machen damits dann schnell weiter geht. :)
"Der Vergänglichkeit Untertan sind die Gestaltungen" Buddha
Klingt doch super oder :)


Social Bookmarks


Thema bewerten