Donnerstag, 25. April 2024, 23:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 30. Oktober 2006, 20:26

Wow danke ^^ ich glaube damit hat sich die Sache erledigt, werd demnächst mal versuchen dran zu arbeiten ;)

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Oktober 2006, 14:06

So, die Biegung wird zwar nicht besonders deutlich, aber jetzt ist dieses "Körnige" weg ^^ ---> meine zweite Version vom Droidengeneral:

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Oktober 2006, 15:23

schon bessa vllt könntest du noch ein bisschen mehr schatten setzen.

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. November 2006, 16:01

Ich weiß nicht, ich glaube ich lass es vorerst ganz mit den ganzen Texturen, da muss ich noch etwas mehr Erfahrung sammeln ;)
Naja, auf jeden Fall ist jetzt meine Aayla Secura fertig geworden.. mit eher mittelprächtigem Ergebnis, insbesondere wenn man sich die Hände/Arme anschaut, aber was soll's ^^


snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. November 2006, 16:21

Sam, Sam, Sam, was hab ich dich unterschätzt... :)

Nur sind ihre Arme etwas dünn und ihre Hände ziemlich klein...

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. November 2006, 16:47

Zitat

Original von Sammy
Gute Güte O.o und was heißt das auf Englisch? ^^ (*dummerweise eine amerikanische Version von PS hat*)


rieche ich da etwa WAREZ ?(
ganz schon verdächtig......... X(
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. November 2006, 16:47

Du hast mich die ganze Zeit über unterschätzt?? :( :( :( *eine kleine Welt stürzt ein*
Naja, das mit den Armen und den Händen hab ich ja schon erwähnt xD Aayla ist vor kurzem eben magersüchtig geworden und in einem Lichtschwertkampf wurden ihr die Hände abgetrennt, so dass sie jetzt mit hässlichen Prothesen rumlaufen muss :D

@ Com:

Was meinst du? o.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (2. November 2006, 16:48)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. November 2006, 16:59

Tach Sammy!
wieso stellst du nur abgekasperte bilder da rein? 8o
ich meine, außer deinen strips,hab ich gar nichts gesehen,was du selber
gezeichnet hast. ?(
will dich möglichst freundlich bitten das einzustellen,da viele dir das nahahnen werden und bald ist forum voll mit diesen durchgepausten bildern.
wir wollen ja schließlich hier die kreativität,nicht die kopierkünste fördern ;)
so ein bild in 10 min aus dem internet(vom comic) zu kopieren und das aufs schnelle im PS zu bearbeiten ist keine große kunst,sonst würde das jeder hier machen.professioneller wirst du dadurch sowieso nicht,
da braucht man etwas mehr, als das,was du hier bietest. :P
Schätze,die meisten forenuser werden meiner meinung sein.
wenn nicht,dann raus damit ;)

MfG Com

P.S. gerade mal gesehen die tread-überschrift ...Clone wars" hab mich fat tot gelacht,wie wahr wie wahr :D clone bekämpfen :)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comalarm« (2. November 2006, 17:03)


Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 2. November 2006, 17:04

Ehm entschuldigung aber ich habe das Bild nicht aus irgendeinem Comic auskopiert und wenn du willst kann ich dir meine Bleistiftvorlagen geben o.o
Nur weil ich Figuren zeichne die es bereits gibt heißt das nicht dass sie kopiert sind. Aber wenn du meinst, ich kann ein Foto von meinem Original ohne Photoshop machen und es auch gleich posten. Bitte nicht so viel spekulieren okay?

edit.: clone wars, heißt die star wars zeichentrickserie aber was soll's -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (2. November 2006, 17:06)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 2. November 2006, 17:13

Zitat

Original von Sammy
Ich weiß nicht, ich glaube ich lass es vorerst ganz mit den ganzen Texturen, da muss ich noch etwas mehr Erfahrung sammeln ;)
Naja, auf jeden Fall ist jetzt meine Aayla Secura fertig geworden.. mit eher mittelprächtigem Ergebnis, insbesondere wenn man sich die Hände/Arme anschaut, aber was soll's ^^



nur als beispiel, ;)
folgendes bild hab ich entdeckt,die ähnlichkeit ist verblüffend,meine damen und herren:



wenn das nicht kopiert ist...
ich zeichne schon etwas länger als du,Sammy :] ich kann sebstgezeichnete von abgezeichnetem unterscheiden ;)

P.S. unter warez versteht man illegal erworbene software ;)
»comalarm« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild1.jpg
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comalarm« (2. November 2006, 17:15)


Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. November 2006, 17:24

Hey mein Freund, Vorlage benutzen ist nicht kopieren ^^ du wirst schon an der Haltung feststellen müssen dass das nicht apgepaust war und meinetwegen kann ich dir auch weitere Bilder von Aayla zeichnen für die ich keine Vorlage benutzt habe :rolleyes: nur war das mein erstes bild von ihr und wenn ich sie noch nie gezeichnet habe liegt es sicherlich nicht fern erst einmal ein bild von ihr in gewisser hinsicht abzuzeichnen? Und was soll diese überhebliche Haltung?

