Donnerstag, 25. April 2024, 12:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 3. November 2006, 22:34

hm so schlecht sind die garnicht =)
der erste is besser find ich^^

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 4. November 2006, 09:02

Naja, die letzten beiden sind für meinen Geschmack etwas flach - aber das muß ja schließlich auch mal sein :D

Ich finde, Aristoteles sollte Sully direkt angucken, wenn er mit ihm spricht, vor allem im 2. Panel des zweiten Comics... Es würde schon genügend, die ganze Figur zu spiegeln, nur mal so zum Test

Des weiteren würde ich es - Ping! Idee! - begrüßen, wenn sich Sully mal mit dem Thema des neuen, massiv um sich greifenden Rauchverbots auseinandersetzt =)
sei konsequent

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 4. November 2006, 11:39

@ uwi

In manchen strips schauen sie sich ja auch direkt an ^^ sind zwar glaub im moment erst zwei, aber guuut xD dass die letzten zwei comics etwas flach sind, davor hab ich euch ja bereits gewarnt, der nächste wird besser ;) *hoffentlich*

Stimmt, das Rauchverbot ist nicht schlecht, muss mir dafür nur noch ausdenken was Aristoteles dazu zu sagen hat, werd mir mal heute ein paar Gedanken drüber machen *g*

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 4. November 2006, 12:30

Jau, ich will Dich ja nur ein bisschen fördern und fordern ;)

Na dann lass Dir mal was einfallen, gelle =)
sei konsequent

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 4. November 2006, 12:50

Ja, die Idee an sich lädt auch zu vielen Möglichkeiten ein ;)
Okay, bin jetzt fertig geworden.. aber irgendwie ist der Strip für mich eher traurig als belustigend, erinnert mich Sully doch ein bisschen an meinen ehemaligen besten Freund... so ähnlich sahen unsere Diskussionen über dieses Thema wirklich aus o.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (4. November 2006, 12:50)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 4. November 2006, 15:18

Heu schnupfen - hihihihi :D
sei konsequent

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 4. November 2006, 15:46

koolkool 8)
Textänderungsvorschlag ein paar Strips vorher: statt "sie wäre nicht gerne mit dir zusammengewesen" müsste es denke ich heißen "sie war nicht gerne mit dir zusammen" oder "sie wäre gerne nicht mit dir zusammengewesen". Oder? ?(

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 4. November 2006, 16:29

hehe, netter wortwitz^^

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 4. November 2006, 18:33

Danke =)

@ oskar

ja, jetzt wo du's sagst fällt's , mich auch auf *g* wobei meine version auch nicht unbedingt falsch ist, da der Sinn ja der selbe bleibt und grammatikalisch auch noch alles korrekt ist - aber "sie war nicht..." hört sich echt besser an, stimmt o.o

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 4. November 2006, 22:14

Dochdoch, das ist sogar ein bisschen falsch. Oder? Ich weiß nicht genau :D Bei deinem Text kommt es mir so vor als wären die beiden nie zusammen gewesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oskar« (4. November 2006, 22:15)


Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 4. November 2006, 22:31

Nun, "sie sagt(bzw behauptet/meint), sie wäre nicht gerne mit dir zusammengewesen" ist eine Behauptung - und Behauptungen schreibt man in der Regel immer mit wäre, könnte, ect, also Dinge, die nicht unbedingt stimmen müssen.

Bsp.: Deine Mutter hat mir erzählt du wärst damals ein ungezogener Bengel gewesen.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 4. November 2006, 22:37

Hmm...klingt gut.
Aber: Müsste es nicht gaaanz korrekter Weise heißen "du seist gewesen"?
Hilfe! Wo sind die Deutsch-Experten :D
Ach, ist ja auch nicht so wichtig.

Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 5. November 2006, 08:47

Au Backe, na jetzt gehts ja los :D
Spricht hier irgendjemand Deutsch?
Do you speak German? Hahahaha :)

Im zweiten Panel fand ich übrigens ein überflüssiges "auch":
"Sie sagte auch, du wärst auch eine Niete im Bett gewesen..."

Ich glaube das kursive "auch" kann man weglassen oder du ersetzt das erste: "Weiterhin sagte sie, du wärst auch..."
sei konsequent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwi« (5. November 2006, 14:12)


Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 5. November 2006, 10:20

Ich hab das eigentlich nicht kursiv geschrieben.. oder hab ich einen Sehfehler? ^^ Nunja, das "auch" geht ja eigentlich. Sie war nicht gerne mit ihm zusammen und meinte auch dass er eine Niete im Bett gewesen war.

edit: aah, verdammt, du hast recht, das "auch" kommt zweimal vor :P
naja, halb so wild ^^ der strip war an sich sowieso nicht so gut und meine letzten deutschkenntnisse ich schohn für die lezte klassenarbeit "verbraucht" haben tue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (5. November 2006, 11:22)


Uwi

Chefradierer

Beiträge: 1 067

Wohnort: Wien

Beruf: Tastenklopfer

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 5. November 2006, 14:12

Nein, ich habs kursiv geschrieben, um zu kennzeichnen, welches von den beiden "auch" ich meinte ;)
sei konsequent

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 5. November 2006, 15:03

ja, passt schon, ich hab den fehler entdeckt, teert und federt mich ^^

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 5. November 2006, 15:10

naja wenn du uns sagst wo du wohnst :D

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 5. November 2006, 18:19

Die nächste Anstalt im Umkreis Stuttgart ^^
Irgendwie steck ich gerade im Kreativitätstief ?( mir fallen einfach keine neuen Comics mehr ein, morgen fängt Schule wieder an und auch andere Dinge blockieren gerade meine Leitung, wird also so schnell wahrscheinlich nix Neues mehr von Kellerasseln und Kettenraucherschädeln kommen -.-

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 5. November 2006, 18:47

Was mich traurig macht ist, dass du sagst ehemaliger bester Freund, DAS klingt für mich nicht gut. Ich finde den Dialog jetzt ein bisschen sehr langatmig, auch wenn die Diskussion mit Sicherheit einen Strip wert ist.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 5. November 2006, 19:56

Emotionsschübe in Form von Erinnerungen vermischen sich gerne mal mit Kreativitätsschüben. Was sollte ich deiner Meinung nach kürzen?

Social Bookmarks


Thema bewerten