Mittwoch, 24. April 2024, 10:24 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:39

Seraph und co.

Weil es zurzeit an Threads mangelt:
Wie stellt ihr euch (zeichnerisch) einen Engel vor?
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Falls es den Thread schon geben sollte , seid nachsichtig :D
Mein Engel ist zurzeit noch in der Planung , wird aber in Etwas mit einem großen Schwert und grimmigem Gesichtsausdruck- Typisch Quezocoatl halt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (10. Oktober 2006, 21:28)


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:48

Oh, ich glaub an Threads mangelt es nicht :D: 2739

Ich freu mich schon auf deinen Engel!

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:51

Und ich mich auf euren!
Aber eigentlich hab ich diesen thread ins "Willst du mit mir zeichnen "-Unterforum gestellt, komische Welt... :D
Also Aufgabenstellung: Her mit dem Engel! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (8. Oktober 2006, 11:54)


Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:54

Hier mein Bild:
Geinkt, Effekte mit Gimp,

wo bleiben eure Engel?
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild8.jpg

Chrizzlybear

unregistriert

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:55

also DER is mal goil :D

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:44

Um den Thread vorm Vergessen zu bewahren:
Stellt eure Engel und Ähnliches hier ein!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:59

Den Engel find ich super, aber die Effekte mit Rot jetzt nicht so.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:13

Hat mich erlich gesagt auch nicht überzeugt, deswegen stell ich jetzt mal die einfachere Version rein.

Wo bleiben eigentlich eure Engel? :]
»Quezocoatl« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild8, version 2.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:14

Find die Verkürzung des Arms super gelungen.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. Oktober 2006, 16:18

@night:
Danke, dafür hab ich das bild an anderen Stellen verhunzt :D

@alle anderen:
Wo bleiben eure Engel? Muss meiner denn allein vor sich hinvegetieren? :P

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 9. Oktober 2006, 17:26

du hasts echt drauf fantasy-typen zu zeichnen^^

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 9. Oktober 2006, 20:41

Hallo,
ok, also ein Engel. Vorweg: ich kann überhaupt nicht zeichnen. Ich bin schon quasi uralt, wenn ich mich hier so umschaue und schon zu Schulzeiten eben NICHT durch übermässiges Zeichentalent aufgefallen. Trotzdem war es immer ein inniger Wunsch von mir, zeichnen zu können. Und jetzt habe ich beschlossen, ich werde wenigstens versuchen, ob ich es nicht ein bischen lernen kann. Ich vermute, dass wir bei den meisten Sachen, zumindest die Hälfte der Zeichnerei Handwerk ist. Das sollte man lernen können. Die andere Hälfte ist wohl Talent - nuja. Seit 2 Wochen wälze ich also die Bücher von Kim, das Buch von Natke, sowie das Buch "Cartoonzeichnen leichtgemacht" von Bruce Blitz und das Buch "Punkt. Punkt. Komma, Strich - Zeichenschule für Kinder" von Hans Witzig (super Einstieg für Leute wie mich, die einfach gar nix können). Seit 2 Wochen zeichne ich also was das Zeug hält - und hier also ein erster Versuch zum Thema Engel. Dass der Ellenbogen mehr als seltsam ist, das ist mir auch schon aufgefallen. Und auch ansonsten ist die ganze Geschichte... nuja, wie gesagt, 2 Wochen...
Viele Grüße
ivy
»ivy« hat folgendes Bild angehängt:
  • engel_ivy.gif

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 9. Oktober 2006, 20:52

Unter "überhaupt nicht zeichnen können" versteh ich etwas anderes. Der Engel sieht doch toll aus! Vor allem das Gesicht - stilecht Cartoon!
Und überhaupt ist Talent eine unsichere Sache, ich verstehe unter Talent Begeisterung für das Thema, Kreativität und der Rest ist Übung.
Wenn man will klappt alles! ;)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 9. Oktober 2006, 20:56

hey nicht den mut verlieren ich find den engel echt klassisch (im positiven gemeint)
soderle und jetz noch ein bisschen kritik: der rechte fuß vom engel is nun ja.....er ist verdreht der sollte etwas mehr zum betrachter geneigt sein

truth-hater

leeres Blatt

Beiträge: 592

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Oktober 2006, 21:14

@schoki (das ist quezocoatl): find ich ja entscool! find die effects gar nicht mal so schlecht, die waage ist auch gut. nur die haende kommen ein bisschen zu gross (=maskulin) rueber.

