Samstag, 20. April 2024, 5:52 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

christian

leeres Blatt

Beiträge: 2 384

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:08

8o
du bist mein neues vorbild! das große bild find ich echt mal der hammer!!

wie bist du zu dem praktikum gekommen? ich wollte sowas auch mal machen, allerdings musst du bei uns am theater glaub ich mindestens einen Monat oder so dort sein... weißt du irgendwas dazu? :)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 11. Februar 2007, 21:53

mal ne kleine auftragsarbeit von ner freundin:
"wir brauchen für unsere narrengruppe nen wolf, so im comicstil, aber der soll keinen schwanz haben... und dann noch einen biber und einen fuchs... und es wär toll wenn die sich irgendwie n bisschen ähnlich sehen würden... und der wolf muss _grau_ sein... und am liebsten bis montag... kriegst du das hin?!"

- klar krieg ich das hin. :D

mit dem fuchs bin ich nicht ganz zufrieden, da ist das rechte vorderbein zu lang und der kopf zu klein oder so... und bei dem biber stimmt irgendwas mit der haltung nicht. aber was solls...
»kleines grünes« hat folgende Bilder angehängt:
  • wolf.gif
  • biber.gif
  • fuchs.gif
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

43

Sonntag, 11. Februar 2007, 22:25

Ich finde die zwei ersten gut so. :)
Das Gesicht des Fuchses konnte meiner Meinung nach etwas mehr fuchstypisch aussehen.
Vielleicht die typische kleine spitze Nase oder die nach vorne stehenden Ohren ohne dass die Ähnlichkeit zu den anderen beiden verloren geht...

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 12. Februar 2007, 21:41

Warum darf der Wolf keinen Schwanz haben??? Ist das nich bissi grausam :-))

Das sieht alles schon sehr gut aus, bei dem Biber sieht es ein wenig nach John Travolta Frisur aus, war das Absicht? *grins*
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 12. Februar 2007, 21:51

der wolf gefällt mir am besten, aber daß der arme keinen schwanz haben darf, find ich auch ein bissi grausam.

ich glaub, der biber sollt sich ein bissi nach vorn beugen, um den schwanz auszugleichen.

und bei wolf und fuchs stimmt die haltung irgendwie nicht. weiß aber nicht was es ist, ich kämpfe auch immer mit ähnlichen schwierigkeiten, wenn ich ein hockendes hunde- oder katzenviech zeichne.

aber das sind eigentlich kinkerlitzchen, weil alle drei gut gelungen sind.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 12. Februar 2007, 23:18

@ karl: ich glaub es ist das hintere (also verdeckte) hinterbein - da dürfte man nicht so viel davon sehen... und das rechte vorderbein (also von hier aus gesehen links) müsste jeweils etwas länger sein. ansonsten müsste es zumindest beim wolf stimmen...

...der wolf darf keinen schwanz haben weil diese narrengruppen-wölfe als einzige gruppe keinen schwanz haben (wurde wohl mal vergessen). ist mittlerweile das markenzeichen, weil - wölfe mit schwanz kann ja jeder... *g*
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleines grünes« (12. Februar 2007, 23:19)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:54

Huhu! =)
Find ich ja super, nur beim Wolf stimmen wie du bereits gesagt hast die Vorderbeine nicht udn irgendwie hast du die Hinterbeine beim Wolf besser gemacht. Und der Schwanz vom Fuchs ist am Ansatz zu dünn =)

Die Vorderpfoten beim Bieber sind zu sehr dem Betrachter zugewandt, ich denke besonders die (vom Betrachter aus) linke Pfote könnte bisschen weiter nach rechts.

