Dienstag, 23. April 2024, 11:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. September 2006, 16:04

Ein Anfang

Grinst, endlich kommt mal was anderes ausser kritik (kritik find ich i.o. hilft einem sich zu verbessern.) Da das Colorieren bei mir noch in den Kinderschuhe steckt versuche ich viel, hab mir mal Gimp runtergeladen und meine ALLERERSTE PC coloration getätigt, bisher ist das dabei rausgekommen, Farbwahl ist beabsichtigt, hätt ich nicht anders mit Copics gemacht, was sagt ihr dazu, ist das I.o. oder nicht???
»alpha-clasch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Top Secret Anfangscoloration.jpg
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (14. September 2006, 16:07)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. September 2006, 18:13

RE: Ein Anfang

Das ,was man bis jetzt sieht, ist ganz in Ordnung. Aber wirklich ne brauchbare Aussage, kann man Dir erst geben, wenn vollständig coloriert ist... ^^
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. September 2006, 18:19

RE: Ein Anfang

Ich finde es bis dahin sehr ansprechend. Vor allem die Faltenschattierung. Schön.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. September 2006, 19:40

ja die faltenschattierung ist einfach riesig^^

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 14. September 2006, 20:42

so, jetzt nochmal, bin mir noch n bisschen unschlüssig obich wirklich den Hintergrund nehmen soll, aber das war bisher das Beste was ich hibekomen hab.
»alpha-clasch« hat folgendes Bild angehängt:
  • TS COVER2.jpg
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. September 2006, 20:56

Diesen leuchtenden Rand um die beiden, find ich eher störend.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. September 2006, 21:04

Bin offen für vorschläge, aber bitte das Bewerten von der Coloration nicht vergessen, darum gings mir ja eigendlich, und bitte zu beachten, erstes pic das so coloriert wurde (jedenfalls von mir :D
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 15. September 2006, 05:51

Schattierungen, Haare usw. find ich sehr gut bei den beiden.
Diese Aura im Hintergrund, naja, hmmmm - schwierig, welche Alternativen haste denn anzubieten? :D

Und vor der Frau hab ich jetzt richtig Angst, nicht nur das sie so dünn ist, sie hat auch eine ganz fahle Hautfarbe?! ;)

Die Knarre sieht übrigens cool aus, auch die Banane hast Du gut hingekriegt...

...mehr fällt mir jetzt nicht ein :)
sei konsequent

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 15. September 2006, 20:05

Naja, alternativ, was ist das??? Nein, ursprünglich hatte ich vor, die beiden irgendwie in so ner Wolke stehen zu lassen, hat mir gimp aber n strich durch die Rechnung gemacht, da ich noch nicht rausgefunden hab wie ich die Brushgrößen so groß krig das ich sie hierfür verwenden kann. Und das Weibchen is eigendlich garnicht so dünn. Du gehst vom Gesicht aus, schau dir mal den Vorbau an, der rest is hinter den Akten versteckt also Magersüchtig is sie auf keinen fall wenn ich mir das ganze so durch die Röntgenbrille anseh. Auch die Farben sind laut meines Druckers (muss mich auf den Verlassen, wg Flüssigkristallbildschirm) o.k.. Is eigendlich schon so wie gewollt.

Gruß Alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 16. September 2006, 00:43

im grunde schon mal nicht schlecht. wegen dem leuchtenden hintergrund wuerde ich sagen: es sieht einfach ein bisschen overdone aus. als haettest du um jeden preis einen originellen hintergrund gewollt (ist er ja auch) und dabei die figuren ein bisschen in den hintergrund gestellt...
die schatten bei der dame sehen fuer mich ein bisschen unnatuerlich aus, ist aber nur meine meinung. ganz ehrlich: ich finde nicht, dass sie abgemagert aussieht, nur weil ihr kopf ein bisschen lang geraten ist. auf der anderen seite ist ein ueppiger vorbau kein indikator fuer den MBI.

wann sehen wir nen strip?

