Freitag, 19. April 2024, 3:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:52

Eure positiven Reaktionen auf die Pilze haben mich dazu bewegt, einen Comicstrip zu zeichnen. Meinen allerersten :] ! Um ehrlich zu sein, bin ich damit nicht unzufrieden. Was haltet Ihr davon?
»luftzone« hat folgendes Bild angehängt:
  • Philipp_001.jpg
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Tripple P

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 361

Wohnort: Einbeck

Beruf: Azubi in der Heilerziehungspflegeklasse 1 der BBS Einbeck

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:57

Hey, das sieht doch echt mal gut aus =)
Für deinen ersten Comic Strip *thumbs up* :D
Ich benutze keine Vulgären Worte,kiffe nicht und saufe nicht!
" Scheiße, mein Joint ist mir in das Bier gefallen -.-"

43

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:12

Wirklich nicht schlecht! Gefällt mir sehr gut dein Pilz! Freu mich schon auf mehr von dir! :D

Gartenfee

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 290

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:41

Astrein - in echt :D
Ich mag die Pilze und würde gern mehr von ihnen lesen.
Aber die Langnasen haben mir auch gut gefallen.
Hauptproblem beim Zeichnen: Der Kopf - er denkt zu naturgetreu - meine Hände leider nie.... ;(

45

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:34

Die Sprechblasentexte machst du ja mit PC, mit was für einer Schriftart ist das? Und die Schrift bei deiner Geburtstagskarte? Die Schrift passt finde ich auch sehr gut *schleim* :)!

ferdi

Praktikant

Beiträge: 632

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:40

Warum postest du den Strip hier UND machst einen Extra-Thread auf, wo er nochmal steht ?( ?(

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:26

Schön, dass es gefällt. Für den nächsten Strip habe ich auch schon eine Idee.

@stern: Die Schrift für die Geburtstagkarte habe ich im Büro auf´m PC gemacht. Wie die Schrift heißt, kann ich Dir momentan nicht sagen. Ende der Woche geb ich Dir aber eine Info. Die Schrift in meinen Cartoons heißt Letter-o-mattic. Also im Strip hatte ich versucht das Lettering mit der Hand zu machen, aber das ist nicht meine Stärke und so hab ich´s dann doch wieder mit´m Mac gemacht.

@ferdi: Weil ich hier mit den Pilzen auf einer Geburtstagskarte angefangen habe. Ich wollte den anderen zeigen, was noch daraus geworden ist. Allerdings gehören Comicstrips nicht unter diese Rubrik. Deshalb habe ich es noch unter einem anderen Thread laufen, in der Annahme, das sich das speziell die Comicfreaks rumtreiben.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

48

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:35

@Luftzone: Vielen Dank! Am besten schickst du mir die Infos dann per PN. An was zeichnest du sonst momentan noch? :)

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 2. Oktober 2006, 09:40

@stern: Jo geht klar. Tja ich mache viele Sachen. Gestern abend habe ich mit der Fortsetzung der Pilze begonnen. Dann muss ich noch eine Kolorierung eines Cartoons (Langen Nasen) abschließen. Dann noch einen winterlichen Cartoon mit Kindern, oder auch zwei. Die sind für 2 Elternzeitschriften in Schwerin und Rostock. Ich zeichne auch gern was mit Fischen. Guckst Du unter www.dapainta.com/comiquarium.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:47

Ich habe gerade für eine Elternzeitung ein Cartoon gezeichnet, dass in der Dezemberausgabe erscheinen soll. Was haltet ihr davon?
»luftzone« hat folgendes Bild angehängt:
  • schlitten01.jpg
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:01

Ist wieder grandios gezeichnet. Ich finds auch recht witzig, mir kommt aber der Text von dem Schlittenfahrer ungünstig vor, da zweimal hintereinander das Wort "WEG" vorkommt. Ich glaube auch, es wären eigentlich zwei Sätze, die nicht nur durch ein Komma getrennt wären.

Elternzeitung??? Was schreiben die denn da rein?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »night« (8. Oktober 2006, 19:03)


luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:03

Danke für das Lob. Ich werde mir das mit dem Tetx noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Zu der Elternzeitschrift: Es sind eigentlich zwei. Eine für den Raum Rostock und eine für den Raum Schwerin. Auflage jeweils 5000 Stück. Da stehen so Sachen für Eltern drin wie Adressen von Ärzten, Hebammen oder Treffpunkte. Auch was in der Gegend los ist und viele andere Sachen. Leider wirft die ganze Sache keinen Euro für mich ab, aber es ist eine Gelegenheit, meine Cartoons zu veröffentlichen.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 15. Oktober 2006, 10:32

Heute will ich mal wieder was posten.
Es ist eigentlich nur eine Kritzelei. Davon habe ich einige gemacht. Die Gags sind aber meiner Meinung nach so flach, dass sie sich für meine sonstigen Cartoons nicht eignen. Daher dieser Stil. Würde mich aber interessieren, was ihr davon haltet.
»luftzone« hat folgendes Bild angehängt:
  • KUH.jpg
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:19

naja der lacher is der gag nicht aber es gibt schlechteres^^ :)
zeichnes doch trotzdem......wär zumindest dann halt ne zeichenübung.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 15. Oktober 2006, 22:36

bei der schlittenzeichnung gebe ich night vollkommen recht, man ist sich auf den ersten blick nicht sicher, welches weg jetzt "weeg" und welches "wegg" ausgesprochen wird. irritiert, aber witzig! :D

das mit der kuh- ich musste zwar nicht lachen, aber ein "och, ist das suess" ist mir schon in den sinn gekommen (kann auch davon kommen, dass ich gerade "far away" von nickelback hoere ;) ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truth-hater« (15. Oktober 2006, 22:36)


56

Montag, 16. Oktober 2006, 06:23

@tr : Mmmm, Nickelback, How You Remind Me, mmmm, Hättest vor 5 Jahren echt nach Lux. kommen sollen, zu einem meiner Konzerte (mit Band und Publikum natürlich, he, he.) + eigene Songs.:D
Wieso ich aufgehört habe? Weil hier jeder zu faul ist und glaubt auf die leichte Tour etwas erreichen zu können, echt schade.):(

@Luftzone: Es soll ja Leute geben, die tatsächlich seltsame Liebesbeziehungen führen.
Der Strip ist so gesehen fast sarkastisch und in dem Sinne nicht sooo schlecht.8)
Ich bin mir nur nicht sicher wieviele Leute das so verstehen.:rolleyes:

luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 16. Oktober 2006, 08:27

Ich denke mal, diese Art Humor spricht sicher keine Massen an. Aber ich mag´s :).
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 16. Oktober 2006, 22:36

da habt ihr vielleicht recht, aber versuchen kann mans doch immer mal wieder, oder? und wenn man nur einen einzigen menschen zum laecheln bringt, hat man sein ziel doch schon erreicht... *morlapredigt aus* :D

@dj: hast du noch ein demotape o.ae. auf dem pc? wuerde mich mal interessieren. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »truthy« (17. Oktober 2006, 21:27)


59

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:05

@Sexy Truthy *räusper* : Zeig ich dir nicht, zeig ich dir nicht. :D
Luftzone zeig ich´s vielleicht, Dir aber nicht.:D:P:D

Social Bookmarks


Thema bewerten