Samstag, 20. April 2024, 0:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 2. November 2006, 20:01

au wenns kopiert is gefällts mir trotzdem. zum üben is das ja gut so :)

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 2. November 2006, 20:04

@ Calvin

Nein, sind sie definitiv nicht. Der Grievous aus Clone Wars beispielsweise sieht völlig anders aus ._. und ich wüsste auch nicht woher ich beispielsweise einen Sith-Yoda abmalen sollte o.o Aber wie auch immer, ich für mich hab keine Lust mich nur wegen dieses Bildes ständig zu streiten/diskutieren also schließe ich damit ab und verspreche dass hier keine KOPIERTEN Bilder mehr reinkommen. Sind jetzt alle Kinder glücklich? :) Schön, dan wäre das ja geklärt.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 2. November 2006, 20:08

hey du kannst sie ja trotzdem reinstellen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
weil wie du schon gesagt hast du hast sie ja nicht abgepaust

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. November 2006, 20:10

Ja, ich habe damit auch nicht dich gemeint und es freut mich auf wenn dir die Bilder dennoch gefallen. Denn sämtliche andere Bilder waren ja nicht mal abgezeichnet =/

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. November 2006, 20:30


:D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 2. November 2006, 20:58

Zitat

Original von Calvin
@Sammy:
Da muss ich comalarm völlig recht geben.

Zum Üben anhand schon existierender Motive gibt es hier im Forum die "Zeichenstunde" mit seinen Zeichenübungen.

Gegen die Nutzung von schon bestehenden Figuren ist auch nichts einzuwenden, da man sich dann mit ihren Eigenarten vertraut machen muss, um sie korrekt wiederzugeben und dann darauss seine eigene Motive zu kreieren.

Aber, wenn nur Du bestehende Motive 1:1 kopierst, da stimme ich comalarm zu, bist Du hier definitiv im falschen Thread.

thanks,bro :)


:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. November 2006, 21:00

@sammy: ich finde die Proportionen sind dir noch nicht ganz so gut gelungen. Der Kopf scheint mir ein wenig klein, die Arme ebenfalls, dagegen hat sie eine ziemlich breite Taille.

Alles in allem aber doch gar nicht schlecht, und üben tut dieses abzeichnen mit Sicherheit ganz gut. Kein Problem also, und wenn nicht in deinen Thread Zeichnungen, wohin dann sonst? Hier gehören deine Zeichnungen und deine Übungen rein. Und für mich ist das eine Übung.

Freu mich auf mehr.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 3. November 2006, 09:22

Joa, wobei das "abgezeichnete" Bild vielleicht doch besser in dem Übungsbereich aufgehoben wäre, weil das wirklich abgezeichnet war. Nun, konnt ich ja nicht wissen ^^ aber trotzdem danke für Lob & Kritik, andere meiner Star Wars Zeichnungen werden wie gewohnt hier rein komen.
Es scheint, dass comalarm hier einen richtig schönen spam- und doppelpostthread gefunden hat :)

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 3. November 2006, 10:06

Zitat

Original von Sammy
Es scheint, dass comalarm hier einen richtig schönen spam- und doppelpostthread gefunden hat :)


Das würde ich jetzt aber auch nicht sagen....


Um das Problem zu umgehen kannst du nächstes Mal einfach dazuschreiben, dass das abgemalt/kopiert/abgepaust/... ist, vielleicht mit Quellenangaben... ;)

Und bitte mach deine Bilder kleiner! :P

@snoopinchen: Du und deine "langweiligen peace-einstellung" :D Hast du auch Peace-Zeichen auf deinen Schuhen? Alle Leute die ich kenne, die diese Einstellung teilen, haben Chucks mit Peace-Zeichen drauf! :P :P

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 3. November 2006, 10:10

Zitat

Original von Sammy

Zitat

Original von andirasper
Aber der ist schon aus dem Zeichentrickfilm geklaut


Das hab ich ja auch mit "wenig innovativ" gemeint, ich könnte genausogut Mickey Maus zeichnen *g*
"Geklaut" sind von daher alle drei Zeichnungen xD
:P
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

Sammy

Scribbler

  • »Sammy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 3. November 2006, 10:27

@ comalarm

Manche Leute verstehen einfach nicht so schnell.. aber für meinen speziellen Freund will ich's gerne noch einmal genauer erklären: die Figuren, die ich gezeichnet habe wurden alle schon erfunden, ich habe sie eben noch einmal gezeichnet, okay? Wenn du jetzt was weiß ich... Lucky Luke zeichnen würdest wäre das nicht gleich kopiert, nur weil es die Figur bereits gibt. Ich find's schon interessant dass User die über 30 Jahre alt sind noch ein solch pubertäres Verhalten an den Tag legen und versuchen nachzubohren wo es nur geht.

