Donnerstag, 18. April 2024, 9:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Oktober 2006, 07:14

So nun ein wenig weiter überarbeitet ist meine alte HP, es feht aber noch ziemlich viel Inhalt. Dann eine Frage: Ich möchte bei meiner alten HP eine "Diashow" oder ein "Fotoalbum" einfügen-lieber Diashow. Weiß jemand eine Seite, wo man das kostenlos machen kann und dann in seine HP einbinden kann? Also ich hab zwar bei Google gesucht, aber das was da so angeboten wurde war nicht so besonders.... :)


Wenn man "Wallpapers" anbietet, die muss man ja für verschiedene Auflösungen vom Bildschirm, jemand eine Ahnung wie das läuft? Also so das man anklicken kann, welche Auflösung man hat. Also wo kann man sowas machen? *komischausdrück* *kopfschüttel* :rolleyes: :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:48

Also eine sehr coole Slide-Show kannst Du hier erstellen:
http://www.slide.com/main

Ist zwar Hauptsächlich für MySpace gedacht, aber Du erhältst nach der Fertigstellung auch einen html-Code, den Du nur kopieren und in Deiner Webseite einfügen mußt. :)
sei konsequent

23

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:08

Vielen Dank! :) Nur, weißt du, wie man die Schnelligkeit einstellen kann? Das hab ich nicht gefunden, und so wäre es zu schnell. Dann muss ich mal noch schauen, ob das mit den Toons so geht, dass sie nicht unklar sind. :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 22. Oktober 2006, 11:20

Die Geschwindigkeit kann der Betrachter einstellen, zumindest bei der Slideshow, wo die Bilder, wie am Fließband durchlaufen. Und natürlich führt ein Klick auf das entsprechende Bild zu der vergrößerten Einzeldarstellung, insofern wäre es nicht so schlimm, wenn die Vorschau in der Gallerie etwas unscharf ist.
sei konsequent

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 22. Oktober 2006, 12:14

ahh... myspace...
da fällt mir noch ne seite ein wo du slideshows machen kannst:
>RockYou.com<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jpx« (22. Oktober 2006, 12:14)


26

Sonntag, 22. Oktober 2006, 13:56

@Jpx: Danke!! :)

@Uwi: Mhh das verpixelte ist trotzallem nicht besser, und sieht wirklich nicht gut aus. Aber das ist wohl so bei den Slideshows oder so da, denn bei dem Anbieter von Jpx ist das auch. Sonst wiesst ihr nichts anderes noch? :rolleyes: ;( Aber das mit der Geschwindigkeit ist geklärt. :rolleyes: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (22. Oktober 2006, 14:07)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:59

Zitat

Original von Stern
Wenn man "Wallpapers" anbietet, die muss man ja für verschiedene Auflösungen vom Bildschirm, jemand eine Ahnung wie das läuft? Also so das man anklicken kann, welche Auflösung man hat. Also wo kann man sowas machen? *komischausdrück* *kopfschüttel* :rolleyes: :)


Das einzige was du machen musst, ist das Bild, das du als Wallpaper anbieten willst, mit Photoshop in die einzelnen Auflösungen bringen (Ich hoff du weißt wie das geht). Dann das ganze auf deine Seite und fertig.

Ist das jetzt eigentlich schon deine neue Seite?

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:14

hab mal wieda durch deine seite gestöbert.......da hast du ja nix reingestellt 8o 8o 8o

29

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:16

@christian: Danke, ja das weiß ich wie machen, also normal schon, ich testes mal aber normal müsste es klappen, also ich weiß es.


Das ist noch nicht meine neue Seite!!!! Meine neue Seite wird noch ein wenig dauern. Das ist aber meine Alte-Neue Seite.

