Dienstag, 23. April 2024, 13:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. September 2006, 00:12

Chat Bilder

Bilder die man zeichnet um im Chat was zu erklären....

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 00:14

Für Stern ein Nilpferd
»Rastafisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • nilpferd1.jpg

3

Freitag, 8. September 2006, 00:19

wusstest du nicht das nilpferde IMMER pupsen?

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. September 2006, 00:21

Das gibt immer schöne Effekte im Wasser ;)

5

Freitag, 8. September 2006, 00:26

ja und genaile gags...

6

Freitag, 8. September 2006, 00:30

Süß danke, ich hab nur so eins gemeint, wie ich hier mal anhänge. Happy Hippo Beispiel (lachkrampf). Also so stehend. Und da das Problem, das es nicht zu ähnlich aussieht.Das heißt, das ich es vom Aussehen nicht weiß wie ichs zeichnen soll, damit es nicht genau gleich aussieht. :rolleyes:
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • hhh-all.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (8. September 2006, 00:33)


Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. September 2006, 00:32

Poste mal Deine Ergebnisse

8

Freitag, 8. September 2006, 00:34

Oje, die hab ich grad nicht zur Hand. Kann ich erst morgen früh machen. :rolleyes: Leider :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (8. September 2006, 00:41)


Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. September 2006, 00:50

Im Chat meinte ich, dass Du mal etwas rumprobieren solltest.
Mal ein Nilpferd mit der Grundform Dreieck, Kreis oder Viereck.

Hier eine schnelle Skizze mit Kuli
»Rastafisch« hat folgendes Bild angehängt:
  • nilpferd0001.jpg

10

Freitag, 8. September 2006, 00:52

Ok, dann mach ich das mal morgen. Vielen Dank!

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 8. September 2006, 01:45

Zitat

Original von Stern
Das heißt, das ich es vom Aussehen nicht weiß wie ichs zeichnen soll, damit es nicht genau gleich aussieht. :rolleyes:


Versuch vielleicht, die Proportionen abzuändern. Anderes Kopf-Körper Verhältnis und so weiter. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Im Prinzip geht's ja auch nur um den Kopf, der Rest soll ja menschenähnlich sein. Da würd ich mir Bilder von echten Nilpferden anschauen und probieren, das auf meine Figuren zu übertragen, ohne dabei zu sehr auf die Happy Hippos zu schielen. Der Kopf von Rastas Nilpferd sieht da schon ganz anders aus.

Hatte auch mal ein Nilpferd skizziert, vielleicht bringt dich das auf ne Idee:
http://www.comiczeichenkurs.de/attachmen…tachmentid=5887

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (8. September 2006, 01:48)


12

Freitag, 8. September 2006, 08:20

Ok, vielen dank Bonk. Also soll ich mal verschiedene Kopfformen ausprobieren. Aber der Bauch und die Füße sind ja eigentlich immer gleich, oder nicht? Also ich meine, wie kann ich die viel anders zeichnen? Und solche Menschenhände sollte es bei mir irgendwie auch haben, denn sonst geht das, was ich machen möchte nicht so. Aber da ist schon wieder die Ähnlichkeit. :rolleyes:Ach ich versuch es jetzt einfach mal und hoffe, dass es was wird. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (8. September 2006, 08:22)


Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. September 2006, 10:55

Zitat

Original von Stern
Ok, vielen dank Bonk. Also soll ich mal verschiedene Kopfformen ausprobieren. Aber der Bauch und die Füße sind ja eigentlich immer gleich, oder nicht? Also ich meine, wie kann ich die viel anders zeichnen?


Wenn der Kopf anders ist, dann wird es nicht ähnlich aussehen. Der Rest soll ja vermenschlicht sein. Und schau doch mal Rastas Skizzen an. Sehen die wie Happy Hippos aus? Ich denke nicht. Vor allem das rechte Bild gefällt mir besonders.
Ich glaube, bei den Happy Hippos ist das Kopf-Körper-Verhältnis 1:3. Wenn du z.B. ein Verhältnis von 1:4 machst, dann sieht das schon ganz anders aus.

Und jetzt genug geredet. Zeig doch mal ne Skizze. Und wenn es zu ähnlich aussieht, können wir doch ein paar Vorschläge machen, was man verändern könnte. Ich glaube, das wäre produktiver.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (8. September 2006, 10:58)


14

Freitag, 8. September 2006, 11:20

Ja, ok dann mach ich das heute mal noch. :D Ich werds reinstellen. :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. September 2006, 12:24

In der "tz" München wird die Comicstrip-Serie "Animal Crackers" abgedruckt. Da kommen häufig Nilpferde vor. Hier ein Beispiel:
»Peter L. Opmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • animalcrackers.jpg

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 26. September 2006, 10:02

Zitat

Original von Stern
Ja, ok dann mach ich das heute mal noch. :D Ich werds reinstellen. :)

=) büdee

17

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:37

So spät aber immer noch mal eine "Nilpferdskizze". Ich sag nur dazu, dass ich enttäuscht bin. ;( Aber vielleicht wird das mal noch mit eurer Hilfe anders. Wäre zumindest mein Ziel. Also vom Kopf jetzt die rechte Seite müsste anders sein, ich weiß, aber sonst, ich bin wirklich enttäuscht von meinem. :rolleyes: Ja und ich möchte eigentlich mehr daraus machen. ;(
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neues Bild.jpg

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:55

Ich weiß nicht, was du daran so schlimm findest, so schlecht sieht er doch gar nicht aus. Mich stört lediglich die wirklich große Ähnlichkeit zu diesen Happy Hippo-teilen und die 2 Dimensionalität.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:32

mich stört nur die 2 dimensionalität
sonst find ichs süß

20

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:59

Ok, und wie kann ich das ändern??? :rolleyes: :) Also die 2 Diemensonalität und die Ähnlichkeit regt mich langsam echt auf. :rolleyes: ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (21. Oktober 2006, 19:01)


Social Bookmarks


Thema bewerten