Donnerstag, 18. April 2024, 20:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leike

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 467

Wohnort: Schweiz / Winterthur

Beruf: Medizinfrau

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. September 2006, 19:09

Also, ich denke, Kollege Andreas hat was von einer anstehenden Beförderung von Till spitz gekriegt. Da er selbst eifersüchtig war und eventuell aus Geldnöten (eventuell hatte er sich Geld von Till geliehen)die Beförderung selbst wollte, hat er Till um die Ecke gebracht.

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 17. September 2006, 19:18

Zitat

Original von Der Daniel
Frag dich nicht, wie der Mörder es getan hat (das kann man später klären), sondern welche Dinge gegen einen Selbstmord sprechen.
(...)


Also, wenn er gleich anch hause gefahren, und sich kurz darauf umgebracht hätte, dann hätte er keine zeit gehabt einen Seiten langen Abschiedsbrief zu schreiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janosch« (17. September 2006, 19:20)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 17. September 2006, 19:18

Ja, den Mörder können wir nachher suchen ;) Die Polizei weiß ja noch nicht einmal, dass es Mord war. Ihr müsst den Tatort untersuchen und Ungereimtheiten finden.

@Janosch: Das mit dem Brief hatte ich doch schon als richtig gewertet ;)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 18. September 2006, 05:43

Jaja, die Ermittler tappen im Dunkeln, wie immer :D

Für mich erhebt sich gerade die Frage, wieso er ausgeraubt wurde?
So auf den ersten Blick scheint ja nix zu fehlen, das wertvolle Gemälde an der Wand hängt ja noch - wenn auch schief ;)

Ach, ich bin nicht zum Privatdetektiv geboren...
Mike Hammer, übernehmen Sie den Fall? :D
sei konsequent

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. September 2006, 14:16

*Hust* Zu dem Thema "Warum er ausgeraubt wurde" ...
Das erinnert mich an einen Fall aus meiner alten Zeit als Inspektor, da hatten wir einen Mann, der jemanden in einem Wutanfall umgebracht hat und aus Verzweiflung das ganze als Raubmord getarnt hat, die Tür aufgebrochen, Schubladen aufgerissen, alles perfekt insziniert.
Wir haben ihn dann trotzdem erwischt, unter anderem wegen einem schiefen Bild und umgekippten Vasen... welcher Einbrecher würde Bilder schiefhängen?
Nur so als kleiner Hinweiß

alx

Hobbyzeichner

Beiträge: 298

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 18. September 2006, 14:39

der, der an den safe hinter dem gemälde ranwill... und dass da keiner is, kanner ja nich wissen.
ich seh da keine ungereimtheiten. die tür steht offen, weil die polizei irgendwie ja auch reinkommen musste. ansonsten hätte das opfer die tür ja geschlossen. der stuhl an der wand, der scheinbar dennoch nah genug zum selbstmord stehen soll, kanns ja nu auch nich gewesen sein.
vase und bild auch nich, denn die stehen/hängen einem möglichen safe im weg.
der raum is sehr klein, und wenn das das einzige zimmer seiner bude is, hatte er weder nen fernseher, noch ein bett oder ein klo.... die küche fehlt ja auch!
ich würde meinen, dass der kerl allen grund hatte, sich selbst an einen von zwei Haken zu hängen. ;)

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 18. September 2006, 14:57

Ich würde sagen der Kollege der den gleichen job hatte und nie mit ihm redete ist der täter, da er nie mit ihm redete wusste er nicht, das er weder freunde noch verwandte bzw. bekannte oder wie war das hatte, demnach ist es unlogisch das der erhängte einen Abschiedsbrief schreibt.
Angenommen jeand steigt auf einen Stuhl, um sich zu erhängen, er springt vom stuhl runter o.ä. wie warscheinlich ist es, das der stuhl dann noch steht???
Was war vorher an den Harken??? Sollte der Mörder sie angebracht haben (fragt mich nicht warum) wäre übrigens möglich da wenn der Bahnhof in der nähe ist ist es immer etwas lauter also vielleicht wurde das anbringen der haken überhört. Warum ist nur eine Schublade geöffnet, hat der räuber keine lust mehr gehabt?? demnach ging es nicht um raub sondern um den Mord, ich glaube das das Motiv die evtl bevorstehende beförderung war.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 18. September 2006, 15:01