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 16. September 2006, 13:52

Sagen wir mal so das war der schnellste hintergrund abgesehen von langweiligen einzelfarben den ich fand, in anderen Programmen hab ich andere Möglichkeiten. Ich hab die erste Seite bereits gezeichnet, is aber nicht coloriert, ausserdem wollt ich erst die Storry fertigschreiben (also in comicformat umschreiben). Was meinst du mit eher unnatürlich, bin den fremdwörtern leider nicht mächtig, indikator = kennzeichen??? bitte etwas genauer. Ich bin für Ideen für einen guten Hintergrund offen, schreibt mir was ihr denkt das dazu passen könnte, mal sehen ob ich s genauso seh wie ihr.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 16. September 2006, 14:19

Zitat

Original von alpha-clasch
Du gehst vom Gesicht aus, schau dir mal den Vorbau an, der rest is hinter den Akten versteckt also Magersüchtig is sie auf keinen fall wenn ich mir das ganze so durch die Röntgenbrille anseh. Auch die Farben sind laut meines Druckers (muss mich auf den Verlassen, wg Flüssigkristallbildschirm) o.k.. Is eigendlich schon so wie gewollt.

Gruß Alpha


Ja natürlich, das Gesicht ist eben ein wichtiger Faktor - es ist im Verhältnis zum Körper entweder ein bisschen zu schmal oder der Kopf ist zu hoch.
Übrigens verwende ich ebenfalls einen TFT (Laptop), also so abweichend kann doch unser Farbempfinden nicht sein ;)

Ach ja und ich hätte gerne die Röntgenbrille - wieviel willst Du dafür haben :D
sei konsequent

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 16. September 2006, 20:55

Ach leute, es ist doch nur eine figur, sie sollte schmal wirken (Von der Kopfform ein Unterschied zu den beiden anderen)und trozdem etwas sex haben daher der große Busen. Mit den Farben sag ich ja nur das es abweichen kann, auf dem Druck sind die Farben so wie ich sie wollte, mein bildschirm is n uraltding, nicht zu vergleichen mit den laptops, der hat evtl auch ne leichte verfärbung auf m schirm, nikotin etc is halt n altes büroteil, hatt ich für 50Euro ergattert.
Und nein, die Brille ist unverkäuflich, is n Prototyp :D funktioniert ausserdem nur bei Comics :P.

Gruß Alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 16. September 2006, 21:02

hinzufügung (falls es das wort noch nicht gibt ab heute existiert es 8) ) Lebt Comic nicht quasi von übertreibung??? Nehmt mal den Schumacher Comic, is das Kinn nicht auch übertrieben dargestellt, oder darf ich mal an Asterix erinnern, dessen Nase übergroß ist und der Kopf ziemlich Rund ??? Oder die Simpsons die sind GELB is euch das schon mal aufgefallen (soll nicht beleidigend wirken!!!) Marge s haare sind Blau und ellenhoch, da darf doch mal ein Gesicht als Charaktere sehr schmal sein oder nicht???

Gruß Alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 17. September 2006, 00:11

Hey, Du wolltest doch schließlich wissen, was uns aufgefallen ist?! Oder?
Es sagt ja auch niemand, das es schlimm ist oder so, es ist eben aufgefallen
Welche Schlüsse Du daraus ziehst, bleibt Dir natürlich selbst überlassen :)
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (17. September 2006, 00:12)


truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 17. September 2006, 06:20

hm, also mit unnatuerlich meinte ich so was wie "nicht richtig"... :D *raeusper*

und indikator ist nichts anderes als ein anzeichen fuer etwas. quasi eine (meist) offensichtliche sache, die einen zum eigentlichen ergebnis bringt. zum beispiel ist die offensichtliche sache hier der ueppige vorbau, der einem zum ergebnis bringt, dass sie nicht spindelduerr ist. (wovon ich aber behauptet habe, dass der vorbau kein indikator fuer eine "normalgewichtige" frau ist :rolleyes: ). ich bin nicht gut im erklaeren....

alpha-clasch

Praktikantin

  • »alpha-clasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 17. September 2006, 14:31

O.k. ich geb zu mit dem schatten bei ihr war ich ein bisschen nachlässig, allerdings nur so im schulterbereich würd ich meinen, und das mit dem normalgewichtig naja, wenn du magersüchtig oder so bist, hast du aber auch nicht so einen guten vorbau, es sei denn du hast implantate, mal röntgenbrille aufsetzt, und das is hier nicht der fall.

@uwi: Ich meinte aber an der COLORATION nicht an den Figuren (lacht) die werden so bleiben wie sie sind grinst.

lg alpha
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 17. September 2006, 15:07

Naja, ich sehe das eben immer im Kontext mit dem Gesamtwerk ;)
sei konsequent

Social Bookmarks


Thema bewerten