Mittwoch, 17. Oktober 2018, 15:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Death Eye

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 44

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 7. Oktober 2006, 18:49

Ich schon, ich hab mir den Comiczeichenkurs zuerst auch in der Bücherei ausgeliehen, aber nach 3 Wochen muss man das dann ja zurückgeben, und wer will so ein buch schon zurückgeben...... :D tja, ich habs mir dann jedenfalls gleich noch bei Amazon bestellt, und ich finde das hat sich ausgezahlt:D

22

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:35

Achso ok. Naja ich habe es mir gleich im Laden gekauft. Und als das 1. Mir so super gefallen hat hab ich mir das andere auch gleich gekauft. :) :D

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:16

Also in meiner Bibliothek kann man auch die Ausleihdauer verlängern und so zum reinschmökern und ein bisschen was lernen, reichen mir 3 Wochen auch erst mal aus. =)
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (10. Oktober 2006, 16:16)


24

Montag, 8. Januar 2007, 21:12

Huhu Kim,
was macht dein 3. Büchlie? Habe zwar noch keins von deinen Büchern gelesen, aber ich woltle mir jetzt mal Band 1 & 2 von deinen "Lehrbüchern" kaufen! :tongue:

EDIT: Was vielleicht rein könnte, wäre das Colorieren von den Bilder am PC und auf dem Tisch. Und vielleicht wie man gute Hintergründe zeichnet etc. :O =)

Achso, sind das Bücher mit Beispielen wo man was nach machen kann / soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diablo« (9. Januar 2007, 18:24)


luftzone

Scribbler

  • »luftzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:34

Ich hab mir übrigens zu Weihnachten das zweite Buch von Kim "Comicfiguren zeichnen step by step" schenken lassen. Ist wirklich wieder sehr gut. Besonders gefallen mir an den Büchern die Interviews mit Profizeichnern.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 506

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 4230

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Januar 2007, 21:17

Zitat

Original von Kim
mich haben sture how to draw- Bücher auch immer eher abgetörnt, darum wollte ich meine Bücher anders aufbauen. Danke für die positive Rückmeldung! Und hey, ich glaube, ich muß mich jetzt dringend mal verschärft ans dritte Zeichenbuch machen! ;)


Wie wäre es, wenn das jetzt nochmal nachträglich fürs Jahr 2007 zu den guten Vorsätzen genommen wird? :D :D
*ungeduldig drauf wart*


"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Hekki

Hobbyzeichner

Beiträge: 315

Wohnort: Lemcity

Beruf: Getränketyp!

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 15. Januar 2007, 16:18

Hab mir jetzt erst einmal das erste bei amazon bestellt. Bin schon ganz aufgeregt! ^^

Nebenfrage: Kann mir jemand sagen was es bedeutet wenn man etwas auf "Rechnung" bestellt?!? Also wo man auch eine Rechnungsadresse und so angeben muss...
Ich hab nämlich keine Ahnung was das bedeuten soll.
Nöööööt, nööööt!

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 15. Januar 2007, 19:48

Naja, der Betrag wird eben nicht vom Konto abgebucht, sondern Du bekommst das Buch und dem Paket liegt eine Rechnung bei, den Betrag musst Du dann überweisen.

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 16. März 2007, 02:33

so.. hab mir mal eben bei comic-now "Comiczeichenkurs" und "Zeichenkurs - Comic-Figuren zeichnen" bestellt (- Künstler müssen sich ja gegenseitig unterstützen *lacht* -) bin mal gespannt, ob die Bestellung richtig rausgint (wegen Fehlern beim Warenkorb)

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die Bücher. Denn man lernt ja nie aus und mich interessieren die Stile der "Kollegen" soderso immer wieder :D

