Dienstag, 16. April 2024, 17:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 23. September 2006, 17:46

wow der sonnen untergang is traumhaft^^

22

Samstag, 23. September 2006, 18:58

@Benno: Danke. Ja den "Rasenmäher Toon" habe ich auch als Karte gemacht. Das mache ich immer mit allen meinen Cartoons (fast). Die Karten drucke ich selbst, und ist echt super Qualität und alles.


@pyro: Danke. Ja das andere Bild ist eben eine offene Komposition, also was abstraktes, wie man ja sieht. Die Bilder waren hier, als ich sie noch fotografiert haben nicht getrocknet, deshalb kann es vielleicht sein, dass sie deshalb ein wenig komisch glänzen. :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 24. September 2006, 09:36

Den Sonnenuntergang find ich auch super.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

24

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:54

So heute war meine 2. Ausstellungseröffnung (Gemeinschaftsausstellung). Genauer gesagt hatte ich seit November Kunsttherapie und dort wurde auch eine Ausstellung in einem Pflegeheim geplant. Aber ich konnte andere Sachen von mir, die ich gemacht habe mit reinnehmen. Die Ausstellung geht jetzt von 8. Oktober- 7. Januar 2007. Wahrscheinlich kommt sie dann auch noch in die Klinik nach Tübingen (mal sehen).


Hier mal also wieder ein paar Fotos. :D Sind aber nicht alle Bilder, das ginge gar nicht. Also halt ein kleiner Einblick. :D
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • SANY1863.jpg
  • SANY1864.jpg
  • SANY1870.jpg
  • SANY1861.jpg

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:03

Sind die Bilder alle von dir? Das vorletzte find ich echt net schlecht...

26

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:01

Klar sind die alle von mir! Ich stell ja keine Bilder rein, und schreib hin, dass die Bilder von mir sind, obwohl sie es nicht sind. :D

Was schätzt du denn, wie das letzte gemacht ist? :) :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:02

DAS frag ich mich ungefähr seit 2 Stunden. :-))
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

28

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:05

Ja also wer will, ich halt euch mal in Spannung kann ich es ja verraten. Achja die anderen Bilder sind alles so Anfänge von mir gewesen mit Acryl also nicht die, die ich erst in letzter Zeit mal gemalt habe, die sind jetzt schon 3 Jahre alt. :D Bis auf das Letzte.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:08

und ob ich das wissen will!!!!!
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

30

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:14

Also das letzte Bild ist eigentlich nur rausgedruckt. Das schwarze müsst ihr euch eigentlich wegdenken. Ich habe aus meinem Gesicht eine Gesichtmaske (mit Gipsbinden wie üblich gemacht), und als es trocken war mit Acrylgold bemalt. Naja daraus wollte ich ein Bild malen, also die Maske in mein Bild mit "aufnehmen", dass es ein Teil des Bildes ist. Leider ist mir noch nicht eingefallen, was ich machen soll also für einen Hintergrund und dann die Maske darauf. Und da die Ausstellung jetzt ja war, hat meine Kunsttherapeutin zu mir gesagt, dass ich sie so fotografieren soll und ihr dann schicken, dann drückt sie es aus. Also habe ich die Maske eben auf meine schwarze Keyboardabdeckung gelegt und fotografiert. Und dann eben ausdrucken und Rahmen. Wenn mir jemand Vorschläge hat, was für einen Hintergrund oder so,..gerne! Die Maske habe ich ja zu Hause :D

@Nihgt: Bist du überrascht? ?( :) :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:26

Sternchen, ich würd an dem Bild gar nix ändern, das kommt sehr gut mit dem Schwarz. Nein, nicht wirklich überrascht, ich hab es fast schon geahnt, aber nur fast. Was wäre das für eine Herausforderung, das so abzuzeichnen mit all den Erhebungen. Das wär doch cool.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

32

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:31

Naja weiß auch nicht, denn die Maske ist ja plastisch. Oder soll ich eine Leinwand einfach auch schwarz machen und die Maske drauf, oder? Denn irgendein "richtiges" Bild möchte ich mit ihr noch machen. :rolleyes: :)