@ivy: also echt mal, was redest du denn da.^^ ist ja schlimm, hey. :rolleyes: :D ist doch gut geworden!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Oktober 2006, 09:17

@ivy: URALT???? URALT???? Du bist 2 Jahre jünger als ich. Na herzlichen Dank!!!!

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich find den Engel von dir echt nicht schlecht. Hat so einen aufreizenden Gesichtsausdruck. :-) Das ist doch für'n Anfang super! Dann leg mal gleich los und produzier noch mehr. Dann werden wir auch bissi mehr ins Detail gehen mit den Kommentaren.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Mana

Anspitzer

Beiträge: 63

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:53

holla
ich hab auch einen habe ich in der Schule gekritzelt


ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:59

Uh, mit soviel Resonanz hatte ich nicht gerechnet (und wollte auch Quezocoatl den Thread nicht versauen).

@Quezocoatl dankeschön :-) Wenn ich meinen Engel mit den ersten Zeichenversuchen von vor 2 Wochen verleiche, dann finde ich ihn auch nicht so schlecht. Mit anderen Sachen hier darf ich ihn einfach nicht vergleichen ;-) Und ich denke schon, dass es Leute gibt, die einfach ein Händchen dafür haben, das, was sie sehen, ach auf Papier zu kriegen. Das hab ich sicher nicht, zumindest nicht in dem Maße. Aber egal, im Moment machts einfach Spass!

@pyro: danke :-) ja, der Fuss ist verdreht. Ist mir auch schon aufgefallen. Der eine Ellenbogen ist offenbar dick geschwollen (armer Engel, hatte vielleicht einen Unfall?), die Hände stecken in Fausthandschuhen. Ich arbeite dran...

@truth: danke!

@night: äh, naja... ok, ich bin vielleicht 2 Jahre jünger als Du, aber wenn ich hier mal so in die Profile reinschaue, dann ist ein guter Teil so ca. 15 Jahre alt und zeichnet, "seit ich einen Stift halten kann". Hm, und ich bin 34 und habe die letzten 20 Jahre Stifte nur noch zum schreiben benutzt - das ist ein Vorsprung, den ich sicher nicht mehr aufholen kann, schon allein von der Übung her. Ist also mehr ein relatives Alter gemeint, kein absolutes ;-) Und ja, ich produziere wie verrückt. Im Moment versuche ich mich an einem alten Mann. Der Versuch von gestern gefiel mir gestern Abend noch ganz gut, nachts fiel mir dann ein, dass der eigentlich viel gebeugter sein müsste... Also heute nochmal, vielleicht zeige ich ihn Euch, wenn er ungefähr so aussieht, wie ich ihn mir vorstelle.

Viele Grüße
ivy

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:54

Endlich regt sich was! Postet schon weiter eure Engel!

@truth-hater(Welchen Spitznamen hättest du denn gerne? :))
Danke, und das Problem mit den maskulinen Frauen kennt man ja von mir :D

@Pyro
Danke! Schön, dass sie dir gefällt.

@Mana
Die Dynamik im Bild finde ich einfach klasse! Einziger Wermutstropfen: Die Tatsache dass du sie auf schraffiertes Papier gezeichnet hast.
Weiter so!

@ivy
Eigentlich kann man einen Thread mit einem Bildbeitrag nicht versauen, dein Engel passt doch wunderbar dazu! Weiter so, ich warte schon auf dein Bild!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (10. Oktober 2006, 13:54)


luftzone

Scribbler

Beiträge: 160

Wohnort: Schwerin

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:41

So, hier ist meine Engel. Den habe ich vor Jahren mal für eine Weihnachtskarte für Deutschlands größte Krankenkasse gezeichnet.
»luftzone« hat folgendes Bild angehängt:
  • Engel01.jpg
Kein Alkohol ist auch keine Lösung.

Social Bookmarks


Thema bewerten