Warum sind die Schuhbänder offen aber die schuhe nicht ausgezogen???
Demnach wurde er vielleicht von hinten überrascht.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 18. September 2006, 15:04

ER war quasi Arm, warum hätte man ihn ausrauben sollen??? Auch das konnte der angestellte der nie mit ihm redete nicht wissen grinst.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 18. September 2006, 15:09

Ausserdem steht in dem Zimmer kein Computer oder eine Schreibmaschine, wie hätte er den Brief in so kurzer Zeit verfassen sollen, er hätte höchstwarscheinlich zurück zur firma fahren müssen um einen Pc oder Schreibmaschienen erstellten Brief zu entwerfen, dafür war aber keine Zeit, da er kurz nach seiner Ankumpft ermordet wurde. Wo kam der Strick her??? Also ich hab sowas nich zuhause rumliegen.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 18. September 2006, 15:12

Das ist aber auch irgendwie unlogisch...
Wieso bricht man bei jemandem ein, obwohl man sich nicht sicher ist, dass er viel Geld besitzt? Den Safe hatte der Einbrecher, deiner Meinung nach, ja nur vemrutet. Außerdem hat, wie du ebenfalls schon gesagt hast, eine sehr sehr kleine Wohnung, was ebenfalls die Vermutung auf einen Safe mit Goldbarren drin nicht gerade bestärkt.

Alpha-clash hat schon einiges richtig gesagt. Die Sache mit dem Stuhl, dem Abschiedsbrief (wurde aber schon ein paar mal erwähnt). Das mit den Haken stimmt nicht ganz, die hat nicht der Mörder angebracht. Sie waren... einfach... schon da... aus irgendeinem Grund :D Hat denn nicht jedre von uns ein Paar Haken an der Decke?

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 18. September 2006, 15:20

@neo:Editieren??? Ich schrieb so viele, weil ich immer dachte der eine wäre abgeschlossen, und dann viel mir doch noch was auf, sorry, war keine absicht.
@Hillerkiller: Also ich hab keine Harken an der Decke, schon garnicht zwei, was ist mit den Schuhbändern??? Mir fällt momentan nichts weiter ein.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 18. September 2006, 15:35

Du musst nur über deinem Beitrag auf "Editieren" klicken, da kannst du deinen kompletten Beitrag verändern, Wunderwerk Technik :D

Das mit den Schuhen hat auch gestimmt, ja. Die zieht man ja normalerweise aus, wenn man in die Wohnung geht :D

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 18. September 2006, 15:41

Mit dem Editieren hat neo Recht. Wo ist er denn? Hallo? Neo? Na ja, schon weg ;)

@alpha-clasch:

Zitat

Warum ist nur eine Schublade geöffnet, hat der räuber keine lust mehr gehabt?? demnach ging es nicht um raub sondern um den Mord, ich glaube das das Motiv die evtl bevorstehende beförderung war.

Das ist schon richtig, aber die Polizei weiß noch nichts von einem Mord. Also lasst uns Beweise sammeln ;)

Zitat

Warum sind die Schuhbänder offen aber die schuhe nicht ausgezogen???
Demnach wurde er vielleicht von hinten überrascht.

Ein wichtiger Hinweis.

Zitat

Er war quasi Arm, warum hätte man ihn ausrauben sollen??? Auch das konnte der angestellte der nie mit ihm redete nicht wissen

Andreas hatte den gleichen Job, sie haben also ungefähr das Gleiche verdient. Insofern "wusste" er, dass Till nicht reich war.

Zitat

Ausserdem steht in dem Zimmer kein Computer oder eine Schreibmaschine, wie hätte er den Brief in so kurzer Zeit verfassen sollen, er hätte höchstwarscheinlich zurück zur firma fahren müssen um einen Pc oder Schreibmaschienen erstellten Brief zu entwerfen, dafür war aber keine Zeit, da er kurz nach seiner Ankumpft ermordet wurde.

