Freitag, 19. April 2024, 13:36 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:54

Neues PLOP raus

Ich glaube, ich wechsle mal von Gueststarz hier rüber.

Ja, jetzt habe ich die neue PLOP-Ausgabe aus der Druckerei geholt, die ich da drüben schon angekündigt hatte. Es gibt ja ein paar Leute, die gern mal was in PLOP veröffentlichen wollten. Vielleicht gibt diese Nachricht jetzt nochmal einen Impuls.

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:16

Mein Interesse ist noch da! Also ich überarbeite gerade noch meine Toons, aber den einen hab ich jetzt fast und den anderen muss ich dann noch, aber den den ich schon fertig habe bis dahin könnte ich dir schicken! :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:35

Würde mich freuen. Bei PLOP gibt's auch kein Mobbing...

4

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:15

Ja dann schick ich sie dir per Post, ok? :) Ja da geht das ja Gottseidank nicht.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:37

Die Adresse steht im Impressum Deines Probe-PLOPs. Nimm die Redaktionsadresse.

6

Sonntag, 15. Oktober 2006, 08:27

Ok, dann schau ich heute gleich mal nach der. :D

7

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:33

Wie heißt jetzt nochmal die Adresse, an die ich meine Zeichnungen an dich schicken muss? Die mit dem Heuweg, oder was für eine sonst? :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:45

Genau die. Die andere ist die Adresse meiner Eltern. Die gebe ich immer an, weil ich in den letzten Jahren mehrmals umgezogen bin. Wer einen Brief an mich "unzustellbar" zurückbekommt, kann auf jeden Fall die nehmen. Hat aber den Nachteil, daß ich dort nur alle paar Wochen mal auftauche. Früher haben meine Eltern mir meine Post immer nachsenden lassen, aber das macht die Post ja leider nicht mehr kostenlos.

9

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:54

Ok, also dann wirst du bald mal von mir Post erhalten. :)

10

Montag, 16. Oktober 2006, 22:27

Hallo Peter.L.Opmann: Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, und ich habe mir gedacht, dass ich sie hier stelle, weil sie vielleicht mehrere Interesiert. Also ich muss dir ja meine Toons in schwarz-weiß schicken. Weißt du, wie ich das in Photoshop oder einem anderen Programm (dass normalerweise jeder hat) von Farbig in Schwarz-Weiß umwandeln kann? :) :D Denn irgendwie hab ich bei mir überhaupt nichts passendes gefunden. :rolleyes:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. Oktober 2006, 22:55

Hmmm, Du hast überhaupt nichts, was nur aus schwarzen Linien und Flächen auf weißem Grund besteht? Das ist schonmal nicht so gut. Kannst Du mir nicht vielleicht sowas zeichnen? Bis zum nächsten PLOP dauert es ja jetzt erstmal bis zum nächsten Frühjahr.

Wenn ich Material bekomme, das aus vielen Graustufen besteht oder sogar farbig ist, dann bearbeite ich das normalerweise beim Scannen. Den Scanner muß man halt auf Schwarzweiß einstellen und dann auf harten Kontrast (bei mir heißt das inzwischen nur noch "Schwarzweißzeichnung" statt "Schwarzweißfoto"). Oder schwarzweiß kopieren.

Mit Grafikprogrammen wie Photoshop habe ich mich zwar mal ein bißchen vertraut gemacht, aber ich habe sowas selbst nicht und daher auch keine Übung. Zur Not kannst Du mir auch was Farbiges schicken, und ich sehe zu, daß ich das druckfähig schwarzweiß kriege.

12

Dienstag, 17. Oktober 2006, 06:11

Dann probier ich es mal mit dem Schwarzweiß einscannen, und wenn es nicht klappt würde ich es dir farbig schicken. Also die Outlines sind bei mir halt als einzigstes Schwarz. :rolleyes: :)

Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. Oktober 2006, 11:33

Allgemein: Oben im Dropdownmenu "Bild" auf "Modus" gehst, kannst Du die Farben reduzieren. Du mußt erst von arbig auf Graustufen reduzieren, erst dann kannst Du auf "Bitmap" gehen, das ist ide Version, wo Du hinwillst. Beim letzten Schritt kannst Du das Bild auch rastern. Probier's ein paarmal mit den verschiedenen Einstellungen, einfach um zu gucken, wie's aussieht. Manchmal kommt da was ganz schönes raus. Ansonsten hat P.L. schon recht: es macht einen Unterschied, ob eine Zeichnung nur von bunt runtergezogen wurde oder ob sie als s/w angelegt ist.

14

Montag, 23. Oktober 2006, 13:27

Ok, ich probiere es mal!!! :)

Social Bookmarks


Thema bewerten