Dienstag, 16. April 2024, 21:48 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

NexNive

leeres Blatt

  • »NexNive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Europa

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. November 2006, 21:19

NexNives Bilder (o.Ä.)

Ich zeichne an sich schon relativ lange Manga, bin aber momentan in einer Übungsphase, in der ich keine "richtigen" Bilder zeichne, sondern versuche, meinen Stil von Grund auf zu erneuern und zu verbessern.
Deswegen möchte ich hier vor allem erstmal solche Skizzen und "Experimente" (die allerdings alle im Manga-Stil gehalten sind) posten, und erhoffe mir von euch Kritik und Hilfestellungen. Bitte.
So.
Und um mich vollends in Widersprüchen zu verwickeln, ist das erste Bild keine Skizze sondern nur die schnelle Ausführung einer Idee, die mir während einer Werbung für gewisse Fischstäbchen kam. In Anlehnung an Käpt'n Iglo: Flach, flacher, am flachesten. Käpt'n Jacks Fingerfood, bekannt aus Dead Man's Chest. (Ich fürchte, er hat unter meinem Stift und der knapp bemessenen Zeichenzeit etwas gelitten)
»NexNive« hat folgendes Bild angehängt:
  • jack.jpg

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. November 2006, 12:29

DAs Gesicht finde ich sehr gut, sieht wirklich interessant aus. Die Hand find ich noch ein bisschen unnatürlich... igitt Fingerfood....das is aber eklig *grins*. Manga is das für mich aber noch nich.

Warum willst dein Stil ändern? Was willst ändern?
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. November 2006, 13:35

goil der hat sogar eine gewisse ähnligkeit zu johnny depp^^
fingerfood lol :D

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. November 2006, 18:23

eine 'schnelle Ausführung einer Idee' ist letztendlich auch nichts anderes als Skizze ;)

geile Idee! du hast vermutlich eine marktlücke entdeckt :D

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. November 2006, 19:41

Also erst mal Lob für die Zeichnung, sieht wirklich spitze aus.

Da das Gesicht eher realistisch gehalten ist, liege ich richtig in der Annahme, dass dein Zeichenstil mehr in diese Richtung gehen soll?
Interessant wäre es, wenn du uns vielleicht ein paar deiner älteren Werke zeigst, damit wir deine Entwicklung besser nachvollziehen und mitverfolgen können.

Bin jedenfalls schon gespannt auf mehr ;)

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 14. November 2006, 16:44

find ich auch sehr gelungen (okay der gag ... :D) aber night hat schon recht, so richtig unter die kategorie manga stecken würd ichs jetzt auch nich.

NexNive

leeres Blatt

  • »NexNive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Europa

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. November 2006, 18:41

Erstmal: Danke für die zahlreichen Komments. Danke.
Zum Thema Manga-Stil: Kommt drauf an, wie man's definiert. Nicht alle Mangafiguren müssen zwingend Telleraugen und praktisch nicht vorhandene Augen haben. Aber dieses Bild ist schon ziemlich realistisch geworden, was ich allerdings auch als Stil anstrebe (zumindest bei erwachsenen maskulinen Männern *hrhr*).
Gut. Dann zeig ich mal ein, zwei ältere Bilder, auch wenn ich mich schäme... *lol*

Wirklich etwas älter, Buntstiftcolo, mein Scanner frisst viel:
http://www.directupload.net/images/061115/r6d7v3N7.jpg

Sehr neu, Kugelschreiber, die Proportionen und einige andere Dinge stimmen nicht:
http://www.directupload.net/images/061115/cI3ZX9Ki.jpg