33

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:47

So jetzt hab ich noch mal ein Foto. Die Hände die darauf sind. Sind aus einer Gießmasse gemacht. Ist schwer zu erklären. Sind mehrere Vorgänge. Die Hände sind meine eigenen *uui* :D . Ich beschreibe es mal kurz, wie sie gemacht sind. Man muss aus ein paar Verschiedenen Pulvern und einem bestimmten Anteil was eine Masse zusammenrühren (diese ist dann blau). Und dann muss man schnell mit den Händen (oder Füßen oder was auch immer) hinein und das gleich in der Art, wie sie später aussehen sollen. Dann muss man in dieser Position so einige Minuten (ca 4-6 min.) bis es fest ist so bleiben und dann vorsichtig die Hände aus der Masse ziehen. Das ganze muss dann so trocknen, bis es ganz fest ist (glaub 48 Stunden). Dann gießt man das ganze mit einer anderen Mischung aus. Da muss man sehr darauf achten, das es bis hinten in die Fingerspitzen geht und überall hin. Das muss dann auch trocknen. Wenn dies dann ganz trocken ist, kann man das ganze aus dem Behälter entnehmen, in dem man die vorherige Schritte gemacht hat. Dann kann man das blaue getrocknete entfernen (die frühere angerührte Masse die ja schon lange trocken ist) und dann hat man beispielweise seine Hände. Man sieht jede einzelne Falte und alles. Dann kann man noch Verfeinerungen daran vornehmen, wie z.B. entstandene Bläschen noch entfernen solange die Hände noch ein wenig feucht sind und es noch geht. Dann muss man das ganze auch nochmals mehrere Tage trocknen lassen, bis die Masse ganz ausgetrocknet ist. Dann kann man den Händen noch Farbe geben und lackieren. Es ist schwer zu erklären, wie das genau gemacht ist, wer es jedoch auch machen möchte, kann sich gerne bei mir melden, dann gebe ich auch die Namen von den ganzen Sachen durch (da muss ich dann aber erst meine Kunsttherapeutin nochmal fragen).

Das ganze dauert einige Zeit bis es ganz fertig ist, kommt aber am Ende sehr gut raus! :D
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • SANY1591.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:55

Das ist ne ziemlich coole Geschichte, die sehen klasse aus. Leider fehlt mir die Zeit um mich auch noch mit sowas zu beschäftigen. Wirklich schade.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

35

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:08

Ja kann ich verstehen. Naja es sind immer einzele Arbeitsabschnitte, wo man dann immer nur ein Teil machen kann also nicht die ganze Zeit auf einmal, aber es dauert dann schon ziemlich. Hast du eine Idee mit dem Hintergrund? :rolleyes: :)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:11

Du meinst für die Maske? Wie wärs denn, wenn du auf deiner Leinwand z.B. schwarzen Samt klebst also so richtig mit Falten drappiert und die Maske nicht exakt in der Mitte sondern leicht schräg mitten drin?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

37

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:17

Ja genau ich meinte für die Maske. Mit Samt ist eigentlich eine gute Idee. Aber da ist das mit dem Befestigen und so auch ein Problem und mit den Rändern, sieht das doof aus, wenn ich den Hintergrund nur schwarz mache? Naja ziemlich leblos oder langweilig. :rolleyes: :)

lynx

Praktikantin

Beiträge: 910

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 9. Oktober 2006, 13:58

Huhu Stern =)

Du machst ja richtig tolle Sachen, gefallen mir alle sehr gut. =)
Ich experimentiere ja auch so gerne mit den verschiedensten Sachen/Techniken herum, nur leider fehlt mir auch oft einfach die Zeit.

Also ganz großes Lob, tolle Arbeiten. =)

Liebe grüße lynx

PS: Samt hinter die Maske wäre wirklich ne tolle Idee.
Vielleicht als Anregung...
Es gibt so ne Paste, die Stoffe "hart" macht. Man taucht den Stoff in das Zeug, knittert es oder legt es über Gegenstände und wenn man das dann trocknen lässt, bleibt der Stoff genau so in der Form, wie man ihn drapiert hat. Das ist dann so hart wie Pappmaché. Da kann man ganz lustige Effekte mit erzielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynx« (9. Oktober 2006, 14:05)


luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 9. Oktober 2006, 14:08

Also Stern, was Du so alles machst bzw. schon gemacht hast. Hut ab. Und das in Deinem Alter :D. Nee das muss ich wirklich sagen, Du bist sehr vielseitg. Deine Sachen gefallen mir sehr. Das wollte ich nun mal loswerden. Weiter so.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 9. Oktober 2006, 16:26

Kunsttherapeutin? ?(

Aber echt net schlecht gemacht! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (9. Oktober 2006, 16:26)


Social Bookmarks


Thema bewerten