Dienstag, 16. April 2024, 13:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Charmaine

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Januar 2004, 07:22

Textentwurf zur dritten Comicseite

So, ich stelle hier mal aus zwei Gründen meinen ersten Textentwurf rein:
1. Als Antrieb für mich selber. Denn wenn ich hier erstmal einen Teil vorgestellt habe, ist die Motivation für mich größer, dran weiterzuarbeiten. :D
2. Kann es ja sein, dass jemand schon alleine anhand des Textes auf ne Idee kommt, wie es weitergehen könnte. 8)

Panel 1:
Wie so oft vergnügten sich die Kinder am Stadtrand beim Murmelspielen.
Panel 2 (im ersten Panel):
Dabei blieben sie jedoch nicht unbeobachtet.
Panel 3:
Jedesmal gelang es dem einzigen Mädchen in der Gruppe, im Spiel als Siegerin hervorzugehen.
Panel 4:
Darüber wuchs der Unmut der Jungen und sie begannen zu tuscheln. - Es vielen Worte wie "seltsam", "nicht mit rechten Dingen" usw.
Panel 5:
Der Abend nahte und nach und nach wurden die Kinder von ihren Eltern heimgerufen. - Nur das kleine Mädchen wartete vergeblich und blieb alleine zurück.
Panel 6:
Das einzige was ihr geblieben war, war das Amulette, das sie um den Hals trug.

Der Text wird natürlich noch etwas angepaßt. Sonst krieg ich den ja niemals unter ?( Aber sinngemäß bleibt es so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (14. Januar 2004, 07:25)


Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2004, 09:39

RE: Textentwurf zur dritten Comicseite

Wie es weitergeht und wie der Text aussieht, liegt ganz allein bei Dir. Du bist drann. Das ist ja das Spannende am freien Kettencomic, finde ich.

Wenn wir diesen fertig haben könnten wir versuchen mal einen auf die Beine zu stellen, wo die Story schon steht. Man muss nicht einmal eine neue erfinden. Alte Märchen in Comicform sind sicher auch eine spannende Aufgabe. Das dann noch als Kettencomic? 8o Aber erstmal hier weiter. Alles Weitere sehen wir später ... :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (14. Januar 2004, 09:40)


Charmaine

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Januar 2004, 09:48

RE: Textentwurf zur dritten Comicseite

Zitat

Original von Paarolando
Wie es weitergeht und wie der Text aussieht, liegt ganz allein bei Dir. Du bist drann. Das ist ja das Spannende am freien Kettencomic, finde ich.


Wie mein Text und die Seite aussehen soll, dass weiß ich ja schon. :D Da hab ich schon ziemlich klare Vorstellungen. Frage ist natürlich, obs auch mit der UMsetzung so klappt :D

Ich meinte eigentlich viel mehr, dass sich vielleicht schon anhand des Textes jemand findet, der gerne weitermachen würde!? 8) Ich hatte zum Beispiel sofort Visionen, wie es weitergehen könnte, als ich die zweite Seite gesehen habe :D :D :D Mag ja sein, das einem so ähnlich geht, wenn er einfach nur ne grobe Textvorlage zur Hand hat 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charmaine« (14. Januar 2004, 10:49)


Lucem

Scribbler

Beiträge: 154

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler eines Gymnasiums der Klasse 10, schwerer Job

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2004, 15:41

ok, ich habe schon ideen, wenn ich nach Charmain machen dürfte, habe schon ein paar entwürfe gemacht.....

Paarolando

Hobbyzeichner

Beiträge: 505

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2004, 19:23

ist gebongt. Du bist die Nr. 4

Sieh hier:
http://www.comiczeichenkurs.de/thread.php?threadid=278&sid=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paarolando« (14. Januar 2004, 23:05)


Social Bookmarks


Thema bewerten