Donnerstag, 25. April 2024, 3:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Jpx

Hobbyzeichner

  • »Jpx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. November 2006, 14:28

Jpx' Fantasyzeichnungen

hallo zusammen...
habe mich vor kurzer zeit dazu entschieden neben dem cartoonstil auch ein bischen fantasystil zu zeichnen... daher bin ich zur zeit kräftig am üben und möchte euch meine ergebnisse nicht vorenthalten... hier eine meiner ersten übungen überhaupt...
würde mich über lob, kritik und verbesserungsvorschläge freuen...
»Jpx« hat folgendes Bild angehängt:
  • kopf_1.gif

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. November 2006, 14:36

RE: Jpx' Fantasyzeichnungen

Das find ich total super, dass du das versuchen willst, werde mich auch demnächst auf den Pfad der realistischeren Superhelden begeben.

Der Blick ist sehr intensiv, sehr gut gelungen! Der Kopf sieht insgesamt sehr gut aus, mir kommt nur das Kinn für so nen harten Kerl bisschen kurz vor :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

3

Donnerstag, 16. November 2006, 14:46

Ich finde der Typ ist ein sehr interssanter Charakterkopf. :]
Das schreit nach einer Geschichte. (Krimi? Superheld? Kampfsportheld?)
Ich finde Kritik wäre schon fast zu kleinkariert, da müssen jetzt mehr Posen her.;)
Loooos.:D

Kiki McCloud

leeres Blatt

Beiträge: 14

Wohnort: Alverdissen (Lippe, NRW, Deutschland)

Beruf: (Noch) garnichts

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. November 2006, 14:49

Also wnen ihr mich fragt... (fragen würdet. :D )
Typischer Bösewicht! Oder sehr verschlossener Held. Gefällt mir sehr gut, würd ich glaub ich nicht so hinbekommen. (Kann sowiso keine Menschen zeichnen.... zumindestens keine realistsichen...)
Bitte mehr davon!


Greetz

Kiki McCloud
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Scurfio

leeres Blatt

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2006, 14:52

Sieht wirklich gut aus, perfekter Mix aus Realität, Fantasy und ein bisschen Comic.
Besonders interessant finde ich deine "Wellenlinien"-Straffur, sieht wirklich originell aus.

Quezocoatl

Praktikant

Beiträge: 836

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2006, 18:22

Schön! Aber bevor man da eine Charakteristik erstellen kann , müssen mehr Merkmale her (Haare - sehr gut geeignet um den Charakter einer Person zu unterstreichen)...
Noch was: Trotz der offensichtlichen Begabung von Finlay Cowan, würde ich die Augen ganz anders aufbauen (salopp: In diesem Tutorial hat er's total versiebt)
Weiter so! Zeichne mal ein Gesicht von der 3/4 Ansicht (die braucht man sehr oft)

Jpx

Hobbyzeichner

  • »Jpx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 472

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Praktikant

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2006, 18:02

erstmal danke für euer feedback...
@night: ich warte schon gespannt auf deine ersten zeichnungen ;)
@djacco: von einer kompletten geschichte bin ich noch weit entfernt muss mich erstmal in den stil reinzeichnen... :)
@kiki: wie gesagt, das sollte jetzt noch keinen bestimmten charakter darstellen sondern war reine stilübungssache ;)
@scurfio: danke :D diese art der schraffur ist eher zufällig entstanden, ich habe einfach versucht möglichst locker zu zeichnen...
@quezo: jo hast recht aber ich wollte ja zunächst noch gar keine charakteristik erstellen... das kommt erst demnächst wenn ich mich ein bischen in den stil eingearbeitet hab... zum thema augen: ja die fand ich dort auch nicht so gut, hab sie auch ein wenig abgeändert (vergrößert) aber da wer ich auch noch ein wenig rumexperimentieren...

so... bin zwar derzeit fleißig am üben, da ich aber noch nichts vorzeigewertes produziert habe, habe ich mal versucht die erste skizze zu kolorieren... das erste mal dass ich einfach eine skizze coloriert hab ohne diese vorher zu inken und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem ergebnis, was haltet ihr davon?

in kürze werden dann weitere skizzen folgen...
»Jpx« hat folgendes Bild angehängt:
  • kopf_colo.gif

Social Bookmarks


Thema bewerten