Sonst mal wieder top! :D :D :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

FabulaNova

Scribbler

Beiträge: 203

Wohnort: Krefeld

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. März 2007, 17:00

RE: kleines grünes' skizzenlager

Hi,

auch mein Kompliment an deinen Style. Das erste Bild und das mit der Katze entsprechen total meinem angestrebten Style und ich würd unheimlich gern ein paar Skizzen und Scribble von dir in der Richtung sehen :D

Auch Hiller trifft mit seinen "Monstern" meine vorlieben. Würd gern von euch beiden mehr sehen :D :D :D

LG
Fabula

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

www.Giddeon.de

(Anmerkung: Seite noch nicht aktiviert. Bitte um Geduld.)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 16. März 2007, 23:32

Zitat

ich würd unheimlich gern ein paar Skizzen und Scribble von dir in der Richtung sehen

hmm... klar! es gibt da nur ein problem... skizzen und scribbles mach ich nicht *g*. entweder ne skizze ist gut - dann wird sie gleich ausgearbeitet. oder sie ist schlecht - dann wandert sie direkt in den müll.
ausnahme: heute im zug hatte ich nur karopapier dabei, da ist dann doch mal ne skizze entstanden (ca. 15 minuten).
die bunte version ist passiert als man mich heute bei der arbeit zwei stunden mit nem grafiktablett allein gelassen hat. :]
nachdem ich gestern in ne disko geschleift wurde, hat mich das thema wohl irgendwie den ganzen tag beschäftigt... :D
»kleines grünes« hat folgende Dateien angehängt:
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 19. März 2007, 21:13

neues vom wixxer... ach nee, von mir natürlich! :D

der anlass für die zwei leserinnen war das männchen-battle (dreimal dürft ihr raten wo die frau mit der zeitschrift entstanden ist *g*).
das monster ist... naja, ein monster halt. hat sich irgendwie beim scribbeln so ergeben und blieb - wie üblich - nicht bei ner skizze...
»kleines grünes« hat folgende Dateien angehängt:
  • lesen1.gif (17,58 kB - 383 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 02:51)
  • lesen3.gif (20,87 kB - 363 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 02:51)
  • monster.gif (15,71 kB - 337 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 02:51)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 19. März 2007, 21:23

Das obere Bild ist ja wohl niedlich!


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 19. März 2007, 21:23

das monster ist echt klasse geworden!
also wenn du dein bild fertig hast für den battle kannst dus mir schicken, wobei mir das mit der frau mit der zeitung im bus/zug gefällt mir besser ;)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 27. März 2007, 20:29

ein sehr guter freund von mir, der mir auch ganz viele lustige ideen liefert, ist stefan. und so sieht er aus:
:]
»kleines grünes« hat folgende Datei angehängt:
  • stefan.jpg (48,98 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 02:51)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 27. März 2007, 20:32

total coole Zeichnung, ist er schon etwas älter? Ich weiss, dass Männer oft am Bart eine andere Haarfarbe haben als auf dem Kopf, aber es sieht irgendwie komisch aus :-)
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

kleines grünes

leeres Blatt

  • »kleines grünes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 27. März 2007, 20:34

nö, er ist in meinem alter (anfang 20). aber sein bart ist tatsächlich ein völlig anderer farbton als die restlichen haare - fällt natürlich bei der computercolo viel mehr auf als in echt...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Solo

Chefradierer

Beiträge: 1 048

Wohnort: Ottobrunn

Beruf: Pigmentansetzer

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 27. März 2007, 20:42

Der sieht klasse aus - wie ein Biologiedozent!

Super! :]


Je größer der Fun - desto breiter das Grins!

Fuchsi

Freihandkünstlerin

Beiträge: 3 936

Wohnort: München

Beruf: Germanistin, Psychotherapeutin, Autorin - das Leben ist zu kurz für nur einen Job. ;)

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 28. März 2007, 01:07

Super geworden! Aber was hat der Mann für T-Shirts? :D
Just because you're necessary doesn't mean you're important.


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 28. März 2007, 08:37

@ Fuchsi: Also ich finde das Shirt ja cool :D

Ich finds super kleines grünes, nichts zu meckern :D
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Chos3n D

Chefradierer

Beiträge: 1 189

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. März 2007, 15:36

schöne zeichnung, ich find das shirt lustig :D

60

Mittwoch, 28. März 2007, 17:05

@kleines_grünes: Sehr schöne Zeichnung, aber der Bart sieht sehr aufgesetzt aus! :) ;)

Social Bookmarks


Thema bewerten