Was mich an meinem alten/momentanen Stil stört:
Alle voran meine Unsicherheit. Irgendwie passt alles nicht so zusammen, wie ich möchte. Wenn ich ein Gesicht im Profil zeichne, stimmt das z.B. von den Maßen her nicht mit dem überein, wenn ich das Gesicht von vorne zeichne. Ich kann Menschen aus vielen Blickwinkel nicht malen, z.B. nicht von schräg unten. Ich hab Probleme mit dem Faltenwurf der Kleidung. Ich kann keine Haare zeichnen. Ich kann nicht schön inken. Ich kann sog. Hintergründe, sprich Pflanzen, Möbel etc. nicht zeichnen.
Und all das will ich verändern. *grins* :D

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. November 2006, 19:09

Das erste ist der Hammer. Da gibts überhaupt nix zu schämen. Ich bin absolut begeistert.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. November 2006, 20:40

jo der erste is hammergeil^^

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. November 2006, 21:26

die bilder sehen echt vernüftig aus,gut gemacht!!
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

NexNive

leeres Blatt

  • »NexNive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Europa

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. November 2006, 17:04

Äh... danke. Naja. Ich find's eher... naja.

Hier ein Bild zu meinem neuen High Heels-Wahn - ich würde mir am liebsten Stiefel mit mindestens 12 cm Absatz kaufen *sabber*
Whatever, meine Mutter würde es nicht tolerieren. Und daher muss ich meine Neigung in Zeichnungen ausleben.
Hier eine, in der Schule und nicht besonders ordentlich entstanden. Achtet einfach nicht auf die Colo, ich hatte nur Fineliner zur Verfügung.. Irgendwie stimmt da einiges nicht... Achja, und ob die Person männlich oder weiblich ist, dürft ihr euch aussuchen. :P
»NexNive« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hh.jpg

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. November 2006, 18:53

Joa, von den Proportionen her ist das ein...äh...Mensch, genau...
Sieht spitze aus, vielleicht etwas unbeweglich...

Achja: Highheels ruinieren dir die Füße, nimm lieber Turnschuhe :)

Wie kommt es eigentlich ,dass du fast keine angaben über dich machst? (Profil)

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 17. November 2006, 10:14

Ich finde die Zeichnung eigentlich recht gut, aber auch sehr befremdlich,dass die Figur wirklich aussieht wie ein kleines Kind und dann diese Schuhe. Das muss entweder besser zusammen passen oder fast als Karrikatur der Gegensatz deutlicher herausgearbeitet werden.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

NexNive

leeres Blatt

  • »NexNive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Europa

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. November 2006, 20:09

Erstens: Danke.

Quezocoatl: Jap, sehr unbeweglich. Ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen. Was das Profil betrifft... Dann geh ich gleich mehr Angaben machen, wenn du magst... :) Und Turnschuhe sind zwar gesund, sehen aber nicht so toll aus. :D


Night: Jap, hast Recht. Es passt iwie nicht. War aber eig. nicht geplant, dass der Junge so jung aussieht - aber beim Inken ist es so geworden und im Nachhinein... Well... Im Großen und Ganzen gefallen mir eh nur die Schuhe.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. November 2006, 15:45

Hey Nexnixe! =)
Also, ich weiß gar nicht, was du hast, Ich finde zB. das Bild mit dem Mädchen und dem Teddy voll cool! Und warum du dich für die anderen schämst, versteh ich auch nicht! ^^
Bei dem letzten Bild würde ich mal sagen: Die/der hat irgendwie seltsame Propotionen, das Gesicht sieht männlich aus und die Klamotten weiblich. Die Figur ist viel zu schmal, das ist schon Bulimie und kein Manga mehr. Den Faltenwurf hast du meiner Meinung nach gut hinbekommen!
Viel Spaß noch und schön weiterzeichnen! ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. November 2006, 15:48

@ NexNive: uuuups, sorry, ich habe mich grade irgendwie mit deinem Namen verschrieben... War'n Versehn xD
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. November 2006, 16:58

Für sowas gibts die 'ändern'-Funktion, rechts oben über deinem Geschriebenen =)

Social Bookmarks


Thema bewerten