Freitag, 19. April 2024, 13:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Kiki McCloud

leeres Blatt

  • »Kiki McCloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Alverdissen (Lippe, NRW, Deutschland)

Beruf: (Noch) garnichts

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. November 2006, 14:44

Ein Majestix Fancomix

Hallo ihr Lieben!
Wie schon im Forum für Zeichnungen erwähnt, bin ich eine echte Majestix-Fanin, und ich zeichne nicht nur, sondern schreibe auch ein Majestix-Fanfiction. Und diese FF habe ich auch einmal (ansatzweise) versucht in einen Comic zu packen. Allerdings habe ich bis jetzt nur die erste Seite fertig. (Das Intro ist aus 'nem Comic kopiert. ich war zu faul das abzuzeichnen, werd ich aber bei Gelegenheit noch ändern.)

Mein Majestix-Comix


Greetz

Kikix

PS.: An Pfehlern in der reschschreibumg ist die Rechtschreihbung schuldt! :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

pyro

Tuscher

Beiträge: 1 838

Wohnort: Graz in Österreich

Beruf: Ich missioniere afrikanische Golfschläger

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. November 2006, 14:59

geeeeeeil das is megaauthentisch gezeichnet und getextet^^
nur der genauigkeit halber: das erzählkästchen links oben is immer gelb hinterlegt :P

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. November 2006, 15:00

RE: Ein Majestix Fancomix

Ich hoffe mal, dass Du Dich über die Kopierrechte schlau gemacht hast.
Denn Du benutzt hier öffentlich zugänglich teilweise 1:1 Material von Uderzo, was ohne Rücksprache, eine riesen Problem für Dich werden kann.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Kiki McCloud

leeres Blatt

  • »Kiki McCloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Alverdissen (Lippe, NRW, Deutschland)

Beruf: (Noch) garnichts

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. November 2006, 15:03

Zitat

Original von pyro
geeeeeeil das is megaauthentisch gezeichnet und getextet^^
nur der genauigkeit halber: das erzählkästchen links oben is immer gelb hinterlegt :P


Schön das es gefällt! Allerdings muss ich etwas pingelig mit deiner Ausage sein, die stimmt so nämlich nicht. In "Das Geschenk Cäsars", "Der große Graben" und "Asterix bei den Belgiern" z.B. ist das Textkästechne weiß. *g*
Aber ist ja auch egal... Am besten ich amch es rosa, dann isses mal wasganz anderes! :D


Greetz

Kiki McCloud
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ainon_06

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. November 2006, 15:14

Also mir gefällt es auch sehr gut :) toller comic, nur der Majestix im Mittleren Seitenteil ist am linken auge etwas verzogen finde ich ;)

Sonst richtig cool :D würd ich auch gern können :P

Kiki McCloud

leeres Blatt

  • »Kiki McCloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Alverdissen (Lippe, NRW, Deutschland)

Beruf: (Noch) garnichts

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. November 2006, 15:20

Naja... zu "können" gibt es da eigendlich nicht viel...
Ein paar kleine zeichnungen (davon viele in mehr oder weniger veränderter und zusammengewürfelter Form aus Comics übernommen) werdne in ein paar kästchen verfrachtet und mit ein paar Sprechblasen und Textkästen verziert, die man dann nurnoch (nach Möglichkeit Sinnvoll) zu befüllen hat.
Wobei bei diesem Ding das colorieren das schwieriegste war. (man beachte die vielen verschiednefarbigen Steine an majestix hütte...)

...

Ich fürchte dieser Text klingt jetzt ziemlich eingebildet, oder? ich wollte eigenslich nur sagen, das so ziemlich jeder der einen bleistift auch nur andeutungsweise halten kann udn ein bischen fatasy mitbringa uch einen Comic zeichnen kann. )Muss ja kein 44 seiten Comic sein. ;) )

Leider weis ich noch nicht ob ich dieses Projekt jemans fertig bekommen, die Story dazu ist auf jedenfall schon so gut wie fertig.
(Wer wissen möchte wie es weitergeht:
Meine Majestix-FF im comedix.de-Forum

Zitat

Original von Calvin
Ich hoffe mal, dass Du Dich über die Kopierrechte schlau gemacht hast.
Denn Du benutzt hier öffentlich zugänglich teilweise 1:1 Material von Uderzo, was ohne Rücksprache, eine riesen Problem für Dich werden kann.


Hab deinen Beitrag grad glatt überlesen, sorry...

Über dieses Thema muss ich mir in diesem fall keine große Sorgen machne, das es sich hierbei offensichtlich um ein Fanprojekt handelt und ich daher die Figuren.. ich sag mal "leihen" darf. Anders sehe das aus, wenn ich dieses Ding drucken und verkaufen würde...
Ausserdem habe ich dieses Comic auch schon im (oben erwähnten) Asterix-Forum von comedix.de gepostet, wo man wirklich peniebel auf solche sachne ahctet. udn wenn ich da einen verstoss begangen hätte, hätte icjh das schon vielstimmig zu hören gekriegt *g*
Trotzdem vielen dank für dne Hinweis, Calvin.


Greetz

Kikix
... ich meine...

Kiki McCloud ;)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiki McCloud« (16. November 2006, 15:24)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. November 2006, 15:57

Sorry, wenn ich da nochmal nachhake.

Comedix.de hat explizit von Les Editions ALBERT-RENÉ die Erlaubniss als Fanprojekt bekommen, die Grafiken und Zeichnungen zu verwenden.

Warum solltest Du mit Deinem eigenem Fanprojekt davon ausgenommen sein, um Erlaubniss zufragen?

Ich würde mich an Deiner Stelle da auf alle Fälle nochmal hinterklemmen, denn das "Ausleihen" kann ein sehr böses Erwachen geben.

Es ist nur ein Hinweis von mir und ich werd mich auch nicht weiter dazu äussern.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Kiki McCloud

leeres Blatt

  • »Kiki McCloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Alverdissen (Lippe, NRW, Deutschland)

Beruf: (Noch) garnichts

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. November 2006, 16:54

Gut, ich denke an dieser stelle mus sich dir recht geben.... ich wer dmich nochmal dahionter klemmen. (Auch wenn dieses Comic-Projekt wohl bald in einer Schublade enden wird...)

Nochmal danke für dne hinweis.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ainon_06

Hobbyzeichner

Beiträge: 424

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Student / Unternehmensberater

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. November 2006, 17:04

Ach , ;) sag blos das geht dir auch immer so dass alles was du anfängst immer nach ner bestimmten zeit in der Versenkung verschwindet weils dir nicht mehr gefällt :D

Der Ain . :P

Kiki McCloud

leeres Blatt

  • »Kiki McCloud« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Alverdissen (Lippe, NRW, Deutschland)

Beruf: (Noch) garnichts

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. November 2006, 17:14

Naja... Nicht emhr geffalen kann ich nicht sagen.... ich hab nur keine Zeit mehr dazu... vorallem da ich Momentan noch ein anderes Projekt am lauefn habe....

Aber mal sehen, vielleicht schaff ich es ja doch nochmal die ein oder andere Seite fertig zu stellen.


Greetz

Kiki McCloud
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Social Bookmarks


Thema bewerten