Achja und falls du eine "kopie" von meinem Yoda finden solltest, dann sag mir ruhig bescheid -.-

Falls du mir immer noch nicht glauben solltest, hier einige "unsaubere" Originale von mir, die ich noch nicht per PS bearbeitet habe:




comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 2. November 2006, 17:39

Sammy, frag jeden,der was von kunst versteht,zum thema kopieren.
du wirst einiges erfahren,und ich bin mir sicher ,sobald man nichts neues,eigenständiges anfängt,ist das eine kopie,junge ;)keine kunst ;)
mühe hin oder her :P

ach,freundchen,du kannst doch alles machen,was du willst :D
keiner wird dich daran hindern,forum mit deinen bilder zu schmücken,tue das einfach,verständnis kommt immer etwas später....
:P
»comalarm« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild 2.jpg
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 2. November 2006, 17:45

Nur weil man Figuren zeichnet die bereits erfunden wurden heißt das nicht dass sie kopiert sind :rolleyes: aber wenn du's so willst werde ich mich morgen an ein Bild setzen und eine eigene Star Wars Figur erfinden u. zeichnen. Wie auch immer wirst du dir mit deinem Verhalten wenig Sympathien einsammeln, aber ich denke ich brauche dich nicht zu zitieren, die Leute werden schon wissen was ich meine =/

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 2. November 2006, 18:18

@Sammy:
Da muss ich comalarm völlig recht geben.

Zum Üben anhand schon existierender Motive gibt es hier im Forum die "Zeichenstunde" mit seinen Zeichenübungen.

Gegen die Nutzung von schon bestehenden Figuren ist auch nichts einzuwenden, da man sich dann mit ihren Eigenarten vertraut machen muss, um sie korrekt wiederzugeben und dann darauss seine eigene Motive zu kreieren.

Aber, wenn nur Du bestehende Motive 1:1 kopierst, da stimme ich comalarm zu, bist Du hier definitiv im falschen Thread.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 2. November 2006, 18:20

Es is ja jedem selbst überlassen, wie er das Handhabt und hier haben Leute ja auch schon öfter Bilder die sie von was abgezeichnet haben gepostet (sein es auch Hände gewesen).
Prinzipiell habt ihr beiden ja recht, aber sehts ihm nach, er is ja noch neu, ein freundlicherer Ton schadet ja nich.

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. November 2006, 18:39

@snoopinchen:
Es ist von mir auch nicht böse und auch nicht unfreundlich gemeint.
Ich finde es bloss etwas dünn von Sammy, dass er versucht sich da rauszureden und auch noch zu dem pampig wird, der ihn darauf hinweist, dass Zeichnen und Malen mehr beinhaltet, als etwas bereits existierendes stupide zu kopieren.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. November 2006, 19:02

@ calvin

Gut, mag sein dass jenes Bild in einen anderen Thread gehört hätte, aber nur wegen diesem einen Bild so einen Radau zu machen finde ich schon lächerlich. Wird das hier bei allen gemacht oder bin ich eine Ausnahme?
Und das mir Comalarm unterstellt dass hier alle Bilder in diesem Thread kopiert sind zeigt dass er sich bzgl. dieses Themas auch nicht wirklich als allwissend ausgeben kann. Und was das Verhalten angeht habe ich niemanden direkt angegriffen oder andersweitig beleidigt beziehungsweise Stoßpunkte dazu gegeben. Comalarms Verhalten ist wirklich unangemessen ._. andere Bilder sind nicht kopiert, aber die Figuren hat jemand anderes erfunden? Ich hab den Thread ja nicht umsonst so genannt wie er heißt.

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. November 2006, 19:27

Zitat

Original von Calvin
@snoopinchen:
Es ist von mir auch nicht böse und auch nicht unfreundlich gemeint.
Ich finde es bloss etwas dünn von Sammy, dass er versucht sich da rauszureden und auch noch zu dem pampig wird, der ihn darauf hinweist, dass Zeichnen und Malen mehr beinhaltet, als etwas bereits existierendes stupide zu kopieren.


is ja schon okay, meiner Meinung nach warn beide etwas pampig^^
Also wir halten jetzt einfach mal fest: Abgemaltes kommt nich in diesen Thread, dass konnte Sammy aber ja nich wissen und es handelt sich ja nur um ein Bild. Also kein Grund zum pampig werden für keinen ;)
Ham sich jetzt wieder alle lieb?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopinchen« (2. November 2006, 19:27)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. November 2006, 19:33

@sammy:
*amkopfkratz*... öhm...
Also um mal Klartext meinerseits zu sprechen:
ALLE Bilder bis auf die letzten beiden Zeichnungen sind definitiv Kopien.
Und Du bildest damit wirklich erstmal die Ausnahme.

Und comalarm hat Dir am Anfang bloss geschrieben, dass er es begrüssen würde mal etwas eignes von Dir zu sehen. Und dem schliesse ich mich an.

Wir können uns gerne via PN weiteruntehalten, wenn Du das weiter vertiefen möchtest.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. November 2006, 19:40

hehe^^ oder auch nich...

gut jungs, ich mit meiner langweiligen peace-einstellung halt mich jetzt mal raus :D

Social Bookmarks


Thema bewerten