@ christian:

Die Bilder kann ich gerne kleiner machen. Was das abgemalt angeht kann ich das ebenfalls hinschreiben. Kopiert in dem Sinne sind ja sowieso alle Figuren hier, da sie ja nicht von mir erfunden worden sind. Und abgepaust ist sowieso nichts o.o

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 3. November 2006, 10:30

@sammy: Danke fürs verkleinern! :D Ich glaub comalarm meint einfach nur, dass du selber hingeschrieben hast, dass die Zeichnungen "geklaut" sind und später wieder schreibst nur eine sei "geklaut"..... ;)

Obwohl ich comalarm und Clvin in einigen Punkten zustimmen mus....

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 3. November 2006, 10:30

@snoopinchen:
Sorry. Ich hab Deinen vorletzten Beitrag zu spät gesehen. Ich bin auch ein harmoniebedürftiger Mensch und hab lieber Ruhe im Karton.

@night:
Es mag der geeignete Platz sein, um seine Zeichnungen zu posten, aber ich halte es dann, wie christian, für sehr sinnvoll, dass auch das Orginal mit gepostet wird. Denn was soll man kommentieren, wenn man sich nur die Kopien anguckt?

@Comalarm:
Ich denke, dass es nichts bringt. Offensichtlich hat Sammy ein andere Auffassung was Kopieren ist. Vielleicht muss ein Moderator ihm das mal beibiegen.

@Sammy:
Dich würde ich bitte Deine spitzen Bemerkungen zu unterlassen. Wenn Du Sachen postest, die Diskusionsbedarf schaffen, solltest Du Dich dem sachlich stellen und nicht persönlich werden.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (3. November 2006, 10:31)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 3. November 2006, 10:36

Zitat

Original von Sammy
@ comalarm
....User die über 30 Jahre alt sind....


im rechnen bist du auch nicht der beste :]
@calvin, bin auch deiner meinung, ich würde ein
zeichenduell vorschlagen,ohne kopieren-abzeichnen-abpausen,
wo das hema von einem unabhängigem duelmaster gestellt wird.
da könnte man eventuell sehen,was der typ kann(oder nicht) ;)
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 3. November 2006, 10:39

@comalarm: Das fände ich genial! So muss das gelöst werden! :D (Siehe Chriz und Djacco :P)
Als Thema wäre doch Kopien recht interessant, oder? ;)

Übrigens hat mich deine Signatur, comalarm, dazu bewogen, mehr zu zeichnen! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christian« (3. November 2006, 10:40)


comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 3. November 2006, 10:49

mich auch,die ganze zeit macht sie das:D
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 3. November 2006, 10:59

@comalarm: So solls auch sein!

@sammy+comalarm: Ihr könntet euer gemeinsames Artbattle auch noch in ein ganz großes Artbatlle eingliedern.... Ihr wisst schon was ich mein.... ;) Weil da, da kann niemand sagen, irgendjemand hätte kopiert.... :P

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 3. November 2006, 11:01

@Christian
du kannst die Schleichwerbung nicht lassen, oder? :D

@Streithahn 1 und 2
Mitmachen und Spaß haben. Und vertragen.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 3. November 2006, 11:05

Zitat

Original von Quezocoatl
@Christian
du kannst die Schleichwerbung nicht lassen, oder? :D


Du ja auch nicht, oder? :P Chriz gegen Djacco - kam da nicht auch was von dir? :D ;)

@comalarm+sammy: So wie Quezocoatl sagt, so solls sein - Mitmachen und Spaß haben!

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 3. November 2006, 11:09

@christian: lol du kannst es ja echt nit lassen. wenn du so weiter machst dann meld ich mich au noch an :rolleyes: :D

Social Bookmarks


Thema bewerten