Dienstag, 30. April 2024, 15:38 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

261

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:38

Für mich schauen Hände und Schuhe irgendwie aufgesetzt aus... Haben gar nix mit dem Stern zu tun. Außerdem sollte ein Stern irgendwie sympathischer wirken als dieses Ding... ;)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


262

Donnerstag, 25. Januar 2007, 07:31

So meine Frau geändert erstmal. Dann noch eine Skizze, die heute bei meiner Schlaflosennacht entstanden ist, die ich auch noch kolorieren werde.


Dann noch ebenfalls Skizzen (ziemlich unsauber), aus dem wird ein Comic, also das ist schonmal der Comic als einzelne Pannels, folgt natürlich noch in sauber , als richtiger Comic und koloriert. Ob das Telefon letztendlich auch darauf ist oder nicht, weiß ich noch nicht, das wäre dann aufjedenfall schöner.^^ ;) :)
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fraun.jpg
  • Kerze.jpg
  • P1.jpg
  • P2.jpg
  • P3.jpg

263

Donnerstag, 25. Januar 2007, 07:35

Sorry für Doppelpost, aber muss sein, sonst kann ich den Rest nicht zeigen.
»Stern« hat folgende Bilder angehängt:
  • P4.jpg
  • P5.jpg
  • P6.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 27. Januar 2007, 15:38

Sternchen kannst das nicht bisschen dunkler scannen, das ist echt schwer zu erkennen. Und zu dem Post vorher, die Turnschuhe an dem Stern find ich schon klasse, aber diese realistischen Hände passen so gar nicht zu dem Stil, das würd ich mir nicht abgucken.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

265

Samstag, 27. Januar 2007, 16:48

@Night: Ich werde den Comic ja in Farbe machen, ich post in also sobald ich in mal in Schwarz-Weiß richtig hab nochmal. ;)

Ahm zu den Händen, die sind bei mir ja schon auch realistisch, aber so hatte ich sie ja auch bei meinen anderen Sternchen gezeichnet, oder nicht? Also dort hab ich eigentlich nichts abgeschaut, die hatte ich ja schon immer so. :rolleyes: Oder was passt jetzt nicht?

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

266

Samstag, 27. Januar 2007, 18:47

Ich fand die Hände bei deinem Stern perfekt. Die ham vom cartoonigen Stil her echt gut zum Stern gepasst! Wann kommt denn wieder ein neuer?

267

Samstag, 27. Januar 2007, 19:20

@Christian: Die sind ja noch gleich die Hände wie bei denen,..

Ein neuer kommt, sobald ich weiß für was , vielleicht ein Geburtstags-Stern.

Aber jetzt werd ich ersmal den Comic machen. ;)

268

Samstag, 27. Januar 2007, 22:31

Christian hab ich versprochen eine "Animation" von mir zu zeigen, ok ich finde, dass man das , was ich jetzt ersmal gemacht habe nicht wirklich Animation nennen kann, weil nur die Augen animiert sind, aber ich habe vor, eine richtige mal zu machen. Jetzt aber erst mal mein Augendrehersternchen. ;) Ist halt nichts großartiges. ;)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sternchenanimation.gif

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

269

Samstag, 27. Januar 2007, 22:33

Das find ich voll süß mit den Augen, lass ihn doch noch einen einzigen Finger bewegen :-)

Ich find deine Hände viel besser als diese anderen, die sehen so realistisch aus, das passt gar nicht, bei dir find ich sie super.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

270

Samstag, 27. Januar 2007, 22:40

@Night: Danke! ;) Ja die Hände gefallen mir bei dem anderen auch nicht, und die Schuhe, ich find es als Stern eigentlich naja weiß nicht, einfach nicht passen.

Bei der Animation hab ich halt immer nur die Pupille woanders in Photoshop eingezeichnet, das heißt, dass ich nicht alle Bilder dafür neu gezeichnet hab, deswegen müsste ich schauen, mit dem Daumen geht es glaub auf die Weiße nicht?!

Achja, ich hab versucht, also ich wollte das hier eigentlich als neuer Avatare nehmen, das Bild ist aber so klein, wenn ichs auf die Pixelzahl runterschraub, dass die Animation verpixelt ist, was könnt ich da machen, sonst kann ich es ja nicht als Avatare nehmen... :)

271

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:48

Hab mal das Sternchen etwas anders gezeichnet...

Neuer Cartoon ist schon in Planung, ich weiß nur noch nicht, wie ich den Hintergrund machen soll. :rolleyes: ;)
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zfckzack.jpg

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

272

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:24

Das sieht ja süß aus! Sehr niedlich geworden! :)
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

273

Dienstag, 6. Februar 2007, 18:50

Ich würde die Hände nicht auf den Stern, sondern an ihn dran setzen.

Allerdings gefällt mir dein erster Stern besser...

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

274

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:16

wir könnten ja abstimmen, aber mir gefällt der zweite stern eindeutig besser.

am gesichtsausdruck würd ich noch ein wenig feilen, schaut ein bißchen nicht so geistreich drein.... ;)

ja, und die hände an den stern dransetzen wär auch keine schlechte idee.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


275

Mittwoch, 7. Februar 2007, 06:00

@Fuchsi: Danke!

@Christian: ?(

@Karl: Mir gefällt der jetzt auch besser, ich finde die anderen auch gut, aber für Comics und Cartoons ist der mehr geeignet...

Was meint ihr mit die Hände mehr transetzten? Ok, der schaut sowieso bisschen dumm jetzt, den mach ich jetzt auch noch in anderen Positionen. ;)

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

276

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:50

Zitat

Original von Stern
Was meint ihr mit die Hände mehr transetzten?


Ich denk mal, das soll ausdrücken, dass die Arme nicht auf der Sternoberfläche, sondern am Rand ansetzen sollen, oder? Ist aber Geschmackssache.
Und ich find den veplanten Gesichtsausdruck ziemlich putzig. :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


277

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:23

@Fuchsi: Danke, naja find ich auch dass das Geschmacksache ist. :)

278

Donnerstag, 8. Februar 2007, 06:37

So der Cartoon von dem ich gesprochen habe. Schatten mach ich noch, möchts euch aber schonmal zeigen.
»Stern« hat folgendes Bild angehängt:
  • CARTONOSTERN.jpg

ivy

Scribblerin

Beiträge: 189

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

279

Donnerstag, 8. Februar 2007, 07:24

Ein bischen grösser wäre toll, dass man auch ein paar Details erkennen kann (und auch kurzsichtige alte Frauen wie ich den Text lesen können). Den Gag find ich gut, wenn ich auch kurz drüber nachdenken musste, nur der Hase wirkt ein wenig platt, also 2-Dimensional.

280

Donnerstag, 8. Februar 2007, 13:38

@ivy: Ich häng es heute noch größer an, das ist heute morgen leider nicht mehr anders gegangen. Der Hase wirkt so platt, wegen der Größe, ich hätte es anders anhängen sollen. Dann wirkt es auch nicht mehr so. ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten