Dienstag, 23. April 2024, 14:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:10

Lieblingsgimpeffekt...

An alle Gimpler!
Welcher Effekt in Gimp hat es euch besonders angetan? Script-fu und Filter.
(Looking forward for your answers)

Bronko

Praktikant

Beiträge: 868

Wohnort: Du

Beruf: Schichtenschieber

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:14

Habe zwar kein Gimp, aber Filtereffekte sind von Natur aus...äääähhhh... wie soll ich es nennen. Mies. Man sollte möglichst vermeiden sie zu benutzen und wenn man sie nutzt, sollte das nicht sichtbar sein. Filtereffekte gelten als "billig", was meistens auch stimmt.

Quezocoatl

Praktikant

  • »Quezocoatl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:22

Nicht immer... Mit Künstlerisch-> Cartoon kann man schöne Effekte erstellen, siehe mein avi.
Noch mehr Meinungen?

Bonk

Chefradierer

Beiträge: 1 225

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:17

Spontan fallen mir Leinwand und Supernova ein. Aber bei Comics verzichte ich lieber ganz auf Filter, sieht sehr schnell zu künstlich aus. Ich mag das auch nicht.
Die Script-Fus kann man ja auch selbst schreiben. Die Programmiersprache heißt "Scheme", eine funktionale Programmiersprache. Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich da auch mal ein bisschen rumspielen. :D
Sowas geht mit Photoshop nicht, oder gibt es da was ähnliches?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bonk« (18. Oktober 2006, 21:23)


Social Bookmarks


Thema bewerten