Freitag, 19. April 2024, 17:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 11. September 2007, 14:33

@mr manders: danke dir ;)

@yabba: Die verkaterten Augen waren natürlich Absicht, sind aber natürlich auch Geschmackssache. Danke fürs Lob!

@Kellerkind: Das Original ist doppelt so groß und ich hab relativ lange gebraucht, locker eine Woche hab ich daran rumgebastelt, allerdings nie viel voran gebracht... bin auch nicht ganz zufrieden damit weil ich Baum und Päärchen getrennt voneinander gezeichnet habe und es dadurch etwas unharmonisch wirkt.

Das Original ist übrigens genau doppelt so groß, ausgedruckt wird es dann ca ein 20cm langes Lesezeichen sein

night

Vollprofi

Beiträge: 4 072

Wohnort: Aurich (urspr.Frankfurt)

Beruf: Kfm. Angestellte

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 11. September 2007, 18:55

Das find ich total klasse, aber das muss schon ne richtige Leseratte sein, damit das auch zur Geltung kommt, sonst ist es viel zu schade.
Zensur der schlimmsten Art, ist die Angst vor dem eigenen Wort. (Heinrich Heine)

Wasty

leeres Blatt

Beiträge: 1 187

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 11. September 2007, 19:19

Ich benutz ja keine Lesezeichen und lies auch keine Bücher, aber bei der Zeichnung könntest du mich zu Bildung und Lesehilfe gebracht haben. Superdooper Gemälde.
Fußnote: Eine schwache Hand gehört gebrochen;
vielleicht wächst sie ja stark wieder zusammen!
-Die Partei

Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

204

Donnerstag, 20. September 2007, 17:59

Danke euch beiden ;)

Jetzt wo ich auch in die tabletierende Elite aufgestiegen bin, möchte ich euch meinen ersten Versuch nicht vorenthalten. Bin jedenfalls vollauf begeistert... von dem Tablet.
»Scurfio« hat folgende Datei angehängt:

Kellerkind

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

205

Donnerstag, 20. September 2007, 20:11

Ein echtes "Scurfio", eindeutig hehe
Respekt vor allem auf die Gestiken, die du echt überzeugend beherrschst.
Auch die anorexiale Nervösität dieser fetten Frau im Hintergrund springt einen an.

Was ich nach wie vor nicht packe sind diese Tablettlinien. Ich mein, wie teuer war das Teil? Jedesmal wenn hier ein Tablettbild gepostet wird (zumindest jedes Mal, wenn es dazu gesagt wird bzw ich es in meiner computerbearbeiterischen Virginität bemerke) hat man diese hässlichen hingewixten Linien vor sich. Geht das auch anders mit diesen Teilen? Und wenn ja, warum nicht gleich auf Papier und Scanner? (->ernstgemeinte Frage, ich sag nicht dass diese Teile per se scheiße wären, bitte bitte nicht missverstehen)

Edit: Das Bild hat ebenfalls einen netten Wackeleffekt. Wahnsinn wie schnell sowas hier Mode wird haha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellerkind« (20. September 2007, 20:32)


Scurfio

leeres Blatt

  • »Scurfio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

  • Private Nachricht senden

206

Donnerstag, 20. September 2007, 20:30

Wirklich teuer wars nicht, habs um 155 Euro bekommen. Die Sache mit den Linien versteh ich nciht ganz, weil sie meinen eingescannten Bleistiftlinien sehr ähneln... oder ich sehe den Unterschied nicht.

Die gewixten Linien müssen entweder auf den Zeichner zurück zu führen sein, der mit dem Teil nicht umgehen kann oder es lässt sich tatsächlich nicht anders damit arbeiten.

Aber schlussendlich ist es doch absolute geschmacksache, ich kann sowohl analogem als auch tabletischen Zeichnungen etwas abgewinnen. Man muss die Linien einfach mögen *hrhr*
Pech gehabt

*Caro*

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 412

Wohnort: Ba-Wü

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 6. November 2007, 14:15

Ich finde deine Zeichnungen einfach nur klasse. Idee wie Ausführung, beides Top!

Social Bookmarks


Thema bewerten