Donnerstag, 18. April 2024, 6:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bonorix

Anspitzer

  • »Bonorix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Hessen

Beruf: angehender Internet Guru, bzw. Online Marketer

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2006, 23:53

Bastian und Leo (by Bonorix)

Hallo an alle,

Ich habe mal wieder etwas aus meiner Reihe "Bastian und Leo" fertig bekommen und wollte es Euch nicht vorenthalten ;)!
Hoffe es gefällt ?!? ;)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. September 2006, 00:11

hehe, total cool!! der witz ist ja schon oefter aufgekommen, aber das hier ist wirklich sehr gut umgesetzt, alle achtung!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. September 2006, 10:53

Hehe... ich find den witzig und kannte ihn auch noch nicht. Das sieht ja echt sehr wie Asterix aus (vom Stil) und dennoch was Eigenes. Ganz toll. Ich mag diese Art zu zeichnen sehr gern.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Zeph

leeres Blatt

Beiträge: 6

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 09:04

Finde ich witzig ! Und gut gezeichnet, das sieht so perfekt aus !!!???!!!!

Bonorix

Anspitzer

  • »Bonorix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Wohnort: Hessen

Beruf: angehender Internet Guru, bzw. Online Marketer

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. September 2006, 17:05

Hallo an alle,

Danke für Eure schönen Kommentare.
Ja, ich kann kaum leugnen, dass Uderzo mein grosses zeichnerisches Vorbild ist. Habe mir über die Jahre einiges von ihm abgeguckt.
Liegt wohl auch daran, dass ich Asterix-Fancomics gezeichnet habe.
(Liegt aber schon etwas zurück)
Aber schön, dass man doch einen eigenen Stil erkennen kann ;)!
Die Bastian und Leo-Geschichten zeichne ich übrigens für meine 3 Nichten (4 bis 11 Jahre alt) und die finden die Geschichten immer lustig ;)!

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. September 2006, 00:27

och wie suess! drei kleine nichten!! ich bin ja auch total begeistert von metals kleinem goleo-fan (es ist eine sie, sollte das jetzt missverstanden werden).
also ist es offiziell: kleine (!) kinder find ich einfach nur umwerfend!

das uderzu dein vorbild war, kann man nicht verurteilen, ich bin auch ein fan von den buechern. aber ich finde obelix wird staendig an die zweite stelle gesetzt! X( das is mein lieblingschara...

Miguel

Tuscher

Beiträge: 2 484

Wohnort: bei Hannover

Beruf: Cartoonist, Illustrator

Danksagungen: 533

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. September 2006, 00:44

Sehr gut! Charmanter Comic, sehr angenehme Farben. Einfach nur liebenswerte Charaktere. Das hat echt Potenzial und ist um Lääängen besser als z.B. diese Nesquick-Einseiter in den Jugend- und Kinderzeitschriften damals. Kennst Du die? Na jedenfalls hätte ich eher Dir den Auftrag gegeben (Hoffentlich trete ich grad nicht ins Fettnäpfchen...). Vielleicht sind Deine Körperhaltungen noch ein wenig steif, aber das gibt sich, wenn Du fleißig weiterzeichnest. Nicht vergessen, dass die Outlines von Dingen, die nah dran sind, dicker sein sollten als die von Dingen weiter hinten. Auf jeden Fall klasse gemacht, gar kein Zweifel. Weitermachen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Miguel« (9. September 2006, 00:46)


Social Bookmarks


Thema bewerten