Samstag, 21. Juli 2018, 9:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Journalist

• Private Nachricht senden

441

Freitag, 4. Mai 2018, 17:02

Hier ist ein neuer Richie-Comic.
»Peter L. Opmann« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1805rissi.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (04.05.2018)

kurisuno

Scribblerin

Beruf: Strahlen, Informatikerin

442

Freitag, 4. Mai 2018, 20:24

Ha, ha, ha ....Sehr gut, wirklich gut getroffen.
Panel, Perspektive, Zoom, Verständlichkeit.... :thumbsup:
Never give up :thumbup:

443

Freitag, 4. Mai 2018, 22:38

Danke. Was Du vermutlich nicht weißt: Die Szene spielt vor dem Augsburger Stadtmarkt (die Fassade habe ich nach einem Foto gezeichnet); dort stehen häufig Bettler - und auch RISS-Verkäufer.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kurisuno (04.05.2018)

kurisuno

Scribblerin

444

Samstag, 5. Mai 2018, 11:14

Danke für deinen Hinweis. Wenn man den Augsburger Stadtmarkt kennt, ist das natürlich ein Pluspunkt und man wird dadurch noch mehr angesprochen.
Es gibt jetzt auch Superhelden Comics welche außerhalb der USA (Metropolis) spielen.

Natürlich habe jetzt ich im Internet "gegoogelt" wie der Augsburger Stadt Markt aussieht und die Historie. Finde ich gut getroffen.

Der Gag gefällt mir wirklich gut.
Die Ausrede und gleichzeitige Überheblichkeit und Oberflächlichkeit des jungen Mannes gegenüber jemanden der kein Geld hat und damit vermutlich unwissend, nicht technik affin und vor allem nicht mit modernen Geräten ausgerüstet sein kann.

Richie hätte natürlich auch Antwort können: "Kein Problem, Danke für ihre Spende. 10 Euro wurden soeben überwiesen". :D

445

Samstag, 5. Mai 2018, 12:11

Oh, Du hast sogar im Internet nachgesehen? Habe ich jetzt auch mal. Vielleicht sollte ich noch sagen: Ich zeige den Stadtmarkt von außen. Man sieht einen der Durchgänge, mit denen man zu den Hallen und Stand-Gassen gelangt. Ich habe nur Bilder gefunden, die ihn von innen zeigen (was ja auch seinen Sinn hat).

"10 Euro wurden soeben überwiesen", hätte ich Richie nicht sagen lassen, denn der Digital-Zahler hat ja offenbar kein Geld. :D Ich hoffe nun, daß ich den Smartphone-Mann nicht zu gehässig dargestellt habe. Aber ich muß schon zugeben: Da ich nicht mehr 25 bin, stehe ich der Digitalisierung selbst auch etwas skeptisch gegenüber. Jedenfalls zahle ich nur selten per Karte, meistens bar, per Samrtphone nie.

kurisuno

Scribblerin

446

Sonntag, 6. Mai 2018, 08:05

Ich finde deinen "Smartphone-Mann" überhaupt nicht gehässig dargestellt.
Mir kommt er vor, als wolle er einfach prahlen wie modern er lebt und Richie noch nicht. :)
Und davon ablenken, dass er kein Geld hat. :D

Die Digitalisierung ist für alle eine Herausforderung und keiner weiß wirklich in welche Richtung es geht.
Es wird auch zu vielen Veränderungen kommen. Meiner Meinung nach wird die Digitalisierung auch zu positiven Entwicklungen führen.
Eine gewisse Skepsis ist aber durchaus berechtigt.

Social Bookmarks

Thema bewerten