@pyro: Ja und das mit dem Inhalt habe ich ja ganz am Anfang geschrieben, denn ich arbeite die gerade um, also ich weiß es!!! :) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stern« (22. Oktober 2006, 19:16)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:18

oh sorry :rolleyes: :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 22. Oktober 2006, 19:24

Warum arbeitest du deine alte Seite um und machst nebenher noch eine neue? Konzentrier dich doch einfach nur auf die neue, dann ist die doch bestimmt schneller fertig.... ?(

32

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:47

Nein, eben nicht. Die neue mach ich mal mit meinem Musiklehrer wie schon öfters gesagt mal und die "Alte" Betreibe ich aber sowieso weiter, auch wenn ich die ganz neue habe!!! :O

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:54

Ich dachte auch eigentlich eher, das Du Deine Fotografien in der Slideshow präsentieren wolltest... Das die Cartoons in der Vorschau zusammengequetscht werden, ist leider so, das liegt einach am Format.

Guck mal, wie ich meine Gallerie gestaltet habe - total simpel, aber für meine bescheidenen Zwecke völlig ausreichend.

So geht's notfalls auch
sei konsequent

34

Sonntag, 22. Oktober 2006, 21:12

Mhh ja eigentlich eher ja schon Slideshow oder Diashow. Aber naja ...Ich weiß nicht so recht, muss ma nochmal schauen, denn auch von den Fotos ist ja dann die Qualität schlechter. :rolleyes: :)

35

Freitag, 27. Oktober 2006, 08:13

So meine Seite ist wieder ein klein bisschen weiter, wenn auch nicht viel. Jetzt aber trotzallem nochmal, ich find einfach nirgendwo was gutes für meine Diashow die ich machen möchte, also im Internet erstellen und find nichts, wisst ihr nicht noch irgendetwas? Also die Bilderqualität sollte halt dort auch wirklich gut angezeigt werden tja und sonst halt eine Diashow. :rolleyes: :) Das meine Seite endlich wieder mehr Farbe bekommt. :D

36

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:57

So heute (gestern) hat sich einiges getan. Jetzt hab ich doch eine passende Slideshow gefunden und mein Shop ist auch ein wenig weiter. Wie findet ihr das Shop-Design? Es ist so, dass es eben zum Aussehen also von den Farben und so zu meiner HP passen sollte. Artikel mit meinen Zeichnungen folgen natürlich auch noch. :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 28. Oktober 2006, 09:40

Hmmmm :)

1. Die Slideshow ist ja ganz schick, aber ich als Betrachter bin zur Passivität verdonnert, da ich mir weder Bilder einzeln vergrößert aufrufen noch die Geschwindigkeit oder die Reihenfolge (Zufall?) der Show beeinflussen kann.

2. Aus dem Shop kommt man nie wieder raus, da das Menü auf der linken Seite plötzlich fehlt :D
Insbesondere beim Aufruf der direkten Shopadresse sollte auf jeden Fall eine Hyperlink zu Deiner Hauptseite existieren!

3. Der E-Card-Service ist eine tolle Idee, funktioniert jedoch nicht!
Oder der Verteiler ist extrem lahmschneckig, jedenfalls ist die Karte bisher nicht angekommen :D
Ausserdem sollte man möglichst nach dem verschicken (Zeitspanne abwarten) wieder auf die Hauptseite zurückgeleitet werden.

So, genug genörgelt, schönen Tag noch =)
sei konsequent

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 28. Oktober 2006, 12:44

Streiche Punkt 3 - die Karte ist tatsächlich mittlerweile angekommen :)
sei konsequent

39

Sonntag, 29. Oktober 2006, 05:47

Mit der Slideshow bin ich auch nicht zufrieden aber ich habe nichs anderes gefunden, also wer was besseres weiß, gleich sagen!!!


Mit dem Shop werde ich schauen, ob ich das ändern kann. :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:27

Ist das jetzt deine neue Seite? ?(

Woher kommt eigentlich das .ki?

Jetzt sollte sie sich nur noch (wie meine ;)) mehr füllen!

Social Bookmarks


Thema bewerten