Dienstag, 16. April 2024, 20:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lando

leeres Blatt

Beiträge: 15

Wohnort: Alzey

Beruf: Mediengestalter ( Ausbildung )

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 26. September 2006, 13:35

Finde die Bilder echt sehr cool. Mir gefällt dein Zeichenstil.
So technischen krimskrams konnte ich noch nie gut. Wird Zeit, dass ich übe
8)
Fav. Comics:
Naruto, Dragon Ball 1- 20, Blame!

Schtefan

Chefradierer

Beiträge: 1 078

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 26. September 2006, 19:27

Finde die Bilder auch gut. Alles dabei. Phantasie; Perspektive, usw..
Beim Typen mit dem Hammer finde ich das Gesicht ein bisschen zu einfach (im vergleich zum Rest).
Und allgemein könntest du die Bilder vielleicht mal reinzeichnen (und kolorieren?)... mit nem Fineliner, sieht noch skizzenhaft aus, so.

Schnupp

unregistriert

23

Dienstag, 26. September 2006, 20:28

Ich hab gerade versucht, das Bild mit dem "Storchen-Roboter" zu colorieren, 2 Stunden mit Gimp daran gessesen, sah schon richtig gut aus, wollt es speichern, dann kam die Meldung JPEG kennt keine Transparenz, ignorieren? "ja......." jetzt hat das scheiß ding nen 200x200 Pixel schwarzen Balken 8o gespeichert, und die eigentliche, bemalte Datei überschrieben...2 Stunden für nen schwarzen Balken...

/edit
So, Frust einigermaßen verflogen, ich werd mich demnächst nochmal dransetzten, aber dann auch nur mit massenweise backups ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnupp« (27. September 2006, 13:45)


Schnupp

unregistriert

24

Donnerstag, 28. September 2006, 20:21

So, Comic kann ich noch nicht präsentieren, da der noch stark verbesserungsbedüftig ist, hab aber heut in der Schule( :( )mal versucht, ein Gesicht nur mit nem Kuli zu zeichnen, und ich find, soo schlecht siehts dafür nicht aus ;)
»Schnupp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wizzard006.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. September 2006, 20:56

Ich find der sieht total super aus. Das ihr das alle mit Kuli hinbekommt, bei mir wird das nix.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro15

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 29. September 2006, 13:17

das siht wirklich toll aus.da stimmt einfach alles (beim ersten gingucken :D)
supi =)

Schnupp

unregistriert

27

Samstag, 30. September 2006, 15:43

So, ich lass auch mal wieder was von mir hören/sehen:

Ersteinmal hab ich Öde, aus Kims Comiczeichenkurs gezeichnet, danach noch ein Cartoon, zu dem ich allerdings noch eine wichtige Frage hab.

Achja, die Frage:
Also, ich hab nen bisschen hier gesucht und nichts dazu gefunden, wie coloriert man eine eingescannte Zeichnung??? Die Frage hört sich zwar total blöd an, ist es wahrscheinlich auch, aber ich hab es die ganzen letzten Tage schon ohne Erfolg versucht.
An Programmen hab ich momentan nur GIMP zur Auswahl.
Um jetzt auch mal die eigentlichen Prbleme zu nennen:
Ich scanne die Zeichung ganz normal ein, spreichere sie als jpg. Will ich das Bild jetzt mit Farbe füllen, dann geht die Farbe nicht bis an die schwarzen Striche ran, sondern es bleibt immer ein "weißes Gepunkte" dazwischen, das sieht schrecklich aus...
Dann dachte ich, ich bin mal schlau und scanne jetzt in Schwarzweiß ein, klappt auch soweit gut, bis auf die Tatsache, das ich keine Farbe einfüllen kann, weil alles Schwarzweiß ist und wird :( X(

Auch wenns wahrscheinlich für die meisten wohl <die> Anfängerfrage schlechthin ist, ich hab zwei gute Gründe sie zu stellen:
1. Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet
2. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ;)

Wäre für Tipps oder ein guten Rat sehr dankbar!
»Schnupp« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fly Farbe.jpg
  • Cartoon Öde Test008.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnupp« (30. September 2006, 15:44)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 30. September 2006, 17:19

Guck Dir mal das GIMP-Tutorial von Bonk an, da wird das ganz gut beschrieben. Du mußt die Begrenzung der Auswahl um 1-2 Pixel erweitern
sei konsequent

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 30. September 2006, 17:27

Das Du das Bild schwarz-weiß scanst ist schon völlig richtig. Am besten mit 600 dpi oder noch besser 1200 dpi (dauert aber lange). Dann musst Du aber die schwarz-weiß-Zeichnung in Graustufen umwandlen und dann in RGB. Dann kannst Du die Zeichnung mit Farbe füllen. Achso, und die Zeichnung noch auf 300 dpi reduzieren. Viel Spaß beim probieren.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Schnupp

unregistriert

30

Samstag, 30. September 2006, 18:02

Werd ich gleich mal versuchen, dankeschön :)



Sooo, dank Bonks Tutorial hab ich es nun auch endlich geschafft, einem Bild etwas Farbe einzuhauchen und ich finde, es sieht schon besser aus als die sw Version:
»Schnupp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vogel Cartoon JPEG.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Schnupp« (30. September 2006, 21:03)


Schnupp

unregistriert

31

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:52

Sooo, lang hat's gedauert, aber da bin ich wieder :)
Wie gesagt, ich hatte praktisch keine Zeit, was großartig neues zu zeichnen, aber ein Bild, was gestern Abend enstanden ist, will ich euch dann doch zeigen, auch wenns kein Comic oder Cartoon ist, aber irgendwas zum zeigen macht sich immer gut denke ich :P
»Schnupp« hat folgendes Bild angehängt:
  • SW alte Kirche017.jpg

32

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:22

Ich finde die Zeichnung sehr schön, Bleistift oder?

