Mittwoch, 24. April 2024, 16:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:01

pardon hab ne frage

TUUTT MIIR SSUUPPEERR LLEEIIDD

aber ich weiss nicht wo ich sonst meine frage posten soll.
TUT MIR ,LEID TuD mIr LeId, sorry, SORRY,pardon,PARDON

:ch hab eine frage: also erstmal ich hab im forum gesucht und gesucht hab aba nichts gefunden also frag ich mal hier..

wie bekommt ihr beim colorieren diese weissen striche/oünktchen/pixel weg am rand?

ich machs also mit hand jeden pixel sozusagen einzeln wieder colorieren aber giebts da nid ne einfachere methode dafür?


Uday A.

THAZumi

Hobbyzeichner

Beiträge: 411

Wohnort: CH

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:13

Kommt ganz drauf an wie du coloriert und mit welchem Programm.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:16

Das haben wir hier schon öfter gehabt, aber dennoch:
Wenn du GIMP oder ein ähnliches Programm (Photoshop) benutzt, nimmst du die Zauberstabfunktion (zum Auswählen) und dann vergrößerst du die Auswahl .
Da ich dir das jetzt sowieso nicht erklären kann , lege ich dir Bonk's GIMP Turorial ans Herz...

http://www.stoehrer.net/gimp/

lg
Quezo

edit: Wenn du NICHT Gimp hast, besorg es dir, es ist kostenlos ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (10. Oktober 2006, 15:18)


Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:34

hab gipm danke ich lese es.^^

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:09

war gerade sogar ganz aktuell die Frage, ansonsten wäre es ein Thema für Tipps und Tricks, aber entschuldigen musst dich doch nicht :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:15

Hallo,

ich hab mir das angesehen, mir ist jetzt alles klar, aber hab noch ne frage: bei mir ist gimp dänisch. wie kann ich das auf deutsch machen?
kann mir da jemand helfen?

Uday A.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 16:35

Von der GIMP-Homepage:

GIMP erscheint bei mir auf Englisch. Wie kann ich ihn auf Deutsch umstellen?

Neuere GTK+-Versionen bieten die Möglichkeit die Sprache manuell zu ändern. Wenn eine solche auf Ihrem Computer installiert ist, so können Sie diese Änderung über das Startmenü GTK+ Runtime Environment > Select language tun.
Dass GIMP bei Ihnen standardmäßig in Englisch erscheint liegt daran, dass die Windows-Umgebungsvariable LANG nicht richtig gesetzt ist. Um diese zu setzen öffnen Sie in der Systemsteuerung den Eintrag System. Wählen Sie die Registrierkarte Erweitert und klicken Sie im unteren Bereich auf Umgebungsvariablen. Sie sehen nun im oberen Fenster die Umgebungsvariablen für den aktuellen Benutzer und im unteren die Systemvariablen. In beiden Feldern sollte eine Variable LANG mit dem Wert de vorhanden sein. Ist dem nicht so, so können Sie diese hier anlegen bzw. ändern.

Alles klar? Wenn nicht, Fragen! :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:02

Ich glaub auch dass es besser bei Tipps und Tricks aufgehoben ist. Und deswegen verschieb ichs jetze einfach mal. Zumindest werd ichs versuchen...das erste Mal in meinem frischgebackenem Moderatorendasein, dass ich was verschieb. Falls es nicht klappt nerv ich einfach den Hiller, der is auch grad online. Und jetzt hör ich auf Selbstgespräche zu führen.

EDIT:
Ich habs geschafft! und es ist gar nicht schwer :D

Uday A.

Stiftehalter

  • »Uday A.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:30

c@lvin: danke habs geschaft ist jetzt deutsch.
@klee: super hasts geschafft^^

Uday A.

Social Bookmarks


Thema bewerten