Dienstag, 23. April 2024, 13:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 4. Juni 2007, 21:40


brauchte ich mal für ein tweekly.

animierte version, hier klicken!

edit:
in der episode sah es dann so aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samb« (4. Juni 2007, 21:44)


mulk

Chefradierer

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 4. Juni 2007, 21:53

:DGeil Die animation ist wirklich gut, das zweite bild auch
(die Mähne find ich jetzt nicht soo gut, was aber nicht schlimm ist) :D

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 4. Juni 2007, 23:27

bei dem gehenden ritter kann man direkt die rüstung klirren hören! ich mag vor allem, wie das visier klappert. :)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Samb

Hobbyzeichner

Beiträge: 312

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Juni 2007, 00:50

danke :D
die animation hatte ich sogar nur aus gag gemacht. ist auch nicht ganz korrekt (der gang).
wollte daraus ein videospiel machen (hab einiges an erfahrung gesammelt um die grafiken ohne probleme ins spiel zu bekommen), merkte dann aber, das man dafür kein wirkliches spiel machen könnte... :D
bin einige gameplay ideen durchgegangen und... nope... hat mir nichts von gefallen.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. September 2007, 19:36

So einen Ritter habe ich auch noch - najaaa mehr ein nordischer Krieger.
Einmal die Bleistiftzeichnung (Original A4)
Und einmal am Rechner bunt gemacht.

EDIT: Den Animierten Ritter hatte ich ganz überlesen, sorry.
Find ich klasse! :)
»Rastafisch« hat folgende Dateien angehängt:

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. September 2007, 21:32

HART! Ich hab nicht gewusst, dass man Bleistiftzeichnungen noch colorieren kann.
Beeindruckend dieser Detailreichtum. Aber wieso nordisch? Sieht eher aus wie ein Fantasykrieger.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 27. September 2007, 23:33

Ja ist auch ein Fantasykrieger. Für einen rollenspielenden Freund. Der Charakter kommt aus dem Norden... ;)

Wegen Bleistiftzeichnung und Buntmachen:
Du legst in Photoshop einfach eine zweite Ebene unter Deiner Zeichnung an. Die Zeichnungsebene stellst Du auf "multiplizieren" (in dem Ebenenfenster steht oben "normal" da einfach "multiplizieren" anwählen)
Dann kanst Du in der Ebene darunter munter rummalen und es sieht aus als wenn Du mit Bleistift sauber auf die Farbe gezeichnet hättest.

j.r.

Hobbyzeichner

Beiträge: 475

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 28. September 2007, 21:53

Moin,

habe auch mal was zu Thema gefunden. Die Bilder sind schon etwas älter. Aber vielleicht gefallen sie euch ja. Eine bunte Mischung. :)

Gruss
j.r.
»j.r.« hat folgende Dateien angehängt:
  • 12.gif (11,18 kB - 239 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 22:06)
  • 10.gif (30,09 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 22:26)
  • 9.gif (31,13 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2024, 22:21)
  • 5.gif (32,93 kB - 235 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 00:21)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 28. September 2007, 23:27

gut gefiel mir der typ, der hihi und hoho sagt. obwohl mit der schaumrollenfrisur isser wahrscheinlich eher aus der postritterzeit. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Social Bookmarks


Thema bewerten