Dienstag, 16. April 2024, 16:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

b.m.

Hobbyzeichner

Beiträge: 380

Wohnort: Baden-Baden

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. November 2006, 18:34

äähhmmm...ja, nachdem bisher alles von hand "eingefärbt" wurde, bin auch ich heiß drauf meine ersten erfahrungen mit dem computer zu machen =) und habe mir aus diesem grund GIMP runtergeladen..bin aber echt der absolute anfänger damit und komme noch nicht so zurande...also:

ich habe das jetzt eingescannt und möchte es füllen, aber es funktioniert nicht...ist wird überhaupt nichts eingefärbt...könnt ihr mir helfen

ach so, ich habe das bild schon im RGB-modus...

danke für hilfe oder hinweise auf bereits bestehende themen, die ich nicht gefunden habe!

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. November 2006, 18:39

Hm..könntets du dein Problem etwas genauer beschreiben? Mit welchen Werkzeugen willst du was machen? Und was willst du füllen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quezocoatl« (30. November 2006, 18:40)


Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 30. November 2006, 19:01

löl herzlich willkommen hier ^^

genau so ging es mir auch am anfang, ich habe dann zig tutorials durchgelesen und jetzt weiß ich wie es geht.