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. März 2007, 10:12

Servus ^^

So.. die beiden Bücher sind gestern nachmittag angekommen. Allerdings hab ich da einen kleine Beschwerde. Die sind viel zu schnell durchgelesen *lach
Ich wusste gar nicht mehr , wie gierig man 2 Bücher mit 128 Seiten innerhalb weniger Stunden verschlingen kann :D
Sehr gute Arbeit Kim! *mal lob* Denn auch für jemanden, der sich schon länger mit der Materie beschäftigt, waren immer noch interessante Sachen zu lesen. Vor allem die Idee mit den Tips am Ende einer "Lektion" finde ich sehr gut.
Was mich ein klein wenig "gestört" hat, ist die Sache mit fehlenden Beispielen. Denn in ein paar Passagen in beiden Büchern hast du zwar wunderbar geschrieben wie man etwas macht. Nur sind dazu keine Skizzen oder Bilder dabei, die das Ganze ein wenig mehr verdeutlichen. Das ist zwar nicht wirklich tragisch, da du dafür viele andere gute Zeichnungen eingebunden hast, doch es wäre (wenn du noch weitere Bücher in der Richtung rausbringst) vielleicht eine Anregung :)
Sehr gut gefallen haben mir dir kleinen "Geschichten", die eigentlich alles vorherige ein wenig zusammen fassen.

Auch will ich mal einen Gruß an deine tapfere Frau und die Kids loswerden. Denn die mussten sicher für lange Zeit auf den Mann und Papa verzichten :D Vor allem bewunder ich, das deine Frau so geduldig ist und es mitmacht, wenn du dich wochenlang für Projekte in deine Zeichenkammer einsperrst *lach*

so far...
LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

Kim

großer Meister

Beiträge: 2 854

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 6744

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. März 2007, 13:35

Danke für die ausführliche Kritik. Im Hinblick auf die z.T. fehlenden Beispiele gebe ich Dir recht und gelobe für das nächste Zeichenbuch Besserung. 8o Oha! Jetzt muß ich aber wirklichg mal langsam loslegen mit Teil 3. :D
Was mein Familie angeht: Das mit dem Einschließen in der Zeichenstube ist ja ein Dauerproblem, weil nach dem Buch ist ja bekanntlich vor dem Buch... :( :D

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 44

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. März 2007, 13:49

Hast du dir schon gedanken gemacht um was es im dritten teil gehen wird??:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mulk« (22. März 2007, 13:49)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 506

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 4230

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. März 2007, 16:32

Zitat

Original von mulk
Hast du dir schon gedanken gemacht um was es im dritten teil gehen wird??:D


Um Comics? :D
*mal wieder oberschlau sei* ;) ^^

Ich find deine Bücher übrigens auch super Kim! *dickes Lob* :D


"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. März 2007, 16:36

du hast noch nicht angefangen 8o
kann ja wohl nicht wahr sein *frechwerd*
nene, lass dir ruhig zeit, hauptsache es wird wieder genauso gut wie die ersten beiden ;)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 22. März 2007, 16:38

Ich persönlich hab gar kein Buch gelesen... :(
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 506

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 4230

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. März 2007, 16:45

Zitat

Original von Wasty
Ich persönlich hab gar kein Buch gelesen... :(


Asche über dein Haupt, sofort bestellen 8o 8o 8o

:D ;) ;)


"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. März 2007, 16:47

was ich am schlimmsten finde:
er gibts auch noch zu :D :P

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 22. März 2007, 16:54

Was ist daran schlimm? ?(
..
..
..
Aber werd' wohl demnächst mal in eine proffessionelle Buchhandlung schauen und dann...
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 44

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 23. März 2007, 16:07

Kims Bücher gibts auch in "unprofessionellen" Buchhandlungen :rolleyes:

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 30. März 2007, 23:50

Zitat

Original von mulk
Kims Bücher gibts auch in "unprofessionellen" Buchhandlungen :rolleyes:

ahaha das is ja ein kompliment :D :D :D
nein also wirklich die sind echt ein muss, total motivierend und wenn i mal keine lust zum zeichnen hab schau i 5 min da rein und schon gehts los =)

Social Bookmarks


Thema bewerten