Der letzte Satz passt wieder nicht in die Begründung, da er laut Polizei Selbstmord begangen hatte. Allerdings ergab ja die Autopsie, dass Till ein wenig später starb, sodass es dann doch hinkommt.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 18. September 2006, 16:21

O.k. beweise für einen Mord:

Das mit dem Brief wie wir schon erwähnt hatten, dann die Sache mit den Schnürsenkeln, dann stellt sich mir noch die Frage wie kam er an die Haken an der Decke sie scheinen mir doch etwas zu hoch zu sein um den Stuhl zu erreichen, schließt man im Normalfall nicht die Tür wenn man nach hause kommt oder steht sie offen weil sie garkeine klinke geschweige denn ein schloss besitzt(ich nehm mal an das in der mitte ist ein türspion)??? Das papier ist zerknittert könnte durch einen möglichen Kapf gewesen sein, warum hat er das Papier auf den Boden gelegt wenn doch ein sideboard da ist? Till müsste psychisch sehr labil sein wenn er sich wegen eines einbruchs umbringt, er hat tüchtig gearbeitet, macht man sowas wenn man sich umbringen will??? Ws der Bahnhof mit den Haken zu tun hat, das will mir allerdings nicht einfallen.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 18. September 2006, 16:31

Zitat

Original von alpha-clasch
...dann stellt sich mir noch die Frage wie kam er an die Haken an der Decke sie scheinen mir doch etwas zu hoch zu sein um den Stuhl zu erreichen, schließt man im Normalfall nicht die Tür wenn man nach hause kommt oder steht sie offen weil sie garkeine klinke geschweige denn ein schloss besitzt(ich nehm mal an das in der mitte ist ein türspion)??? Das papier ist zerknittert könnte durch einen möglichen Kapf gewesen sein, warum hat er das Papier auf den Boden gelegt wenn doch ein sideboard da ist?

Bis auf das mit der offenen Tür ist alles falsch. Das ist übrigens kein Türspion, sondern die Klinke (Schloss inklusive) in Form eines Knopfes, welcher durch unglückliches Kopieren nicht mehr an der ursprünglichen Stelle ist ;)

Till müsste psychisch sehr labil sein wenn er sich wegen eines einbruchs umbringt, er hat tüchtig gearbeitet, macht man sowas wenn man sich umbringen will???

in dem Brief steht ja auch "Jetzt wurde ich auch noch ausgeraubt", das heißt, es ist vorher schon ne Menge passiert. Also eigentlich kein Beweis.

alpha-clasch

Praktikantin

Beiträge: 525

Wohnort: München

Beruf: Keine Ahnung

Danksagungen: 137

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 18. September 2006, 16:46

:P dann hat der kopierer auch Till umgebracht, der war nämlich garnicht in der schlinge sondern stand darunter!!! Abgesehen davon stimmt das mit dem Text nicht, ich hab das ganze mal in der Vergrößerung betrachtet und festgestellt, das auf dem Blatt nur wellen sind:D.
Also meinem denken nach, müsste die Polizei doch allein schon spuren sichern wenn nur eingebrochen wurde. Stimmt das denn, das der Bahnhof etwas mit den haken zu tun hat, und das die haken wichtig sind, abgesehen davon das sie das seil halten??? Ist nur ein haken wichtig, oder beide (komm mir hier schon vor wie bei den black storrys).

"Jetzt wurde ich auch noch ausgeraubt". AHA, dann wusste der Mörder also etwas über Till, sonnst hätte er nicht gewusst das vorher schon etwas passiert war.
Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alpha-clasch« (18. September 2006, 16:52)


Der Daniel

Moderone

  • »Der Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 865

Wohnort: Mehr Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 18. September 2006, 17:00

Zitat

Original von alpha-clasch
"Jetzt wurde ich auch noch ausgeraubt". AHA, dann wusste der Mörder also etwas über Till, sonnst hätte er nicht gewusst das vorher schon etwas passiert war.

Der Verfasser das Briefes geht ja nicht weiter drauf ein, also ...?

Der Haken, bzw. die Haken spielen eine wichtige Rolle. Der Bahnhof nur indirekt. Es hat zumindest nichts mit einem Zug oder so zu tun, sondern mit der Umgebung. Hiller hat dazu ja schon was gesagt (Seite 1 glaub ich).

fgarti

Scribbler

Beiträge: 172

Wohnort: Schweiz, Basel

Beruf: Koch

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 18. September 2006, 17:27

mal ne frage wie kann es eine Blutlache auf dem Boden geben wenn er sich aufgehängt hat????
Ist das überhaupt eine Blutlache???

Janosch

Hobbyzeichner

Beiträge: 374

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 18. September 2006, 17:36

also wenn er am bahnhof wohnt, dann ist er wohl auch mit dem zug nachhause gefahren. Geld für ein Auto hatt er ja laut Aussage nicht.

So jetzt seid ihr drann ;) :)

Social Bookmarks


Thema bewerten