Dienstag, 16. April 2024, 21:39 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Sportfreund

leeres Blatt

  • »Sportfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Ratingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. November 2006, 00:40

Web-Comic

Hi, ich bin neu im Fourm :D, aber das tut ja auch nichts zur sache, ich habe mein erstes Comic gemacht 8o, ich habe nie gezeichnet oder so :(, aber fand es doch ganz interesant mal ein comic zu machen, nun ist es fertig und bei google.video online gestellt, es hat auch sicher seinen charm aber ist es doch mit einfachsten mitteln gemacht:
Paint,Moviemaker,Waveeditor,...

Ich wollte "gimp" genutzen, aber es läuft bei mir nicht, gibt es ein gute einfache alternative? Wie man am Video sieht unterlege ich sie mit musik,dadurch sind die emotionen bei 50:50 und nicht rein bei den bildern...
Vielen dank

Sportfreund

ich poste einfach mal die addresse von google:
http://video.google.de/videoplay?docid=-…iebesgeschichte

ansonsten unter www.bitchcompany.de unter Videos
i see fragged people

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2006, 00:59

RE: Web-Comic

Wieso läuft Gimp bei Dir nicht?... hast Du nen Amiga oder einen Atari? :D
Installier mal GTK+, dann sollte Gimp auch laufen.

Das Video finde ich richtig klasse. Technisch zwar nicht so schön, aber klasse Vorstellung. Ich hoffe Du hast noch weitere Ideen und man sieht noch weiteres.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Sportfreund

leeres Blatt

  • »Sportfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Ratingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2006, 01:12

Danke für so schnelle antowort!
ja, ich bin gerade dran.Aber diesmal etwas anderes ausprobieren, einwenig "düsterer".

Ich habe einen selbstzusammengestellten PC, an der leistung kann es nicht liegen, ich weiß es auch nicht, darüm kümmere ich mich einfach mal am WE.

MFG Sportfreund
i see fragged people

4

Dienstag, 21. November 2006, 01:35

das video ist von der idee her super klasse und die songs gut ausgewählt. blos die quali hinkt... aber nur mut - weiter so!

Sportfreund

leeres Blatt

  • »Sportfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Ratingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 21. November 2006, 01:40

ja, ich habe nie wirklich gemalt/gezeichnet (schule zähle ich mal nicht), die orginale hängen hinten am Video. Habe das meiste (ausmalen,zuschneiden etc.) am PC gemacht. Das Problem was ich habe sind Figuren,Gegenstände oder räume sehe ich noch licht am ende des tunnels aber das Forum ist ja ssseeehhhrrr gut besucht, da werde ich mal stöbern nach anregungen
i see fragged people

davinci

Hobbyzeichner

Beiträge: 410

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 21. November 2006, 12:34

Herzlich Willkommen im Forum :D
Also das Video ist cool, mal was neues hier :) auch wenn die Zeichnungen nicht sooo der Hammer sind ist es doch in seiner schlichtheit schön und die Musik ist wirklich gut ausgewählt.

Hoffe wir bekommen bald mehr von solchen sachen zu sehen.

P.S.: Und wenn du hilfe brauchst einfach mal fragen hier im Forum gibt es genug Leute die gerne Helfen :D :D

Sportfreund

leeres Blatt

  • »Sportfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Ratingen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 21. November 2006, 15:57

ja, die ambition das video zu machen kamm (wie auch sonst) vom weiblichen geschlecht und nach ca. 20 std. arbeitszeit nun auch fertig, ich bin gerade dabei ein neues "ordentliches" video zu machen, werde heute abend mal ein zwei bilder reinstellen.

hat jemand erfahrung mit vidoes mit comic?
i see fragged people

Social Bookmarks


Thema bewerten