Freitag, 17. Mai 2024, 18:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 21. November 2006, 20:13

Sie kann den Jungen nicht wirklich leiden, oder? *grins*
Mich würde mal interessieren, wie deine Toons wirken, wenn du ein klein wenig dickere Outlines machst. Könnte mir vorstellen ,dass es gleich ausdrucksstärker aussieht.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 21. November 2006, 21:10

@Night:
Irgendwie Lustig. Ich hab mir extra die Feder besorgt, damit ich variable und stärkere Outlines haben. Nachdem ich jetzt wesentlich grösser zeichne, ist davon nicht mehr all zu viel übrig... *snif*

Muss ich mal gucken, wie ich die Outlines wieder breiter bekomme, ohne wieder anzufangen mehrmals Striche nachzuziehen...
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 21. November 2006, 21:22

hehe lustig.
im 3ten panel könnte der junge vllt schon erschreckt wirken weil ich finde es sieht komisch aus ´wenn er zu erst grinst und plötzlich wegrennt.......

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 22. November 2006, 12:30

@pyro:
Da hast Du den dritten Panel aber falsch verstanden.
Der Junge nimmt gerade die Hände vor seinen Augen weg, kuck definitiv noch nicht in Richtung des Drachens und ist zu dem Zeitpunkt immer noch in der Erwartung den Frosch zusehen, den er erraten hat.

Das einzige, was ich hätte machen können, um es noch stärker zu untermalen, wäre: ich hätte die Augen des Jungen noch geschlossen gezeichnet.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

85

Mittwoch, 22. November 2006, 17:43

Zitat

Original von Calvin
Ich hab mir extra die Feder besorgt, damit ich variable und stärkere Outlines haben. Nachdem ich jetzt wesentlich grösser zeichne, ist davon nicht mehr all zu viel übrig... *snif*
Muss ich mal gucken, wie ich die Outlines wieder breiter bekomme, ohne wieder anzufangen mehrmals Striche nachzuziehen...

Pinsel oder Pinselstift wäre eine Möglichkeit, wobei die Pinselstifte eher wieder dazu neigen zu dick zu sein.
Hast du schon einen echten Pinsel der Grösse 10/0 in Verbindung mit Deiner Tusche ausprobiert?

Mir ist gerade aufgefallen dass Du keine PC-Schrift benutzt, sondern Deine Blasen selbst letterst. Kompliment.8)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 23. November 2006, 20:45

@Djacco:
Danke für Lob und Tip.
Das Problem was ich bei Pinselstift oder auch beim Pinsel habe, ist die variable Höhe. Da bekomme ich keinen schönen gleichmässigen Strich hin.

Hier der nächste Strip:
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • DracheT20.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (23. November 2006, 21:20)


night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 23. November 2006, 20:58

hehe... da bleibt er ganz cool der Drache :-)

Bist du sicher, dass du "nährt" meinst und nicht "nähert"?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 23. November 2006, 21:15

@Night:
Ups... Hat sich meine sorgsam überlernte und fast zu Tode geübte Legasthenie wieder mal durch allen Wissenstoff nach vorne gearbeitet ?...

Das werd ich das mal schnell korrigieren und eine wissenslückenschliessende Rechtsschreibpille einwerfen... :D
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (23. November 2006, 21:15)


pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 23. November 2006, 21:41

.........nett :)

ich glaub das rechtschreibfehler von 90% der leute überlesen werden^^ :D(ich gehöre zu den 90%......)

Darkblade

Scribbler

Beiträge: 206

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 23. November 2006, 22:30

deine strips gefallen mir immer mehr

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 24. November 2006, 01:12

Netter Gag - ich mag fiese Drachen. :D

Auch wenn ich mich erstmal eine Minute lang gefragt hab "Wo kommt der Schirm her???" - aber das ist persönliche Blödheit... :rolleyes:
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


Lupo

leeres Blatt

Beiträge: 7

Wohnort: Aus dem Herzen Bayerns ;)

Beruf: fauler Beamter :D

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 24. November 2006, 09:41

Du bist um diese Uhrzeit doch erst so richtig wach!

Und dann brauchst du so lange? *fg*;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupo« (24. November 2006, 11:58)


Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 25. November 2006, 06:57

Tssss.... Hier frisch reinschneien und gleich frech werden... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


94

Montag, 27. November 2006, 22:45

@Calvin hatte mir mal den Spaß erlaubt deinen Strip in meinem "Loni"-Colorier-Stil einzufärben. =) Ist eigentlich nur als Spaß gedacht. (wenns dir nicht gefällt)
»Maxim« hat folgendes Bild angehängt:
  • Drachemaximstyle.jpg

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

95

Montag, 27. November 2006, 23:03

also ich finds schön....^^ :)

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 28. November 2006, 05:24

Schick, das auch mal in Farbe zu sehen.
Wobei das Bild irgendwie sehr dunkel ist?
sei konsequent

97

Dienstag, 28. November 2006, 19:08

Naja, dunkler wirds immer bei dem Grain-Filter aber ich finde Drachen sind gar nicht so im Hellen... also irgendwie passend dieses schummrige. Andere Meinungen?

Jpx

Hobbyzeichner

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 28. November 2006, 19:18

mir gefällt es coloriert auch gut... auch wenn ich natürlich die art von calvin gewohnt bin.
die idee, die anfangsbuchstaben der überschrift einzufärben finde ich gut, allerdings solltest du die farben vielleicht noch etwas mehr aufeinander abstimmen, das passt noch nicht so ganz.
den grain-effekt finde ich bei loni zwar sehr passend hier jedoch würde ich ihn eher weglassen denke ich, müsste man aber schauen wie es ohne aussieht...

@calvin: wann gibts denn wieder eine neue folge?

99

Dienstag, 28. November 2006, 19:22

@Jpx war ja auch "nur" ne Übung weil die Art, wie ich das koloriert hab ist seit gestern neu bei mir im repertoire. wollte noch was mit nachbelichtern machen hab aber in internet tutorials nüscht begriffen... ok. loni bleibt loni und wenn calvins supercomics (ich find sie geil!) bunt werden sollen muss er das entscheiden und vermutlich selber machen! hehe! =)

Calvin

Praktikant

  • »Calvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:42

Nachdem ich nun den Server endlich wieder betreten kann, schiebe ich nun den Nikolaus-Strip etwas verspätet auf die Seite...

Ich hoffe er gefällt Euch.

@Maxim:
Cool! Lustige Idee mit deinem Farbvoschlag.
Ich seh schon, so einigen ist bei mir zu wenig Farbe im Spiel... :D
»Calvin« hat folgendes Bild angehängt:
  • DracheV22.gif
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Social Bookmarks


Thema bewerten