Samstag, 20. April 2024, 5:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:26

Aber bei mir kommt sie glaub ich nie zu Gimp. :D

luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:45

@stern: Ich versuche mal Dir zu erklären, wie das mit dem Schatten geht.

Das Objekt, welches ein Schatten bekommen soll, muss separat auf einer Ebene liegen. Du wählst also z.B. eine Figur mit einer Maske aus und kopierst sie auf eine neue Ebene. Im Menü bei den Layern (Ebenen) kannst Du einen Ebenenstil (f) für diese Ebene erstellen. Ich habe ein engl. Photoshop, deshalb kann ich Dir nicht genau sagen, wie das im deutschen genau heißt. Wenn Du das Symbol für den Ebenenstil anklickst, kannst Du auswählen, welchen Effekt Du der Ebene zuweisen möchtest. Dein gesuchter Effekt steht glaube ich ganz oben, irgendwas mit Schatten. Dann öffnet sich ein Fenster und kannst noch einige Sachen einstellen. So das war´s eigentlich. Die Sache mit der Ebene hat einen entscheidenden Vorteil. Du kannst sie ausblenden und der Effekt ist nicht mehr sichtbar. Sag Bescheid, ob´s geklappt hat. Viel Spaß beim probieren.
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

43

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:57

Ok, ich probier es mal! Vielen Dank! :)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:25

@truth:
Morgengymnastik... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

45

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:39

@tr (so jetzt bin ich auch mal faul:D ) Nö, nö, war auf dein Mail bezogen und zwar gaaaanz ohne Hintergedanken.

Mana

Anspitzer

Beiträge: 63

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:39

Ich habe mir vorgenommen die vier Erzengel zu zeichnen und das sind die Ersten beiden

Gabriel in white

Und

Uriel the green One






p.s das Kleid und die Flügel von Gabriel waren schattiert aber der Scanner hat das nicht wargenommen. die federn der Flügel waren sogar angedeutet ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mana« (13. Oktober 2006, 11:40)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:22

BOAH! GEHT ES VIELLEICHT NOCH GRÖSSER ?

Ich persönlich finde 2800 mal 4300 Pixel mit 34 MB etwas, nur ein klitze kleines bißchen , zu groß. Ich weiss ja nicht, was Du für ein Monster Flachbildschirm zu Hause hast, aber bei mir ist es so, dass ich bei allem was grösser als 800 x 600 Pixel ist scrollen muss. Und für dein Bild bräuchte ich knapp 18 Monitore, um das Bild im ganzen zusehen.

Also bitte, wenn es irgendwie möglich ist, am besten für Web optimiert als GIF und nicht unbedingt grösser als 800 x 600 posten.

Ansonsten Uriel gefällt mir sehr gut. Super Farben.^^
Gabriel sieht in der Voransicht auch ganz nett aus. ;)
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Mana

Anspitzer

Beiträge: 63

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 13. Oktober 2006, 11:51

@Calvin
so sie sind kleiner

@Quezocoatl

den Engel ist richtig cool 8)

@ivy

den Engel ist auch richtig gut

@Luftzone

richtig Weihnachtlich :]

@Sändi

der Engel ist aber mal sportlich

@truth

Bei mir sind Sie aber weiblich ( Spontane Geschlechtsumwandlung halt )

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:45

supi^^
ja geschlechtsumwandlung....das wirds sein :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: =) :D :D :D :D :D :D

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:24

Wieder was von mir...
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild9.jpg

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 14. Oktober 2006, 06:31

wow, die fluegel sind ja a****-geil! 8o aber der brustpanzer sieht mir ein bisschen verdreht aus... irgendwie ist der zu sehr nach vba links gedreht waehrend der koerper selbst fast gaenzlich dem betrachter zugewandt ist... :] oh mann, da kommt schon wieder meine geniale erklaerer natur raus... :rolleyes:

neo

Chefradierer

Beiträge: 1 023

Wohnort: hamburg

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 14. Oktober 2006, 17:18

so, ich hab auch mal einen Ängel gezeichnet...
edit: @Quezocoatl: deine Figur, die du als letzes gepostet hast gefällt mir total gut!!! Die Highlightsind toll gesetzt!
»neo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hard roch angle.jpg
"Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild,
Und die besteht nun mal, wer wisse das nicht,
Aus Angst, Haß, Titten und dem Wetterbericht"
Die Ärzte- Lass die Leute reden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo« (14. Oktober 2006, 17:20)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 15. Oktober 2006, 14:36

hehe lol^^

Social Bookmarks


Thema bewerten