Das Dach des Zentralturmes erscheint mir perspektivisch etwas seltsam.
Und das Dach des linken Hauses ist sehr schräg.
Je länger man es betrachtet desdo mehr feine Fehler findet man in der Perspektive.
Machst Du das mit der Perspektive ganz auf Gefühl oder zeichnest du dir Fluchlinien vor?

Ich finde den Stil der Zeichnung sehr ansprechend.=) :D

truthy

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 20. Oktober 2006, 02:46

also das ist einfach nur hammer, leute!!! wo ist das?

Schnupp

unregistriert

34

Freitag, 20. Oktober 2006, 09:35

Freut mich, dass es euch gefällt und danke für das Lob erstmal :) ;)

@Djacco (genau, Bleistift) MIt dem Turm in der MItte....bin ich genau deiner Meinung, aber hab es nicht anders hingekriegt....Die beiden Häuser rechts und der Turm sind frei Hand gezeichnet, das Haus links mit Hilfslinien...auch wenn das komischerweise am wenigsten gut aussieht..naja :D

Achso, und das ganze Bild ist in verschiedenen "Motivationsphasen" gezeichnet.. In der MItte hats recht lange gedauert, rechts ging von der Zeit her so...und beim linken Haus+Rasen wars schon etwas sehr spät am Abend, aber ich wollts noch fertig kriegen, also nicht so mühevoll gemacht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnupp« (20. Oktober 2006, 09:36)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:39

Ich finde das Bild mit den Gebäuden auf alle Fälle erstmal klasse und interessant. Wenn man dann allerdings etwas genauer hinguckt fallen einem doch hier und da die kleinen perspektivischen Fehler auf.
Um diese zu umgehen, würde ich an deiner Stelle nicht einen Fluchtpunkt in der Mitte wählen, sondern das Bild etwas "drehen" und statt dessen mit zwei Fluchtpunkten aussen arbeiten.
Wenn Du allerdings nur mit einem Fluchtpunkt arbeiten möchtest, solltest Du darauf achten alle übrigen Striche auch senkrecht und waagerecht zu zeichnen und nicht verdreht. Es sei denn, es ist eine Dach Schräge. ^^
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:55

Mir gefällt das Bild wirklich gut, ich find es auch klasse, wenn sich jemand so gezielt an Perspektive ran traut. Ich finde der Rauch sieht etwas seltsam aus. Nicht rauchig genug sondern so Kugelig irgendwie. Mir fällt kein anderes Wort ein.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Schnupp

unregistriert

37

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:10

Auf den "kugeligen" :P Rauch war ich so stolz, weil der nicht so wie diese Kringeldinger auf Grundschülerbildern aussieht...naja, mal gucken wie man den ändern kann...sieht so schön detailreich aus *schnief* ;)

aber, wie dem auch sei, zwei neue Bilder sind fertig (bzw fast fertig) geworden...also warum rede ich eigentlich noch, schauts euch einfach an


^^warum <schreibe> ich noch :P




Einmal ein Zwergenkrieger

und ein nicht ausgewachsener und noch unfertiger Drache:


edit:
Ja, ich weiß, die linke Hand vom Zwerg sieht gruselig falsch aus...ist sie auch, aber was soll's :D
»Schnupp« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zwerg.jpg
  • Drachi.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnupp« (22. Oktober 2006, 22:11)


Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:28

Das 1. Bild gefällt mir, trotz der kleine Fehler, schon sehr gut.
Der Zwerg ist der Hammer. (Die Hand hast du ja schon selbst erkannt. Blöd, vieles entdeckt man selbst erst wenns auf dem Monitor erscheint) Sie ist auch wesentlich kleiner als die vBa rechte. Bei dem Drachen würde ich nochmal bei den Zähnen ran gehn. So wie es aussieht, hast du einfach ein paar Dreiecke aufgemalt. (Sooo nicht! ;)) Versuch mal hier die Lippen etwas anzupassen. Genauso könntest du das Augenlied oben etwas ...mhm.... wulstiger(?) machen. Aber auch so ist er dir super gelungen -find ich :D
freu mich schon auf die nächsten Werke
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 23. Oktober 2006, 09:48

den zwerg find ich wirklich gut
am drachen hab ich bloß das mit den augenbrauen auszusetzen sonst hat er solche glupschaugen außer das war beabsichtigt.......

40

Montag, 23. Oktober 2006, 17:38

Zitat

Original von Schnupp
Ja, ich weiß, die linke Hand vom Zwerg sieht gruselig falsch aus...ist sie auch, aber was soll's :D


Wobei mir unbegreiflich ist wie Du da so patzen kanns.:(
Das ist aber durchaus positiv gemeint, denn ich finde dass deine Zeichnungen sehr ausgereift wirken.;)
Man glaubt, da könne nichts mehr verbessert werden.=)

Besonders lustig finde ich ja den Gesichtsausdruck des Drachen.:D

.

Social Bookmarks


Thema bewerten